Mit Schusswaffen bewaffnete Männer überfallen Zigaretten-Transporter

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. (Symbolbild)
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Dorsten - Zwei Männer haben in Dorsten einen mit Zigaretten beladenen Transporter überfallen und leer geräumt.

Laut Polizeiangaben wurde der 35 Jahre alte Mann am Donnerstagmorgen von zwei Männern überrascht.

Die bislang unbekannten Täter hielten dem Dorstener Schusswaffen vor und einer forderte ihn auf, den Transporter zu verlassen.

Die Täter sprangen in das Auto und fuhren weg. Der Transporter wurde wenige Minuten später in der Nähe gefunden. Von der Ladung fehlte jede Spur.

Wie viele Zigaretten gestohlen wurden, war noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die am frühen Morgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0