Sex auf Staatskosten: Arme Frauen sollen die Pille gratis bekommen
Top
Wegen chauvinistischen Fragen? Claus Kleber bekommt denkwürdigen Preis
Top
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
Neu
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
Neu
6.636

Tod von Carrie Fisher: Disney könnte 50 Millionen damit verdienen

Wie makaber! Kurz nach dem Tod von Prinzessin Leia-Darstellerin Carrie Fisher, könnte Disney daran auch noch Millionen verdienen.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.
Carrie Fisher (✝60) in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.

Los Angeles - Der Tod von Hollywoodstar Carrie Fisher (✝60) erschütterte die Star Wars Gemeinde. Die Schauspielerin wurde in ihrer Rolle als Prinzessin Leia weltberühmt. Sie lebte diesen Charakter - und genau daraus könnte die Produktionsfirma, Walt Disney, nun auch noch Profit schlagen.

Recherchen der New York Post zufolge hatte Carrie neuen Vertrag über drei Filme unterschrieben. Disney sicherte sich mit der höchsten Versicherungssumme für eine Einzelperson ab, die es jemals gab.

Im Detail: Sollte Carrie Fisher nicht in der Lage sein, in allen drei Filmen Prinzessin Leia zu spielen, steht Disney eine Entschädigung von 50 Millionen Dollar (umgerechnet ca. 47 Millionen Euro) zu.

Die 2015 begonnene Trilogie, enthält die Star Wars-Episoden sieben, acht und neun. Schon allein Teil Sieben, "Das Erwachen der Macht", spielte weltweit über 2 Billionen Dollar an den Kinokassen ein, auch in Deutschland war es der meistbesuchteste Kinofilm 2015.

Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".
Die Schauspielerin bei der Premiere des 7. Teils "Das Erwachen der Macht".

Kultregisseur George Lucas hatte die Handlung der neuen Episoden schon vor Jahren an Disney verkauft. Und die sicherten sich, wie es nun scheint gehörig ab.

Wie die Produktionsfirma bestätigte, war der achte Teil schon mit Carrie Fisher abgedreht.

Nun muss das Drehbuch für den letzten Teil wohl umgeschrieben werden. Denn am 27. Dezember starb Fisher an den Folgen eines Herzanfalls, den sie auf dem Flug von London nach Los Angeles erlitt.

Möglicherweise könnte Prinzessin Leia auch mithilfe von Special Effects weiterleben. Auf diese Weise handelte Disney auch beim aktuellen Ableger "Rogue One", der die Vorgeschichte zur vierten Episode der Star Wars Saga erzählt.

Denn Peter Cushing, der in jenem vierten Teil von 1977 den Großmoff Tarkin spielte, starb bereits 1994 und wurde nun computeranimiert eingesetzt.

Doch bei einer so bedeutenden Rolle wie der der Prinzessin Leia? Schwer vorstellbar. Ihr Filmpartner Luke Skywalker Mark Hamill (65), äußerte sich entsetzt über den Tod von Carrie Fisher "Ich denke an die frühere Carrie, an die, wie sie jetzt war und die die sie werden wird", erzählte er. "Ich bin wütend und traurig".

Disney steht nun vor einer schwierigen Herausforderung: "Millionen verliebten sich in sie als die unbeugsame Prinzessin Leia, sie wird immer einen besonderen Platz in den Herzen der Star Wars-Fans und von uns allen haben, die das Glück hatten, sie persönlich zu kennen. Sie wird schmerzlich vermisst werden und wir schließen uns den Millionen Fans und Freunden auf der ganzen Welt an, die ihren Verlust betrauern", beteuerte Disney Geschäftsführer Robert A. Iger.

Ob der Schadensersatz gerechtfertigt ist? In Anbetracht der Produktionskosten von rund 200 Millionen Dollar pro Film und der tragenden Rolle von Carrie Fisher, ist das durchaus diskutabel.

Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.
Hunderte Fans trauerten mit gezücktem Lichtschwert um ihre Ikone.

Fotos: Imago

Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
Neu
Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.051
Anzeige
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
Neu
Bankmitarbeiter muss sechs Monate lang über eine Million Münzen zählen
Neu
Schweres Erdbeben vor der Küste tötet Menschen
Neu
Sarah Nowak jubelt über die erste Million
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.537
Anzeige
Verzweifelter Hilferuf: Feuer zerstörte seine Existenz
Neu
Mutter glaubt ihr nicht: Stiefvater soll sich über Jahre an Tochter vergangen haben
Neu
18-Jährige vertraut altem Bekannten, dann soll er sie zur Prostitution gezwungen haben
Neu
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
2.301
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
4.600
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
2.736
Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
11.309
Update
Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
6.628
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
3.456
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.546
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
35.331
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
5.191
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
399
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
943
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
2.099
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
2.837
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
4.121
Update
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
3.682
Tödlicher Unfall: Porsche-Fahrerin übersieht Kleinkind (2)
8.339
25 Jahre Jo Gerner: So stellt sich der GZSZ-Fießling seinen Abschied vor
3.502
Gasflasche auf Weihnachtsmarkt verpufft: Zwei Personen schwer verletzt
2.030
Mysteriöser Todesfall: Mann verbrennt plötzlich beim Spaziergang
3.548
Endlich! Einer der größten Drogenfälle wurde geklärt
2.121
Darum soll diese Bürgermeisterin in Rente geschickt werden
4.708
Vermisst! Wo sind Christin (13) und Michelle (15)?
5.596
Update
Viel zu teuer! Das ist der überbezahlteste Star in Hollywood
2.368
Mysteriöses Mischwesen aus Hund und Bär aufgetaucht
7.801
Im Asia-Laden! Mann schüttet Benzin über Frau und will sie anzünden
946
Unerwartete Wende: Das soll wirklich mit der "geklauten" Hecke passiert sein
1.189
Autsch! Mann steckt sich 77 Zentimeter Dildo in den Hintern!
4.965
Dieses Land will Drogen entkriminalisieren
1.468
Wegen diesem Foto musste eine Familie aus dem Land fliehen
3.817
Polizei nimmt Mann fest und findet etwas Ungewöhnliches in seiner Unterhose
3.153
Horror-Urlaub: Paar in Ferienhaus gefesselt und eingesperrt
2.393
Pornostar (31) wird tot in Wohnung gefunden
4.725
Jeden Tag neue Hinweise: Ermittler suchen fieberhaft DHL-Erpresser
465
Wahnsinn! Spanien droht WM-Ausschluss 2018
5.372
Suspendiert! Professor wollte Sex für gute Noten
1.778
Weg frei für GroKo! SPD will mit Union sondieren
790
K.o.-Tropfen-Eklat bei Uni-Feier? Mehrere Verletzte, Rektor fassungslos
1.947
Gemeinde macht sich mit Lichter-Penissen zum Gespött
2.391
Warum hielt die Polizei dieses fahrende Häuschen an?
5.425
Großeinsatz: Feuer bei Versandhändler Otto ausgebrochen
3.864
Thomas de Maizière besucht Pilotprojekt: Umstrittene Gesichtserkennung wird verlängert
80
Jugendliche attackieren Polizisten und verletzen fünf Beamte
6.167
Diesem Feuerwehrauto halfen auch seine Schneeketten nichts
2.572
Shisha-Bar wird Opfer eines Schrotflinten-Angriffs
1.412