Disney-Star im Alter von 15 Jahren gestorben

Naalya (Uganda) - Die Nachwuchsschauspielerin Nikita Pearl Waligwa ist tot. Das erst 15 Jahre alte Mädchen starb an einem Hirntumor.

Nikita Pearl Waligwa (15) starb nach einem Krebsleiden.
Nikita Pearl Waligwa (15) starb nach einem Krebsleiden.  © PR/Disney

Die Filmwelt trauert. Nikita Pearl Waligwa, die 2016 durch ihre Rolle als "Gloria" im Disney-Film "Queen of Katwe" bekannt wurde, erlag am Samstag nach Medienberichten nach jahrelangem Kampf einem Krebsleiden in einem Krankenhaus in Naalya im afrikanischen Uganda.

Die indische "Queen of Katwe"-Regisseurin Mira Nair soll sich schon vor Jahren für eine Krebsbehandlung in ihrem Heimatland eingesetzt haben.

Die aus Uganda stammende 15-Jährige bekam bereits 2016 die Krebsdiagnose, soll sich danach einer Strahlentherapie unterzogen und später als geheilt gegolten haben. 2019 wurde den Berichten zufolge erneut Krebs diagnostiziert.

Waligwa war in der Disney-Produktion neben Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o (36) zu sehen, brachte im Film der Hauptdarstellerin Phiona Mutesi (Madina Nalwanga) das Schauspielern bei.

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0