Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

Top

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

Top

Mann randaliert in Asy-Heim und zeigt seinen Penis

Neu

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Neu
6.623

Tod von Carrie Fisher: Disney könnte 50 Millionen damit verdienen

Wie makaber! Kurz nach dem Tod von Prinzessin Leia-Darstellerin Carrie Fisher, könnte Disney daran auch noch Millionen verdienen.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.

Los Angeles - Der Tod von Hollywoodstar Carrie Fisher (✝60) erschütterte die Star Wars Gemeinde. Die Schauspielerin wurde in ihrer Rolle als Prinzessin Leia weltberühmt. Sie lebte diesen Charakter - und genau daraus könnte die Produktionsfirma, Walt Disney, nun auch noch Profit schlagen.

Recherchen der New York Post zufolge hatte Carrie neuen Vertrag über drei Filme unterschrieben. Disney sicherte sich mit der höchsten Versicherungssumme für eine Einzelperson ab, die es jemals gab.

Im Detail: Sollte Carrie Fisher nicht in der Lage sein, in allen drei Filmen Prinzessin Leia zu spielen, steht Disney eine Entschädigung von 50 Millionen Dollar (umgerechnet ca. 47 Millionen Euro) zu.

Die 2015 begonnene Trilogie, enthält die Star Wars-Episoden sieben, acht und neun. Schon allein Teil Sieben, "Das Erwachen der Macht", spielte weltweit über 2 Billionen Dollar an den Kinokassen ein, auch in Deutschland war es der meistbesuchteste Kinofilm 2015.

Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".
Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".

Kultregisseur George Lucas hatte die Handlung der neuen Episoden schon vor Jahren an Disney verkauft. Und die sicherten sich, wie es nun scheint gehörig ab.

Wie die Produktionsfirma bestätigte, war der achte Teil schon mit Carrie Fisher abgedreht.

Nun muss das Drehbuch für den letzten Teil wohl umgeschrieben werden. Denn am 27. Dezember starb Fisher an den Folgen eines Herzanfalls, den sie auf dem Flug von London nach Los Angeles erlitt.

Möglicherweise könnte Prinzessin Leia auch mithilfe von Special Effects weiterleben. Auf diese Weise handelte Disney auch beim aktuellen Ableger "Rogue One", der die Vorgeschichte zur vierten Episode der Star Wars Saga erzählt.

Denn Peter Cushing, der in jenem vierten Teil von 1977 den Großmoff Tarkin spielte, starb bereits 1994 und wurde nun computeranimiert eingesetzt.

Doch bei einer so bedeutenden Rolle wie der der Prinzessin Leia? Schwer vorstellbar. Ihr Filmpartner Luke Skywalker Mark Hamill (65), äußerte sich entsetzt über den Tod von Carrie Fisher "Ich denke an die frühere Carrie, an die, wie sie jetzt war und die die sie werden wird", erzählte er. "Ich bin wütend und traurig".

Disney steht nun vor einer schwierigen Herausforderung: "Millionen verliebten sich in sie als die unbeugsame Prinzessin Leia, sie wird immer einen besonderen Platz in den Herzen der Star Wars-Fans und von uns allen haben, die das Glück hatten, sie persönlich zu kennen. Sie wird schmerzlich vermisst werden und wir schließen uns den Millionen Fans und Freunden auf der ganzen Welt an, die ihren Verlust betrauern", beteuerte Disney Geschäftsführer Robert A. Iger.

Ob der Schadensersatz gerechtfertigt ist? In Anbetracht der Produktionskosten von rund 200 Millionen Dollar pro Film und der tragenden Rolle von Carrie Fisher, ist das durchaus diskutabel.

Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.
Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.

Fotos: Imago

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

Neu

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

Neu

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

Neu

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.582
Anzeige

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

Neu

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.059
Anzeige

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

Neu

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

Neu

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.443
Anzeige

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

Neu

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

Neu

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

Neu

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

Neu

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

Neu

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

1.282

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

1.339

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

362

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

1.789

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

3.367

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

164

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

1.527

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

1.381

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

8.150
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

2.871

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

2.188

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

135

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

1.654

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

8.298

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

3.497

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

4.883

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

5.328
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.316

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

6.385

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

2.541

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

1.806

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

1.966

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

1.068

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

3.993

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

4.592

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

5.976

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

32.601

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

3.113

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

6.575

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

4.587
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

2.660

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

4.009

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

15.335

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

3.767

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

12.178

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

9.208

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

4.702

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

11.651