Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

2.245

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

627

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.556
Anzeige
129

Doppelter Eilers ballert Dynamo zum Sieg!

Dresden - Puhhh, das war eine knappe Kiste! Trotz Unterzahl gewann Dynamo zu Hause 2:1 gegen Jahn Regensburg. Und so lief die spannende Partie.

Dresden - Mann des Tages war einmal mehr Justin Eilers, der seine Truppe mit zwei Treffern (15., 78.) auf den zweiten Tabellenplatz der 3. Liga geschossen hatte. Das aber keineswegs im Alleingang, weil die Schwarz-Gelben wiederholt eine geschlossene Mannschaftsleistung ablieferten.

„Ich wurde als Offensivkraft geholt, die auch das eine oder andere Tor macht. Perfekter kann ein Nachmittag für mich nicht laufen. Einfach geil“, konnte sich Eilers natürlich persönlich ausgelassen über seine Punktspieltore vier und fünf freuen.

Dynamos Trainer Stefan Böger war mehr als angetan davon, dass sich seine Männer gerade nach dem Platzverweis von Nils Teixeira („Die Jungs haben eine grandiose Reaktion gezeigt“, sagte der Sünder) aufbäumten und in Unterzahl das 2:1 schafften. „Das war ein Sieg des Willens, ein sehr, sehr wertvoller Sieg. Wir haben eine Mannschaft, die gewillt ist, um jeden Grashalm zu kämpfen. Ich ziehe meinen Hut vor ihr, herzlichen Glückwunsch!“

Dass Dynamo die Tabellenspitze nur um ein knappes Törchen verpasste, störte an diesem gelungenen Fußballnachmittag keinen. Schließlich kann der Saisonstart nach acht Punktspielen und 16 Punkten als mehr als gelungen bezeichnet werden.

Das Geheimnis dieses Erfolges ist schon lange keines mehr. Kampf, Leidenschaft, Zusammenhalt zeichnen Dynamo derzeit aus, selbst aus den beiden Niederlagen scheinen die Dresdner gestärkt hervorgegangen zu sein. Weil nicht nur intern kritisch miteinander umgegangen wird, sondern das auch so nach außen vermittelt wird.

Die Dresdner Fans dankten es wieder mit regem Besuch - fast 22 000 kamen, und das trotz des Tages der Sachsen. Denn wie sagte Böger: „Diese Mannschaft ist immer noch im Entstehen.“ Das sollte keiner verpassen.

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

8.975

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.828

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.803
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.739

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.956

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.771

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.464

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.558

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.981

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.185

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.877

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.788

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.013

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.956

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.710
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.039

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.295

Deutscher Film für Oscar nominiert

548

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.645

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.512

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.104
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.385

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.763

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

129

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.310

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.001

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.470

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

622

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.760

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.044

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.463

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.466

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

727

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

814

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.020

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.367

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.110

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

994

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.162

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.995

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.664

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.197

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

196