Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz Top Fans schweigen! Darum herrscht in der Englischen Woche Geisterstimmung in den Stadien Top Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer Neu Mercedes-Fahrer rast gegen Brückenpfeiler und stirbt Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.385 Anzeige
1.339

Sexy Maler: Wird er der heisseste Handwerker Deutschlands?

Als andere Bewerber bereits 5000 Votes hatten, gaben gerade einmal etwas mehr als 80 Leute für Dominik Baumgart aus Paderborn ihre Stimme ab.
Mit dem rechten Bild bewarb sich Dominik für die Wahl zum "Mister Handwerk 2018".
Mit dem rechten Bild bewarb sich Dominik für die Wahl zum "Mister Handwerk 2018".

Paderborn - So wirklich damit gerechnet hatte Dominik Baumgart aus Paderborn eigentlich nicht mehr: Mitte August sah es im "Mister Handwerk 2018"-Voting nicht gut für ihn aus (TAG24 berichtete).

Während einige der über 100 Bewerber zu diesem Zeitpunkt bereits 5000 Votes hatten, rangierte der attraktive Maler mit gerade einmal etwas mehr als 80 Votes auf den unteren Plätzen - und das nur drei Tage vor Ende des Votings.

Doch der 26-Jährige ist kein Typ, der einfach aufgibt! Und so legte der Malermeister eine unfassbare Aufholjagd hin: Am Ende schaffte Dominik es nämlich tatsächlich in die nächste Runde.

Eine Jury wählte ihn als einen von 18 männlichen Bewerbern unter denjenigen mit den meisten Stimmen aus und lud ihn schließlich zum Fotoshooting für den "Mister und Miss Handwerk 2018"-Kalender nach Düsseldorf ein.

"Beim Shooting war es wirklich lustig. Ich habe sogar vier andere Mitbewerber aus ganz Deutschland kennengelernt. Alle waren sehr entspannt und gut drauf", erzählt der 26-Jährige im Gespräch mit TAG24. Mittags ging es für ihn Richtung Rheinland, um etwa 14 Uhr fand das Shooting in Arbeitskluft und mit Werkzeug statt. Vorher wurde er in der Maske gestylt.

Das Shooting liegt mittlerweile rund zwei Monate zurück. Weil die Teilnahme daran noch lange keine Garantie dafür war, dass es der Handwerker mit eigenem Betrieb tatsächlich in den Kalender schafft, blieb es lange spannend.

Im September war Dominik in Düsseldorf zum Fotoshooting - am Ende ergatterte er tatsächlich einen der begehrten Plätze im Kalender.
Im September war Dominik in Düsseldorf zum Fotoshooting - am Ende ergatterte er tatsächlich einen der begehrten Plätze im Kalender.

Jetzt hat das Warten aber ein Ende! Die Kalenderstars stehen mittlerweile fest. Und der Paderborner ergatterte tatsächlich einen der begehrten Plätze, wie er bereits vor drei bis vier Wochen erfahren hat!

"Ich finde das Spitze. Kaum zu glauben, dass das Feld von hinten ordentlich aufgerollt wurde. Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass ich dabei bin", sagt er stolz. Den Titel "Mister Handwerk 2018" hat er aber noch nicht in der Tasche!

Dazu muss er wieder auf die Jury hoffen: Denn nur sechs männliche Kalenderstars werden für die Wahl nominiert. Das wird Mitte November der Fall sein. Die Chancen, tatsächlich noch eine Runde weiter zu kommen, schätzt der 26-Jährige aber durchaus gut ein. "Nicht nur das Bild zählt am Ende, sondern auch die Persönlichkeit. Das Feedback des Teams vor Ort und die persönlichen Gespräche waren positiv."

Dominik gesteht mit einem Lachen, dass er sogar schon ein bisschen vom Titel träumt und sich innerlich auf das vorbereitet, was bei der endgültigen Entscheidung im März 2018 auf der Internationalen Handwerksmesse in München passiert. "Im Kopf lege ich mir schon die richtigen Worte zurecht."

Bis er tatsächlich eine Sieges-Rede halten kann, heißt es aber auch weiterhin: Daumen drücken! Um die Zeit zu überbrücken, könnt Ihr Euch jetzt schon den Kalender sichern, der für 9,80 Euro online erworben werden kann.

Schornsteinfegerin Selina Schlömp aus Löhne, die sich als "Miss Handwerk 2018" bewarb (TAG24 berichtete), kam übrigens auch eine Runde weiter und war beim Foto-Shooting dabei. Am Ende reichte es allerdings nicht für einen Platz im Kalender.

Fotos: privat, Screenshot/YouTube

Wie läuft der Atomkraftwerk-Abbau in Biblis? Neu Warum der Video-Schiri weiter für Frust sorgt und alle über den HSV lachen Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.598 Anzeige Beißattacke auf Oktoberfest: Polizist dienstunfähig Neu Private Rettungsaktion: Wohin mit den Flüchtlingen? Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 5.791 Anzeige Zoff wegen Kuchen! Instagram-Post bringt Regierungsmitglied auf die Palme Neu Hund reißt Herrchen in den Abgrund Neu Online-Shop startet verrücktes Gewinnspiel: "Heißer Feger" gesucht 13.751 Anzeige Nach Pharma-Skandal: Zahl betroffener Patienten steigt immer weiter Neu Wegen offener Rechnung: Mann schlägt Taxifahrer Stein auf den Kopf 953 Sexueller Missbrauch bei evangelischer Kirche: 27 Verdachtsfälle im Rheinland 308
Claudia Effenberg feiert mit den Geissens auf der Wiesn und testet "Flirtfaktor" 1.284 22-Jähriger zündet Autos vor Landratsamt an und zückt Messer 3.751
"Bauer sucht Frau" mit ganzem Harem: Das sind die Frauen, die um die Landwirte buhlen 1.288 Ist das endlich die Lösung gegen schlimme Fahrradunfälle? 2.559 Erschütterung der Macht im Schweizer Fußball: Bern klatscht Basel an die Wand! 947 Frauen prügeln vor Supermarkt auf Mädchen (15) ein und verletzen es schwer 2.940 Giulia Siegel trinkt auf der Wiesn nur Schnaps und liebt das Besäufnis 944 Wetterchaos in Deutschland: Hier ist der erste Schnee gefallen! 5.800 Moderatorin Dunja Hayali bekommt Toleranz-Preis 539 Frauenleiche bei Güllegrube entdeckt: Ehemann verhaftet 1.142 Deshalb sind Reisebüros sauer auf die Lufthansa 1.100 Streit im Fitnessstudio eskaliert: Neun Verletzte! 1.461 Berliner Zoo veröffentlicht Video von Nashorn-Geburt! 105 Deshalb lehnt Boris Palmer die Einladung der AfD ab 1.250 Nach Tochter Lilli: Jetzt knutscht Til Schweiger auch mit Luna rum 2.886 Nicht beim Staatsbankett dabei: Merkel gibt Erdogan einen Korb! 1.291 Mann wird in Café angesprochen, dann landet er für über drei Jahre im Knast 224 Hart aber fair: Verstehen die Bürger diese Regierung noch? 3.759 Foto nicht geliked: Heidi Klum watscht Ruth Moschner knallhart ab 1.800 Spur der Verwüstung: Magdeburg-Fans randalieren in Zug 2.187 Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Asif N. hofft auf Bleiberecht 1.817 Vor Erdogan-Besuch: Erneut Deutscher in der Türkei festgenommen! 1.043 Nach Rausschmiss aus Disko: 18 Männer greifen Türsteher an und schießen mit Pistolen auf sie 13.055 Horror-Crash: 56-Jähriger fährt auf Sattelzug an Stauende auf 2.886 Unglaublich! So teuer ist Barbara Meiers Diamanten-Dirndl 1.526 Ein Hauch von Hambacher Forst im Elsaß: Polizei holt Autobahn-Gegner von Bäumen 52 Sachsens Innenminister fordert: Asylbewerber ohne Pass in den Knast! 3.306 Rums! Porsche kracht durch Zaun und landet auf Burger-King-Terrasse 1.994 Nach "Mangkhut" droht nun der nächste Taifun: Philippinen versinken im Chaos! 401 Flucht vor der Schlachtbank: Kuh stößt Bäuerin um und nimmt Reißaus 739 Nach Trennung von Philipp Stehler: Pam bricht im TV in Tränen aus 1.302 Sara Kulka fassungslos: Damit überrascht ihre Tochter jetzt alle 1.507 Einbruch in Schulmensa: Die Beute der Diebe macht stutzig 1.659 Beim Russisch Roulette: Mann schießt sich Wattestäbchen ins Gehirn 2.045 Dutzend Hunde sterben qualvoll, nachdem sie in einer Tierhandlung waren 1.717 15-Jährige aus Dresden spurlos verschwunden: Wer hat Klara zuletzt gesehen? 5.055 Lehrerin füllt minderjährige Schüler ab, um Sex mit ihnen zu haben 2.126 Gefangene gefoltert: Kriegsverbrecher in Düsseldorf zu Höchststrafe verurteilt 257