101,40 Kilo! Abspeckrekord macht Sachse Mario zum "Biggest Loser"

Döbeln - Seit zehn Jahren specken XXL-Männer und -Frauen in der SAT.1-Show "The Biggest Loser" ab. Sie haben 4 000 Shirts durchgeschwitzt, Hunderte Kilo abgenommen. Aber einer ist der absolute Rekordhalter: Mario Pohl (39) aus Großweitzschen (bei Döbeln).

Der Unterschied könnte nicht größer sein: Links Mario mit 196 Kilo, rechts mit nur noch knapp 95 Kilo auf den Rippen.
Der Unterschied könnte nicht größer sein: Links Mario mit 196 Kilo, rechts mit nur noch knapp 95 Kilo auf den Rippen.  © Sat.1/Willi Weber

Der Familienvater gewann am Sonntagabend nicht nur das Show-Finale. Er ist mit 203 abgenommenen Pfunden der effektivste Abspecker aller Show-Staffeln!

Ein Wahnsinnserfolg: Mario hat im vergangenen halben Jahr sein Startgewicht von 196,1 Kilo auf 94,7 Kilo reduziert - also insgesamt 101,40 Kilo abgenommen. Der Sachse hat sich damit halbiert, ist rein optisch kaum wiederzuerkennen! Zugenommen hat nur sein Konto - um die Siegesprämie von 50.000 Euro!

"Ich habe einen echt neuen Mann", schwärmt Marios Ehefrau Janine. Sie und Marios Kinder waren der größte Antrieb. "Meine Familie war mein Motivator, um die Zähne zusammenzubeißen."

Marios Eltern Christa und Michael sind super stolz: "Wir haben immer gehofft, dass er es schafft. Dann haben wir es gesehen. Er hat sich so verändert. Es war nicht zu fassen."

Trainingscamp-Chefin Mareike Spaleck ist begeistert: "Mario ist eine Abspeck-Maschine. Er hat gekämpft wie ein Löwe, sich durchgebissen wie ein Bieber und war so fokussiert. Er war ehrlich und authentisch und er hat Vollzeit gearbeitet, weil er selbstständig ist. Das ist eine großartige Leistung."

Beim Training im Boot-Camp biss Mario die Zähne zusammen und trainierte beharrlich die Kilos ab.
Beim Training im Boot-Camp biss Mario die Zähne zusammen und trainierte beharrlich die Kilos ab.  © SAT.1/Enrique Cano
Jubelnd ballt er die Fäuste: Mario Pohl hat die Abspeck-Show "The Biggest Loser" gewonnen. 101,4 Kilo hat er abgenommen.
Jubelnd ballt er die Fäuste: Mario Pohl hat die Abspeck-Show "The Biggest Loser" gewonnen. 101,4 Kilo hat er abgenommen.  © Sat.1/Willi Weber
Was für ein Unterschied! Mario aus Sachsen ist nicht wiederzuerkennen.
Was für ein Unterschied! Mario aus Sachsen ist nicht wiederzuerkennen.  © SAT.1/Bene Müller/Willi Weber

Titelfoto: Sat.1/Willi Weber

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0