"Jaha!" Hape Kerkeling hat geheiratet

Die Hochzeit mit seinem Dirk ist für Hape Kerkeling (53) der persönliche Höhepunkt dieses Jahres.
Die Hochzeit mit seinem Dirk ist für Hape Kerkeling (53) der persönliche Höhepunkt dieses Jahres.

Hamburg - Jetzt sind sie auch ganz offiziell Mann und Mann: Hape Kerkeling (53) hat seinen Lebensgefährten Dirk geheiratet!

"Die Ehe für alle, mein persönliches Highlight 2017!", schreibt der Komiker in seiner aktuellen "Gala"-Kolumne.

"Dem Himmel sei Dank und vergelt's Gott! Für mich war es wie ein zweiter Mauerfall!" Eine offizielle Lebenspartnerschaft hatte er schon im Dezember 2016 eintragen lassen. Jetzt holten sie die Trauung nach: "Die Antwort lautet: Jaha!" Wie es sich anfühlt, seinen "Lebenspartner" endlich heiraten zu können, erklärt Kerkeling so: „Man kann sich quasi vom Standesamt upgraden lassen, von ‚medium‘ auf ‚durch‘.“

Mit Ehemann Dirk ist Hape Kerkeling seit Ende 2010 liiert.

Zuvor lebte er 25 Jahre lang mit Ex-Freund Angelo Colagrossi (57) in einer festen Partnerschaft. Genauere Einblicke - oder gar ein Hochzeitsfoto - soll es vom Ehepaar Kerkeling aber nicht geben. Das ist Hape dann doch zu privat.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0