Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

Jeff besucht jeden Tag im Jahr das Disneyland in Los Angeles.
Jeff besucht jeden Tag im Jahr das Disneyland in Los Angeles.

Los Angeles - Es gibt viele Menschen mit einem kuriosen Hobby. Und dann gibt es Jeff Reitz. Der 44-Jährige geht einfach jeden Tag ins Disneyland. Jeden Tag!

Seit 2012 hat er dieses spezielle Hobby, dass aus einem Spaß mit Freunden heraus entstand. Denn Ende 2011 schaltete Disneyland eine besondere Werbeanzeige.

"Es wurde ein extra Disney-Tag angeboten, weil es am 29. Februar 2012 ein spezielles 24-Stunden-Event geben sollte. Wir sagten: 'Wie kann es extra sein, wenn man die anderen Tage nicht nutzt?' Also haben wir uns entschieden, die 366 Tage im Jahr 2012 zu gehen, um den 'Extra Disney-Tag' zu beanspruchen", erzählt der 44-Jährige dem "Unilad"-Magazin.

Also startet am 1. Januar 2012 sein großes Hobby. Zu diesem Zeitpunkt war Jeff arbeitslos und konnte jedem Tag seiner Wette nachgehen.

Und selbst jetzt, wo er in einem Krankenhaus arbeitet, bleibt er seinem Hobby treu. Denn zum Feierabend geht's natürlich ins Disneyland.

Auch mit der Disneyfigur Goofy hat der 44-Jährige jede Menge Spaß.
Auch mit der Disneyfigur Goofy hat der 44-Jährige jede Menge Spaß.

Und kein Tag ist wie der andere. Manchmal nimmt er seine Freundin mit, manchmal trifft er sich mit anderen Disney-Fans, um "Spaß zu haben oder etwas zu essen."

"Ich kann Fahrgeschäfte besuchen, auf einer Bank sitzen, relaxen und Menschen beobachten, ich kann die Stimmung genießen, die Hintergrundmusik und so viele andere Details, die andere Besucher gar nicht wahrnehmen", so der Air-Force-Veteran.

Ein weiterer Vorteil: Wenn es an einem Fahrgeschäft mal wieder länger dauert, dann versucht er es einfach am nächsten Tag. Am liebsten fährt er die Schweizer Bobbahn.

Auf Instagram teilt er sein ungewöhnliches Hobby. Jeden Tag lädt er mehrere Fotos von seinem Besuch hoch. Und wer glaubt, dass sich bei fünfeinhalb Jahren die Bilder irgendwann wiederholen, der irrt.

Sein Hobby ist nicht ganz günstig. Ein Jahresticket kostet umgerechnet rund 900 Euro. Für diesen Spaß lohnt sich das aber definitiv.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0