Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.306

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.081

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.770
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

393

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.892
Anzeige
6.631

Tod von Carrie Fisher: Disney könnte 50 Millionen damit verdienen

Wie makaber! Kurz nach dem Tod von Prinzessin Leia-Darstellerin Carrie Fisher, könnte Disney daran auch noch Millionen verdienen.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.

Los Angeles - Der Tod von Hollywoodstar Carrie Fisher (✝60) erschütterte die Star Wars Gemeinde. Die Schauspielerin wurde in ihrer Rolle als Prinzessin Leia weltberühmt. Sie lebte diesen Charakter - und genau daraus könnte die Produktionsfirma, Walt Disney, nun auch noch Profit schlagen.

Recherchen der New York Post zufolge hatte Carrie neuen Vertrag über drei Filme unterschrieben. Disney sicherte sich mit der höchsten Versicherungssumme für eine Einzelperson ab, die es jemals gab.

Im Detail: Sollte Carrie Fisher nicht in der Lage sein, in allen drei Filmen Prinzessin Leia zu spielen, steht Disney eine Entschädigung von 50 Millionen Dollar (umgerechnet ca. 47 Millionen Euro) zu.

Die 2015 begonnene Trilogie, enthält die Star Wars-Episoden sieben, acht und neun. Schon allein Teil Sieben, "Das Erwachen der Macht", spielte weltweit über 2 Billionen Dollar an den Kinokassen ein, auch in Deutschland war es der meistbesuchteste Kinofilm 2015.

Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".
Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".

Kultregisseur George Lucas hatte die Handlung der neuen Episoden schon vor Jahren an Disney verkauft. Und die sicherten sich, wie es nun scheint gehörig ab.

Wie die Produktionsfirma bestätigte, war der achte Teil schon mit Carrie Fisher abgedreht.

Nun muss das Drehbuch für den letzten Teil wohl umgeschrieben werden. Denn am 27. Dezember starb Fisher an den Folgen eines Herzanfalls, den sie auf dem Flug von London nach Los Angeles erlitt.

Möglicherweise könnte Prinzessin Leia auch mithilfe von Special Effects weiterleben. Auf diese Weise handelte Disney auch beim aktuellen Ableger "Rogue One", der die Vorgeschichte zur vierten Episode der Star Wars Saga erzählt.

Denn Peter Cushing, der in jenem vierten Teil von 1977 den Großmoff Tarkin spielte, starb bereits 1994 und wurde nun computeranimiert eingesetzt.

Doch bei einer so bedeutenden Rolle wie der der Prinzessin Leia? Schwer vorstellbar. Ihr Filmpartner Luke Skywalker Mark Hamill (65), äußerte sich entsetzt über den Tod von Carrie Fisher "Ich denke an die frühere Carrie, an die, wie sie jetzt war und die die sie werden wird", erzählte er. "Ich bin wütend und traurig".

Disney steht nun vor einer schwierigen Herausforderung: "Millionen verliebten sich in sie als die unbeugsame Prinzessin Leia, sie wird immer einen besonderen Platz in den Herzen der Star Wars-Fans und von uns allen haben, die das Glück hatten, sie persönlich zu kennen. Sie wird schmerzlich vermisst werden und wir schließen uns den Millionen Fans und Freunden auf der ganzen Welt an, die ihren Verlust betrauern", beteuerte Disney Geschäftsführer Robert A. Iger.

Ob der Schadensersatz gerechtfertigt ist? In Anbetracht der Produktionskosten von rund 200 Millionen Dollar pro Film und der tragenden Rolle von Carrie Fisher, ist das durchaus diskutabel.

Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.
Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.

Fotos: Imago

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

363

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.082

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.079

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.976

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.753
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

506

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.265

TAG24 sucht genau Dich!

72.470
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.146

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.352

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.605

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

189

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.515

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.609
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.663

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

20.485

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.110

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.911

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

131

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.214

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.534

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.957

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.137

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.312

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.083

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.583

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.118

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.211

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

598

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

532

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

255

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

887

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.875

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.891

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.489

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

320

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.334

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

358

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.830

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.792

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.260

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.351
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

344

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.651

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.395

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.007

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.147

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.546

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.273

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.448

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.946
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.070

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.372

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

7.014