Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

2.279

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

3.536

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

5.004

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

1.608

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.936
Anzeige
6.609

Tod von Carrie Fisher: Disney könnte 50 Millionen damit verdienen

Wie makaber! Kurz nach dem Tod von Prinzessin Leia-Darstellerin Carrie Fisher, könnte Disney daran auch noch Millionen verdienen.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.

Los Angeles - Der Tod von Hollywoodstar Carrie Fisher (✝60) erschütterte die Star Wars Gemeinde. Die Schauspielerin wurde in ihrer Rolle als Prinzessin Leia weltberühmt. Sie lebte diesen Charakter - und genau daraus könnte die Produktionsfirma, Walt Disney, nun auch noch Profit schlagen.

Recherchen der New York Post zufolge hatte Carrie neuen Vertrag über drei Filme unterschrieben. Disney sicherte sich mit der höchsten Versicherungssumme für eine Einzelperson ab, die es jemals gab.

Im Detail: Sollte Carrie Fisher nicht in der Lage sein, in allen drei Filmen Prinzessin Leia zu spielen, steht Disney eine Entschädigung von 50 Millionen Dollar (umgerechnet ca. 47 Millionen Euro) zu.

Die 2015 begonnene Trilogie, enthält die Star Wars-Episoden sieben, acht und neun. Schon allein Teil Sieben, "Das Erwachen der Macht", spielte weltweit über 2 Billionen Dollar an den Kinokassen ein, auch in Deutschland war es der meistbesuchteste Kinofilm 2015.

Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".
Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".

Kultregisseur George Lucas hatte die Handlung der neuen Episoden schon vor Jahren an Disney verkauft. Und die sicherten sich, wie es nun scheint gehörig ab.

Wie die Produktionsfirma bestätigte, war der achte Teil schon mit Carrie Fisher abgedreht.

Nun muss das Drehbuch für den letzten Teil wohl umgeschrieben werden. Denn am 27. Dezember starb Fisher an den Folgen eines Herzanfalls, den sie auf dem Flug von London nach Los Angeles erlitt.

Möglicherweise könnte Prinzessin Leia auch mithilfe von Special Effects weiterleben. Auf diese Weise handelte Disney auch beim aktuellen Ableger "Rogue One", der die Vorgeschichte zur vierten Episode der Star Wars Saga erzählt.

Denn Peter Cushing, der in jenem vierten Teil von 1977 den Großmoff Tarkin spielte, starb bereits 1994 und wurde nun computeranimiert eingesetzt.

Doch bei einer so bedeutenden Rolle wie der der Prinzessin Leia? Schwer vorstellbar. Ihr Filmpartner Luke Skywalker Mark Hamill (65), äußerte sich entsetzt über den Tod von Carrie Fisher "Ich denke an die frühere Carrie, an die, wie sie jetzt war und die die sie werden wird", erzählte er. "Ich bin wütend und traurig".

Disney steht nun vor einer schwierigen Herausforderung: "Millionen verliebten sich in sie als die unbeugsame Prinzessin Leia, sie wird immer einen besonderen Platz in den Herzen der Star Wars-Fans und von uns allen haben, die das Glück hatten, sie persönlich zu kennen. Sie wird schmerzlich vermisst werden und wir schließen uns den Millionen Fans und Freunden auf der ganzen Welt an, die ihren Verlust betrauern", beteuerte Disney Geschäftsführer Robert A. Iger.

Ob der Schadensersatz gerechtfertigt ist? In Anbetracht der Produktionskosten von rund 200 Millionen Dollar pro Film und der tragenden Rolle von Carrie Fisher, ist das durchaus diskutabel.

Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.
Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.

Fotos: Imago

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

4.928

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

1.976

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

5.224

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

13.056

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

711

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

3.851

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.005
Anzeige

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

11.565

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

2.252

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

1.839

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.734
Anzeige

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

7.359

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

10.101

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.108
Anzeige

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

4.331

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

1.671

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.056
Anzeige

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

3.085

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

7.320

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.798
Anzeige

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

1.640

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

4.059

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.722
Anzeige

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

4.411

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

14.027

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.132
Anzeige

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

8.457

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

2.828

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

195

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.273

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

6.261

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

1.073

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

4.375

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

1.958

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

231

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.521

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

14.083

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

803

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.673

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

4.517

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.514

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.673

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

870
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

10.306

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

2.065

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.407

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

3.777

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

712

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

210

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

1.458

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

9.621

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

1.034

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

8.496

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

13.228