15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.102
Anzeige
6.499

Tod von Carrie Fisher: Disney könnte 50 Millionen damit verdienen

Wie makaber! Kurz nach dem Tod von Prinzessin Leia-Darstellerin Carrie Fisher, könnte Disney daran auch noch Millionen verdienen.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.

Los Angeles - Der Tod von Hollywoodstar Carrie Fisher (✝60) erschütterte die Star Wars Gemeinde. Die Schauspielerin wurde in ihrer Rolle als Prinzessin Leia weltberühmt. Sie lebte diesen Charakter - und genau daraus könnte die Produktionsfirma, Walt Disney, nun auch noch Profit schlagen.

Recherchen der New York Post zufolge hatte Carrie neuen Vertrag über drei Filme unterschrieben. Disney sicherte sich mit der höchsten Versicherungssumme für eine Einzelperson ab, die es jemals gab.

Im Detail: Sollte Carrie Fisher nicht in der Lage sein, in allen drei Filmen Prinzessin Leia zu spielen, steht Disney eine Entschädigung von 50 Millionen Dollar (umgerechnet ca. 47 Millionen Euro) zu.

Die 2015 begonnene Trilogie, enthält die Star Wars-Episoden sieben, acht und neun. Schon allein Teil Sieben, "Das Erwachen der Macht", spielte weltweit über 2 Billionen Dollar an den Kinokassen ein, auch in Deutschland war es der meistbesuchteste Kinofilm 2015.

Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".
Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".

Kultregisseur George Lucas hatte die Handlung der neuen Episoden schon vor Jahren an Disney verkauft. Und die sicherten sich, wie es nun scheint gehörig ab.

Wie die Produktionsfirma bestätigte, war der achte Teil schon mit Carrie Fisher abgedreht.

Nun muss das Drehbuch für den letzten Teil wohl umgeschrieben werden. Denn am 27. Dezember starb Fisher an den Folgen eines Herzanfalls, den sie auf dem Flug von London nach Los Angeles erlitt.

Möglicherweise könnte Prinzessin Leia auch mithilfe von Special Effects weiterleben. Auf diese Weise handelte Disney auch beim aktuellen Ableger "Rogue One", der die Vorgeschichte zur vierten Episode der Star Wars Saga erzählt.

Denn Peter Cushing, der in jenem vierten Teil von 1977 den Großmoff Tarkin spielte, starb bereits 1994 und wurde nun computeranimiert eingesetzt.

Doch bei einer so bedeutenden Rolle wie der der Prinzessin Leia? Schwer vorstellbar. Ihr Filmpartner Luke Skywalker Mark Hamill (65), äußerte sich entsetzt über den Tod von Carrie Fisher "Ich denke an die frühere Carrie, an die, wie sie jetzt war und die die sie werden wird", erzählte er. "Ich bin wütend und traurig".

Disney steht nun vor einer schwierigen Herausforderung: "Millionen verliebten sich in sie als die unbeugsame Prinzessin Leia, sie wird immer einen besonderen Platz in den Herzen der Star Wars-Fans und von uns allen haben, die das Glück hatten, sie persönlich zu kennen. Sie wird schmerzlich vermisst werden und wir schließen uns den Millionen Fans und Freunden auf der ganzen Welt an, die ihren Verlust betrauern", beteuerte Disney Geschäftsführer Robert A. Iger.

Ob der Schadensersatz gerechtfertigt ist? In Anbetracht der Produktionskosten von rund 200 Millionen Dollar pro Film und der tragenden Rolle von Carrie Fisher, ist das durchaus diskutabel.

Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.
Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.

Fotos: Imago

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

NEU

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.318

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.509
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

3.556

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.643

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.334
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

14.548

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.497

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

6.800

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.396

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

799

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

663

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

13.652

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

5.332

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.318

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.773

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.451

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.932

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.836

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

5.739

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.968

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.381

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.322

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.031

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.949

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

6.016

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.183

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.947

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.363

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.690

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.024

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.133

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.604

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.718

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.363

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.373

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.318

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.224

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.785

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.401

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.393

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.231