Sie sagte schon 9/11 voraus: Wahrsagerin prophezeit düsteres 2019 Top Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen Top MediaMarkt bad Kreuznach verkauft 65 Zoll-TVs über 50% günstiger! Anzeige Riesiger Schnee-Penis in Sachsen aufgetaucht Top MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.913 Anzeige
6.495

Wer will diese süßen Katzen haben?

Das Tierheim Reichstädt bei Dippoldiswalde sucht neue Zuhause für diese Katzen

Der Tierschutzverein Dippoldiswalde betreibt das Tierheim Reichstädt und stellt Euch drei Katzen und Kater vor, die ein Zuhause suchen.

Von Hermann Tydecks

Dippoldiswalde - Haustiere sind auch in schweren Lebensjahren treue Begleiter. Doch nicht immer ist den Tieren ein Leben und das Maß an Zuwendung vergönnt, wie sie es verdient haben. TAG24 will einen kleinen Teil dazu beitragen, das zu ändern.

Katrin Thiele ist die Leiterin des Tierheims Dippoldiswalde in Reichstädt.
Katrin Thiele ist die Leiterin des Tierheims Dippoldiswalde in Reichstädt.

Heute stellen wir Tiere vor, die Eure Hilfe gut gebrauchen könnten, denn sie suchen ein neues Zuhause mit liebevollen Haltern.

Der Tierschutzverein Dippoldiswalde betreibt das Tierheim Reichstädt mit drei Mitarbeitern und bietet vor allem um Katzen ein vorübergehendes Zuhause.

"Andere Tiere werden nur selten abgegeben. Die letzen waren ein Wellensittich und ein Zwerghase, die wir schon erfolgreich vermitteln konnten", sagt Heimleiterin Katrin Thiele (52).

Aktuell warten im Tierheim Reichstädt 32 Miezen auf neue Familien und ein Zuhause.

Für Besichtigungen bitte telefonisch einen Termin vereinbaren: 03504/611185.

Steckbrief: "Gustav"

Gustav ist ein Jahr alt.
Gustav ist ein Jahr alt.
  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Farbe: schwarz-weiß getigert
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Alter: 1 Jahr
  • Geeignet für: Wohnungshaltung, Kinder, Zweitkatze

Anwohner fanden den Gustav als kleinen Kerl in ihrer Scheune, wo er Unterschlupf gesucht hatte.

Seit September 2018 ist er im Tierheim und hat auch schon einen Spitznamen erhalten: Die Mitarbeiter nennen ihn "frecher Gustav". Denn er ist neugierig und spielt unheimlich gerne, will also auch beschäftigt werden.

Ein Artgenosse als Spielkamerad wäre schön, auch mit Kindern (ab 10 Jahren) kommt er gut klar. Denn Gustav ist ein Lieber und schmust auch gerne. Über einen (katzensicheren) Balkon in der Wohnung würde er sich freuen.

Der freche Gustav.
Der freche Gustav.

Steckbrief "Pitti"

Hi, ich bin Pitti (7 Monate).
Hi, ich bin Pitti (7 Monate).
  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Farbe: grau-weiß getigert
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Alter: 7 Monate
  • Geeignet für: Wohnung, Kinder, Zeitkatze

Pitti ist ein anhänglicher Schmusekater. Er wurde zusammen mit seinem Geschwisterchen gefunden - ausgehungert, in einer Kiste mitten im Wald. Nur Pitti überlebte diese Tortur, wurde nach seiner Ankunft im Tierheim mit der Flasche aufgepäppelt.

Er hat sich sehr gut entwickelt, ist zahm, zugänglich und verschmust. Im Heim hat er viele Katzenfreunde gefunden.

Kinder (ab 10 Jahren) haben gewiss ihre Freude mit Pitti, der in einer Wohnung (gerne mit katzensicherem Balkon) gut klar kommt.

Katrin Thiele wünscht sich für ihren kleinen Schützling ein liebevolles neues Zuhause.
Katrin Thiele wünscht sich für ihren kleinen Schützling ein liebevolles neues Zuhause.

Steckbrief "Sina"

Sina ist fünf Jahre alt und besonders für erfahrene Halter geeignet.
Sina ist fünf Jahre alt und besonders für erfahrene Halter geeignet.
  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Farbe: grau getigert
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Alter: 5 Jahre
  • Geeignet für: erfahrene Halter, Rentner, kinderloser Haushalt

Sina hatte bislang kein einfaches Leben und entwickelte sich daher zu eine Einzelgängerin mit ausgeprägtem Charakter. Sie braucht jemanden, der ihr Freiheiten und Ruhe lässt. Sie kommt zwar auf Zweibeiner zu und schmiegt sich auch an die Beine.

Doch Sina ist mit Vorsicht zu genießen, kann auch aggressiv werden. Artgenossen faucht sie gerne mal an, sollte auch nicht mit Kindern in einem Haushalt leben. Ideal wären Senioren, die Sina ihrem liebsten Hobby nachgehen lassen: faulenzen. Wer ihr eine Chance gibt, braucht keine Sorge haben: Klappt es nicht im neuen Zuhause, nimmt das Tierheim Sina wieder zurück.

Der Halter wird gesucht

"Matis" Halter wird gesucht.
"Matis" Halter wird gesucht.

Wer vermisst Whiskas-Kater Mati?

Mati ist ein Sonderfall. In Dorfhain kam er täglich zu einem Haus, mauzte vor der Türe und wollte hinein. Am Ende traute sich die eigene Katze der Hausbewohner nicht mehr hinaus, schließlich wurde Mati ins Tierheim gebracht.

Jetzt wird ihr Halter gesucht, vermutlich hatte sie in einer Wohnung gelebt. Sie ist ruhig, anhänglich, verschmust, an Menschen gewöhnt. Leiterin Thiele: "Wir hoffen, dass sich noch ihr Halter meldet, warten darum noch ein paar Wochen bis wir Mati vermitteln".

Wer Hinweise zur Herkunft machen kann, soll sich bitte beim Tierheim melden.

Wenn der Halter nicht gefunden wird, soll auch "Mati" ein neues Zuhause bekommen.
Wenn der Halter nicht gefunden wird, soll auch "Mati" ein neues Zuhause bekommen.
Das Tierheim Dippoldiswalde in Reichstädt befindet sich Am Hofbusch.
Das Tierheim Dippoldiswalde in Reichstädt befindet sich Am Hofbusch.

Fotos: Holm Helis

Test in NRW: Dieser Brummi brummt nicht, er surrt! Neu Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 6.557 Anzeige Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe Neu Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet Neu Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.097 Anzeige Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? Neu Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit Neu Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest Neu Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.406 Anzeige 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst Neu Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt Neu
Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia Neu "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? Neu 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen Neu Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? 1.543 Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler 350 Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! 37
Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen 126 Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen 29 Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod 1.998 Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern 2.986 Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 1.750 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 2.470 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 85 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 722 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 130 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 817 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 641 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 6.568 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 3.556 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 982 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 47 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 1.884 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 4.483 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 746 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.208 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.783 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 428 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 509 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 151 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 340 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.362 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.466 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 2.044 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 361 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.752 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.809