Tödliche Spritztour: Traktor fällt um und begräbt Frau unter sich

Dillenburg - Tragisches Ende eines lustigen Abends: Eine 47-Jährige verunglückte am frühen Sonntagmorgen tödlich.

Die Maschine kippte auf dem unbefestigten Gelände um.
Die Maschine kippte auf dem unbefestigten Gelände um.  © DPA

Kurz vor 5 Uhr entschieden sich eine 49-Jähriger aus Essen und zwei Frauen, nach einer gemeinsamen Partynacht, noch eine Spritztour mit einem Traktor zu unternehmen.

Plötzlich kippte der Traktor nach Polizeiinformationen auf dem unbefestigten Gelände um, begrub eine der beiden Frauen, eine 47-Jährige aus Darmstadt, unter sich. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Die zweite Frau, eine 48-Jährige aus Greifenstein, fiel ebenfalls vom Traktor und wurde dabei leicht verletzt.

Großer Klimademo-Freitag in Leipzig: Schätzungsweise 15.000 Teilnehmer
Fridays for Future Großer Klimademo-Freitag in Leipzig: Schätzungsweise 15.000 Teilnehmer

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallverständiger hinzugezogen. Bei dem 49-jährigen Fahrer wurde wegen des Verdachts auf Alkoholgenuss eine Blutentnahme angeordnet.

Die zweite Frau wurde leicht verletzt (Symbolfoto).
Die zweite Frau wurde leicht verletzt (Symbolfoto).  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Unfall: