Biker bei heftigem Frontal-Crash schwer verletzt

Harz - Am Sonntagvormittag wurde ein Motorradfahrer (49) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

In einer Linkskurve krachten die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Biker wurde schwer verletzt.
In einer Linkskurve krachten die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Biker wurde schwer verletzt.  © Polizei

Wie die Polizei mitteilte, war der 49-Jährige aus Wolfsbüttel gegen 11 Uhr auf der Landstraße 83 mit einem Kraftrad BMW in Richtung Neu Runstedt (Landkreis Harz, Sachsen-Anhalt) unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam er mit seinem Bike in einer Rechtskurve von der Straße ab und landete auf der Gegenfahrbahn.

Es kam zum Frontal-Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Kia. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 76-jährige Kia-Fahrer wurde leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Straße musste für zwei Stunden vollgesperrt werden.

Titelfoto: Polizei


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0