Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
Top
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
Top
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
Top
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
Neu
1.804

Dotchves Taktik mit den Kleinen ging auf

Aue - Die Taktik von Pavel Dotchev ging auf. Der Trainer setzte beim 1:0 gegen den FSV Mainz II. auf die kleinen Spieler.
Kvesic versenkte den spielentscheidenden Elfer.
Kvesic versenkte den spielentscheidenden Elfer.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Taktik von Pavel Dotchev ging auf. Der Trainer setzte beim 1:0 gegen den FSV Mainz II. auf die kleinen Spieler.

Er brachte für die großen Cebio Soukou, Nicky Adler und Louis Samson die kleinen Simon Handle, Mario Kvesic und Simon Skarlatidis.

„Das war mit der Ausnahme von Sebastian Hertner die Elf, die im Pokal Eintracht Frankfurt geschlagen hat. Ich habe meinen Jungs gesagt, Mainz ist rein vom spielerischen her ein Mini-Bundesligist“, rechtfertigte Dotchev seine Aufstellung.

Beide Simons und Kvesic in der zweiten Hälfte boten eine starke Vorstellung. Handle und Skarlatidis wirbelten auf den Seiten, Kvesic taute in den zweiten 45 Minuten auf, verteilte die Bälle klug und war mit seinem Elfmeter - den Handle rausholte - wie schon gegen Stuttgart II. der Matchwinner.

„Das war genauso gewollt. Während unsere letzten Gegner über den Kampf kamen, ist Mainz am Fußball spielen interessiert. Daher habe ich quirlige Leute gebraucht, die mit ihrer Antrittsschnelligkeit Lücken reißen. Sie haben ihre Sache sehr gut gelöst.“

Das auch Skarlatidis so: „Ich hatte richtig Bock auf die Partie. Ich habe in den letzten Begegnungen nicht so häufig gespielt. Daher wollte ich heute alles raushauen. Das ist uns allen zusammen gut gelungen“, so der Deutsch-Grieche.

Nur im Abschluss haperte es bei ihm. Er zog vier, fünf Mal ab, seine Schüsse wurde abgeblockt oder er verzog. „Das ist manchmal nicht nur Pech. Aber egal, wir haben gewonnen“, grinste die Frohnatur.

Die Kleinen Mario Kvesic (li.) und Simon Skarlatidis beim Torjubel.
Die Kleinen Mario Kvesic (li.) und Simon Skarlatidis beim Torjubel.

Fotos: imgao, Picture Point

Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
Neu
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
Neu
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
Neu
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
Neu
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
Neu
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
Neu
Update
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.726
Anzeige
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
Neu
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
Neu
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
Neu
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
Neu
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
Neu
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
Neu
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
Neu
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
Neu
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.705
Anzeige
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
Neu
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
Neu
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
Neu
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
Neu
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
121
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
1.398
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
3.164
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
2.116
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
68
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
2.304
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
79
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.320
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
1.469
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
646
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
1.794
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
188
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.039
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
130
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
2.828
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
2.994
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.550
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.453
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.041
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
2.830
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
6.378
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.587
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.429
Traurige Gewissheit: Egbert E. tot im Stausee gefunden
3.500
Update
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
4.516
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
2.988
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
1.658
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
912
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
633