Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
Top
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
Neu
Hat sich der Bachelor mit diesen Post längst verraten?
Neu
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
Neu
1.894

Dieser Direktor beschenkt sich mit Traditions-Zirkus

Dresden - Er ist um einen Zirkus reicher! Der Direktor des Dresdner Weihnachts-Circus Mario Müller-Milano (66) hat den traditionsreichen ostdeutschen Zirkus „Probst“ gekauft. Nicht die berühmten Tier-Darbietungen, aber das komplette Viermastzelt, Transportwagen, die Einrichtung der Manege inklusive der 1400 Sitze
Bei Weihnachts-Circus-Direktor Mario Müller-Milano (67) ist das Zelt des Zirkus Probst in guten Händen.
Bei Weihnachts-Circus-Direktor Mario Müller-Milano (67) ist das Zelt des Zirkus Probst in guten Händen.

Von Katrin Koch

Dresden - Er ist um einen Zirkus reicher! Der Direktor des Dresdner Weihnachts-Circus Mario Müller-Milano (66) hat den traditionsreichen ostdeutschen Zirkus „Probst“ gekauft.

Nicht die berühmten Tier-Darbietungen, aber das komplette Viermastzelt, Transportwagen, die Einrichtung der Manege inklusive der 1400 Sitze. Auktionspreis geheim. Nur so viel: Der Neuwert läge bei 300.000 Euro.

Der Grund für den Verkauf: Das Zirkusunternehmen Probst war 2012 mit einer letzten großen Tournee unterwegs,

2014 folgte nur noch eine kleine Gastspielreise. 2015 sagte Direktor Rüdiger Probst (56) die bereits geplante Tournee wegen der hohen Kosten und der Einführung des Mindestlohnes ab.

Dieses schicke Zelt des Zirkus Probst gehört nun zum Dresdner Weihnachts-Circus.
Dieses schicke Zelt des Zirkus Probst gehört nun zum Dresdner Weihnachts-Circus.

Mittlerweile sind die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Probst-Darbietungen wie die Tiger-Dressur oder die Haustier-Schau nur noch als Engagement in fremden Zirkussen zu sehen.

Deshalb trennte sich das 1946 bei Dessau gegründete Zirkusunternehmen von seinem Zelt samt Inventar.

„In den nächsten Wochen holen wir alles aus dem Winterquartier in Staßfurt ab“, freut sich Müller-Milano über das Equipment.

„Als Freund der Familie Probst war es mir wichtig, dass das Zelt in gute Hände kommt und für die Gäste des Weihnachts-Circus ist es eine echte Bereicherung.“ Das Probst-Zelt wird als neues Vorzelt beim 21. Weihnachts-Circus (14. Dezember bis 2. Januar, Tickets im sz-Vorverkauf) aufgebaut.

Einmal beim Einkaufen ... Bei einer Versteigerung von Inventar des niederländischen Zirkus Renz erwarb Müller-Milano gleich noch Absperrzäune und Dekoration.

Raubtierdresseur Rüdiger Probst (56) mit seinen Tigern - unterm eigenen Zirkus-Chapiteau kann er sie nun nicht mehr vorführen.
Raubtierdresseur Rüdiger Probst (56) mit seinen Tigern - unterm eigenen Zirkus-Chapiteau kann er sie nun nicht mehr vorführen.

Fotos: Steffen Füssel, PR, Peter Zschage

Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
Neu
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
2.721
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
2.551
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.713
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
2.789
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
10.752
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
291
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.654
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
3.896
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
5.519
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
429
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.471
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.506
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.100
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
10.861
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.783
Anzeige
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
3.146
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
2.081
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.881
Anzeige
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.527
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
786
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.810
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
8.636
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.376
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.734
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
5.387
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
2.091
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.578
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.612
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
5.407
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.178
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
341
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
6.759
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.975
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.743
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
153
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.855
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
114
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
3.061
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
2.104
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
798
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
3.049
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
287
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.578
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.364
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
216
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
5.223
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
4.268
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
2.036
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.794