Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.462

Tod von Carrie Fisher: Disney könnte 50 Millionen damit verdienen

Wie makaber! Kurz nach dem Tod von Prinzessin Leia-Darstellerin Carrie Fisher, könnte Disney daran auch noch Millionen verdienen.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.

Los Angeles - Der Tod von Hollywoodstar Carrie Fisher (✝60) erschütterte die Star Wars Gemeinde. Die Schauspielerin wurde in ihrer Rolle als Prinzessin Leia weltberühmt. Sie lebte diesen Charakter - und genau daraus könnte die Produktionsfirma, Walt Disney, nun auch noch Profit schlagen.

Recherchen der New York Post zufolge hatte Carrie neuen Vertrag über drei Filme unterschrieben. Disney sicherte sich mit der höchsten Versicherungssumme für eine Einzelperson ab, die es jemals gab.

Im Detail: Sollte Carrie Fisher nicht in der Lage sein, in allen drei Filmen Prinzessin Leia zu spielen, steht Disney eine Entschädigung von 50 Millionen Dollar (umgerechnet ca. 47 Millionen Euro) zu.

Die 2015 begonnene Trilogie, enthält die Star Wars-Episoden sieben, acht und neun. Schon allein Teil Sieben, "Das Erwachen der Macht", spielte weltweit über 2 Billionen Dollar an den Kinokassen ein, auch in Deutschland war es der meistbesuchteste Kinofilm 2015.

Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".
Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".

Kultregisseur George Lucas hatte die Handlung der neuen Episoden schon vor Jahren an Disney verkauft. Und die sicherten sich, wie es nun scheint gehörig ab.

Wie die Produktionsfirma bestätigte, war der achte Teil schon mit Carrie Fisher abgedreht.

Nun muss das Drehbuch für den letzten Teil wohl umgeschrieben werden. Denn am 27. Dezember starb Fisher an den Folgen eines Herzanfalls, den sie auf dem Flug von London nach Los Angeles erlitt.

Möglicherweise könnte Prinzessin Leia auch mithilfe von Special Effects weiterleben. Auf diese Weise handelte Disney auch beim aktuellen Ableger "Rogue One", der die Vorgeschichte zur vierten Episode der Star Wars Saga erzählt.

Denn Peter Cushing, der in jenem vierten Teil von 1977 den Großmoff Tarkin spielte, starb bereits 1994 und wurde nun computeranimiert eingesetzt.

Doch bei einer so bedeutenden Rolle wie der der Prinzessin Leia? Schwer vorstellbar. Ihr Filmpartner Luke Skywalker Mark Hamill (65), äußerte sich entsetzt über den Tod von Carrie Fisher "Ich denke an die frühere Carrie, an die, wie sie jetzt war und die die sie werden wird", erzählte er. "Ich bin wütend und traurig".

Disney steht nun vor einer schwierigen Herausforderung: "Millionen verliebten sich in sie als die unbeugsame Prinzessin Leia, sie wird immer einen besonderen Platz in den Herzen der Star Wars-Fans und von uns allen haben, die das Glück hatten, sie persönlich zu kennen. Sie wird schmerzlich vermisst werden und wir schließen uns den Millionen Fans und Freunden auf der ganzen Welt an, die ihren Verlust betrauern", beteuerte Disney Geschäftsführer Robert A. Iger.

Ob der Schadensersatz gerechtfertigt ist? In Anbetracht der Produktionskosten von rund 200 Millionen Dollar pro Film und der tragenden Rolle von Carrie Fisher, ist das durchaus diskutabel.

Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.
Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.

Fotos: Imago

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.485

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

895

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

636

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.122

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.028

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

1.974

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.221

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.216

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.784

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.903

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.017

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.196

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.280

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.575

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.593

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.214

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.106

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.018

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.261

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.973

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.820

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.156

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.035

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.706

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.930

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.046

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.003

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.288

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.203

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.817

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.832

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

795

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.148
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.276

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.823

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.607

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.506

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.776

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.118