Jäger bei Erntearbeiten erschossen Neu Flammenmeer kreist Feuerwehrleute ein: Großbrand auf Getreidefeld 3.137 Nach Attacke auf jüdischen Professor: Täter schlägt erneut zu 358 Star-Dirigent Thielemann über "Negerküsse", PEGIDA und AfD... 5.204 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.683 Anzeige
6.648

Tod von Carrie Fisher: Disney könnte 50 Millionen damit verdienen

Wie makaber! Kurz nach dem Tod von Prinzessin Leia-Darstellerin Carrie Fisher, könnte Disney daran auch noch Millionen verdienen.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.

Los Angeles - Der Tod von Hollywoodstar Carrie Fisher (✝60) erschütterte die Star Wars Gemeinde. Die Schauspielerin wurde in ihrer Rolle als Prinzessin Leia weltberühmt. Sie lebte diesen Charakter - und genau daraus könnte die Produktionsfirma, Walt Disney, nun auch noch Profit schlagen.

Recherchen der New York Post zufolge hatte Carrie neuen Vertrag über drei Filme unterschrieben. Disney sicherte sich mit der höchsten Versicherungssumme für eine Einzelperson ab, die es jemals gab.

Im Detail: Sollte Carrie Fisher nicht in der Lage sein, in allen drei Filmen Prinzessin Leia zu spielen, steht Disney eine Entschädigung von 50 Millionen Dollar (umgerechnet ca. 47 Millionen Euro) zu.

Die 2015 begonnene Trilogie, enthält die Star Wars-Episoden sieben, acht und neun. Schon allein Teil Sieben, "Das Erwachen der Macht", spielte weltweit über 2 Billionen Dollar an den Kinokassen ein, auch in Deutschland war es der meistbesuchteste Kinofilm 2015.

Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".
Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".

Kultregisseur George Lucas hatte die Handlung der neuen Episoden schon vor Jahren an Disney verkauft. Und die sicherten sich, wie es nun scheint gehörig ab.

Wie die Produktionsfirma bestätigte, war der achte Teil schon mit Carrie Fisher abgedreht.

Nun muss das Drehbuch für den letzten Teil wohl umgeschrieben werden. Denn am 27. Dezember starb Fisher an den Folgen eines Herzanfalls, den sie auf dem Flug von London nach Los Angeles erlitt.

Möglicherweise könnte Prinzessin Leia auch mithilfe von Special Effects weiterleben. Auf diese Weise handelte Disney auch beim aktuellen Ableger "Rogue One", der die Vorgeschichte zur vierten Episode der Star Wars Saga erzählt.

Denn Peter Cushing, der in jenem vierten Teil von 1977 den Großmoff Tarkin spielte, starb bereits 1994 und wurde nun computeranimiert eingesetzt.

Doch bei einer so bedeutenden Rolle wie der der Prinzessin Leia? Schwer vorstellbar. Ihr Filmpartner Luke Skywalker Mark Hamill (65), äußerte sich entsetzt über den Tod von Carrie Fisher "Ich denke an die frühere Carrie, an die, wie sie jetzt war und die die sie werden wird", erzählte er. "Ich bin wütend und traurig".

Disney steht nun vor einer schwierigen Herausforderung: "Millionen verliebten sich in sie als die unbeugsame Prinzessin Leia, sie wird immer einen besonderen Platz in den Herzen der Star Wars-Fans und von uns allen haben, die das Glück hatten, sie persönlich zu kennen. Sie wird schmerzlich vermisst werden und wir schließen uns den Millionen Fans und Freunden auf der ganzen Welt an, die ihren Verlust betrauern", beteuerte Disney Geschäftsführer Robert A. Iger.

Ob der Schadensersatz gerechtfertigt ist? In Anbetracht der Produktionskosten von rund 200 Millionen Dollar pro Film und der tragenden Rolle von Carrie Fisher, ist das durchaus diskutabel.

Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.
Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.

Fotos: Imago

Achtung: Abzocker behaupten, Empfänger beim Pornoschauen zu filmen! 1.646 Mega Peinlich! Arsenal fällt auf Trickbetrüger rein 2.303 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 9.998 Anzeige Eigene Frau (†44) stranguliert: Syrer (49) muss lebenslang hinter Gitter 1.481 Aktivste Mafia in Deutschland: 'Ndrangheta setzt bei Drogen auf Hamburger Hafen 1.157 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.582 Anzeige Trump stellt Artikel 5 des NATO-Vertrages infrage und redet über Dritten Weltkrieg 9.833 Ekel-Alarm! Wer in diesen Badeseen schwimmt, muss danach kotzen 3.716
"Wir werden uns von Philip verabschieden müssen": Jörn Schlönvoigt schockt GZSZ-Fans 19.719 Gibt's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch 8.845 Schreck-Sekunde auf A5: Lkw schiebt VW von der Fahrbahn - Kinder und Schwangere in Gefahr 2.743
Hier hat es seit Pfingsten nicht mehr geregnet: Wasserentnahme kostet 50.000 Euro 1.123 Schock! Deutsche Nationalspielerin schwer erkrankt 6.267 Jäger erschießt 52-jährigen Freund bei Gänsejagd 2.031 Eklig! Laster transportiert "Frisch"fleisch bei 29 Grad - ohne Kühlung 431 Flüchtling (19) übergießt sich an Tanke mit Benzin 5.594 Langfinger stiehlt Touristen-Koffer, dann begeht er einen dummen Fehler 3.668 Lebensbedrohliche Lage! Schon acht Tote bei Hitzewelle 5.028 Platzsturm beim WM-Finale: Hartes Urteil gegen Flitzer 2.960 Abgas-Affäre: Verkehrsminister Scheuer macht Druck bei Diesel-Umrüstung 586 Polizist entkommt bei Radarkontrolle nur knapp dem eigenen Tod 299 "Menschenrechts-Fundamentalismus": Grüne gehen auf Boris Palmer los 1.564 Umfrage zeigt: Für die CSU wird es ganz eng! 1.209 Müssen sich Juden in Österreich bald registrieren lassen? 1.971 Sex mit 60? Kein Problem für Birgit Schrowange 4.558 Sorgt die Bachelorette für einen neuen Knutschrekord? 1.010 Hat das Kükensterben ein Ende? So sieht das Schicksal des Monster-Wels' aus 6.765 Abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werden 1.019 Vater und Tochter (5) tot: Darum musste das Kind sterben 10.413 Schockierend: Hunde stundenlang in Hitze-Gefängnis eingesperrt - ein Tier stirbt 1.232 Fünf Kinder sterben nach Feuer in Wohnhaus 1.850 Hat der seit Tagen vermisste Gharib F. Deutschland verlassen? 2.262 Sandbank rettet Schiffbrüchige vor dem Tod in der Nordsee 555 Update Ließ das BAMF einen selbsternannten IS-Anhänger trotzdem hier bleiben? 657 CSU legt Münchner Theatern einen Maulkorb an 870 Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunken 2.976 Nach Leichen-Fund im Main: Identität des Toten geklärt 1.687 Nach Badeunfall: Jugendlicher stirbt im Krankenhaus 394 Sensation! Delfin schwimmt vor Ostsee-Traumstrand 30.347 In der eigenen Wohnung "krankenhausreif" geprügelt: Polizei steht vor Rätsel 1.800 Migranten haben neues Hauptziel bei der Flucht nach Europa 7.625 Selbstmordgedanken: Popstar weist sich in Klinik ein 5.719 Er saß weinend im Auto: Zweijähriger in Hitze-Hölle eingesperrt 5.541 Widerlich: Lehrer filmt heimlich Frauen in Dusche 2.755 Tragischer Arbeitsunfall: Bauarbeiter wird von Mauer erschlagen 3.292 Abschiebung von 69 Afghanen: Einer hätte gar nicht abgeschoben werden dürfen 497 Update Terrorpanik: Wie der Münchner Amoklauf die Stadt in Angst und Schrecken versetzte 1.744 Autofahrer (29) mit Machete und Messer schwer verletzt 2.281 Acht Meter hohe Mauer begräbt Arbeiter unter sich: 41-Jähriger stirbt! 1.501 Erschreckende Tendenz: Judenhass im Internet wird immer stärker 480