Atemlos in Berlin! Darum pfiffen die Fußballfans Helene Fischer aus

Top

Extrem-Wetter! Wird heute der Hitzerekord geknackt?

Top

16-Jähriger stürzt sechs Meter tief von Dachterrasse

Neu

Shitstorm gegen Carmen Geiss! Dieses Bild lässt die Fans toben

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.819
Anzeige
77

Doppelter Eilers nimmt süsse Rache

Dresden - Dynamo-Stürmer Justin Eilers hat einen Lauf. Am Samstag traf er erneut doppelt - gegen Großaspach. Ein Verein, mit dem er eine Rechnung offen hatte.

Seht her, ich war's! Justin Eilers nahm einmal mehr die Siegerpose ein.
Seht her, ich war's! Justin Eilers nahm einmal mehr die Siegerpose ein.

Von Dirk Löpelt

Dresden - „Dass es so gut läuft, ist ein bisschen unheimlich.“

Justin Eilers (26) war mit zwei Toren erneut der entscheidende Mann beim 3:1 in Großaspach. Schon vor einer Woche hatte er mit einem Doppelpack fürs 2:1 gegen Regensburg gesorgt.

Mittlerweile hat er nach neun Punktspielen bereits sieben Treffer auf seinem Konto.

In der Großaspacher Mechatronik-Arena ballerte er seine Truppe zuerst in Führung, um in der Nachspielzeit den Deckel draufzumachen.

„Ich habe derzeit einfach das Selbstvertrauen vorm Tor, es läuft richtig gut. Von mir aus kann‘s so weitergeh‘n.“

Für Eilers waren die Tore in Großaspach auch so etwas wie eine persönliche, süße Rache. Mit der Wolfsburger Reserve war er schließlich am 1. Juni 2014 in der Aufstiegsrelegation an den Schwaben gescheitert. Wofür er heute dankbar ist: „Sonst wäre ich heute nicht bei Dynamo. Wir hätten mit Wolfsburg den Aufstieg in die 3. Liga geschafft und ich hätte ich meinen Vertrag verlängert.“

Dass Eilers mit seinen starken Auftritten Begehrlichkeiten weckt, ist auch Trainer Stefan Böger klar: „Mit guten Leistungen machen sich Spieler nun mal für andere Vereine interessant. Aber die Vertragssituation ist klar, weshalb wir damit ganz entspannt umgehen.“

Eilers könnte frühestens in der Winterpause weggekauft werden - wenn der Preis stimmt. Bis dahin kann er seinen Marktwert weiter steigern.

Seine Kollegen halten den Mann der Stunde derweil mit ihren Späßchen am Boden. Micha Hefele schlich sich beispielsweise unter die Dresdner Journalisten, steckte eine angebissene Banane zwischen die Mikrofone und Handys, um auch ein paar Aussagen des „Helden aufzunehmen“.

Oldie Cristian Fiel drückte sich hinter Eilers gar an der Wand lang: „Ich bin soooo stolz, mit dir in einer Mannschaft zu spielen...“

Die Entscheidung: Justin Eilers netzt zum 3:1 für Dynamo ein.
Die Entscheidung: Justin Eilers netzt zum 3:1 für Dynamo ein.

Massenpanik vor Fußballstadion fordert fünf Tote: Spiel wird trotzdem angepfiffen

Neu

Tödlicher Badeausflug: 36-Jähriger treibt leblos im Wasser

Neu

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

Neu

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

5.071

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

882

Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

7.515

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.309
Anzeige

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

5.675

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

4.386

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.826

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.822
Anzeige

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

700

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

5.662

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

26.026
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

907

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

13.617

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.451
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

7.394

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

6.462

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.499
Anzeige

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.970

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.771

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.139
Anzeige

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

5.171

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

21.223

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.613

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

3.129

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

3.185

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

9.305

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.851

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

9.303

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.618

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

17.544

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

753

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

422

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

6.291

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

20.428

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

11.561

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

5.100

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

5.267

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

8.498

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

8.294

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

1.703

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

39.539

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

193

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

5.276

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

11.196

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.223

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

14.004

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.802

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.273

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.981

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.642

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.503