Polizeitaucher bergen Leiche nahe einer Schleuse aus dem Neckar

Dossenheim - Polizeitaucher haben am Donnerstagnachmittag eine männliche Leiche im Neckar gefunden.

Die Leiche wurde nahe einer Schleuse aus dem Neckar geborgen. (Symbolbild)
Die Leiche wurde nahe einer Schleuse aus dem Neckar geborgen. (Symbolbild)  © Christoph Schmidt/dpa

Wie die Beamten mitteilten, meldete sich ein Bediensteter der Schleuse "Schwabenheim" am gestrigen Nachmittag bei den Ordnungshütern.

Denn auf Höhe der Straßenbrücke bei der Doppelschleuse seien ihm mehrere herrenlose Gegenstände und ein Fahrrad aufgefallen.

Die Polizei suchte daraufhin nach dem Besitzer. Letztlich bargen Taucher die Leiche eines Mannes aus dem Neckar, dem die persönlichen Gegenstände zugeordnet werden konnten.

Derzeit lägen keine Anhaltspunkte auf eine Straftat oder ein Fremdverschulden vor, hieß es in der Mitteilung.

Polizeitaucher fanden eine männliche Leiche am Donnerstagnachmittag.
Polizeitaucher fanden eine männliche Leiche am Donnerstagnachmittag.  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0