Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

Top

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.214
Anzeige

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.691
Anzeige
17.933

Dieser 18-Jährige gab sich als Gynäkologe aus - mit eigener Praxis

Florida - Ein 18-Jähriger aus Florida wollte gerne Arzt sein: Er besorgte sich eine Praxis, erstellte eine Homepage und fälschte sogar Zertifikate. Im weißen Kittel spazierte er als Gynäkologe mehrere Monate durch seine eigene Praxis.
Malachi A. Love-Robinson eröffnete seine eigene Praxis.
Malachi A. Love-Robinson eröffnete seine eigene Praxis.

Von Matthias Kernstock

Florida - Ein 18-Jähriger aus Florida wollte gerne Arzt sein: Er besorgte sich eine Praxis, erstellte eine Homepage und fälschte sogar Zertifikate. Im weißen Kittel spazierte er als "Dr. Love" mehrere Monate durch die Gänge.

"Nur weil du eine Staffel "Grey's Anatomy" gesehen hast, bist Du noch lange kein Arzt." Die Aussage des verantwortlichen Polizeichefs in Palm Beach trifft es auf den Punkt genau. Am Dienstag flog der Teenager, der sich selbst "Dr. Malachi A. Love-Robinson" nannte, auf.

Doch es dauerte eine ganze Weile, bis die Behörden dem falschen Heilpraktiker und Gynäkologen auf die Spur kamen. Der Typ war clever, fast schon professionell. Es ist das zweite Mal, dass er sich als Arzt ausgab.

Im Januar 2015 war er Gynäkologe an der "holistic medical"-Klinik, eine Unterlassungsanordnung des Gesundheitsministeriums zerstörte seine erste Karriere in weiß. Doch der Teenager ließ sich nicht einschüchtern.

Im Oktober 2015 eröffnete er in einem Gesundheitszentrum in West Palm Beach seine eigene Praxis, mietete mehrere Geschäftsräume an. Jetzt behandelte er Patienten als Heilpraktiker mit Luft, Wasser, Licht und Wärme, wie er auf seiner Homepage offerierte. Äußert echt wirkende Zertifikate sollten seiner Lügengeschichte Glaubhaftigkeit verschaffen.

Bilder der Festnahme auf Twitter.
Bilder der Festnahme auf Twitter.

Hinweise von Mitarbeitern des St. Mary's Medical Center machten die Polizei auf Dr. Love aufmerksam. Eine Zeugin sah den Teenager durch die Gänge schlendern. Ihr kamen der weiße Kittel, die Atemmaske und das Stethoskop des jungen Mannes komisch vor. Der 18-Jährige habe nicht wie ein Arzt gewirkt, an der Eingangstür zu seiner Praxis klebten rote Herzen.

Der zuständige Oberarzt des St. Mary's Medical Center, Dr. Sebastian Kent, zeigte sich schockiert, nachdem die Polizei den Schwindel auffliegen ließ. Der 18-Jährige hatte sich zuvor persönlich bei ihm vorgestellt. "I've been in practice for 36 years, this is the first time something like this has happened," he said. "It's very strange. Very, very strange", so Kent gegenüber "sun-sentinel" (So etwas habe ich in 36 Jahren noch nie erlebt. Eine äußerst schräge Geschichte).

Die Behörden kamen dem findigen Heilpraktiker durch einen Undercovereinsatz auf die Schliche. Ein Beamter ließ sich einen Termin bei dem 18-Jährigen geben. Als er den Agenten untersuchte und Ratschläge gab, nahm die Polizei den Mann wegen unerlaubter medizinischer Handlungen ohne Lizenz fest.

Ob der 18-Jährige tatsächlich Frauen gynäkologisch untersuchte, konnte die Polizei noch nicht endgültig ermitteln.

An der Eingangstür zu seiner Praxis klebten Herzen.
An der Eingangstür zu seiner Praxis klebten Herzen.
Die Facebookseite von "Dr. Love".
Die Facebookseite von "Dr. Love".
Der 18-Jährige fertigte sogar ein Zertifikat an.
Der 18-Jährige fertigte sogar ein Zertifikat an.

Fotos: twitter.com

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

Neu

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.861
Anzeige

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

Neu

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.824
Anzeige

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

Neu

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

Neu

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

Neu

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

Neu

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

Neu

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

116

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

77

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

657

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

4.218

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

4.424

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

4.768

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

724

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

347

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

507

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

356

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

4.477

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

675

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

5.167

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

2.033

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

5.138

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

11.651

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

5.040

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

5.541

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

252

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

3.089

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

6.850

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.411

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

854

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.689

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.345

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

2.146

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

726

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.302

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

2.064

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

874

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

8.239

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

6.922

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

8.292

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

9.065

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.990

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.432

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

719

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

5.430

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

12.160

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

5.912