Fünfjähriger Junge wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Döbeln - Ein fünf Jahre alter Junge ist beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Das Kind wollte hinter einem geparkten Auto über die Straße gehen. (Symbolbild)
Das Kind wollte hinter einem geparkten Auto über die Straße gehen. (Symbolbild)  © DPA

Das Kind wollte am Sonntag im Döbelner Ortsteil Simselwitz (Landkreis Mittelsachsen) hinter einem geparkten Auto über die Dr.-Fankhänel-Straße gehen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Eine 47 Jahre alte Nissan-Fahrerin konnte eine Kollision nicht verhindern und erfasste den Jungen mit ihrem Auto. Das Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei musste die Straße vorübergehend voll gesperrt werden.

Der Junge musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Der Junge musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © 123RF

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0