Igitt! Güllefass platzt auf und flutet Garten

Dorfstadt/Falkenstein - Was für eine Schweinerei: Im vogtländischen Dorfstadt bei Falkenstein ist ein Güllefass umgekippt und ausgelaufen.

Im Vogtland ist ein Güllefass, das an einem Traktor hing um gekippt und aufgeplatzt. (Symbolbild)
Im Vogtland ist ein Güllefass, das an einem Traktor hing um gekippt und aufgeplatzt. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei berichtet, war ein 21-Jähriger am Freitagnachmittag mit einem Traktor auf der Reumtengrüner Haupstraße unterwegs. Am Traktor war das Güllefass angehängt.

Auf Höhe einer Gartenanlage kam der 21-Jährige aufs Bankett. Das gab nach und das Güllefass kippte um. "Das Fass platzte auf und 18.000 Liter Gülle ergossen sich über einen angrenzenden Garten", teilte die Polizei am Samstagmorgen mit.

Der entstandene Schaden beträgt rund 20.000 Euro.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0