So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

TOP

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

TOP

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

NEU

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
17.651

Dieser 18-Jährige gab sich als Gynäkologe aus - mit eigener Praxis

Florida - Ein 18-Jähriger aus Florida wollte gerne Arzt sein: Er besorgte sich eine Praxis, erstellte eine Homepage und fälschte sogar Zertifikate. Im weißen Kittel spazierte er als Gynäkologe mehrere Monate durch seine eigene Praxis.
Malachi A. Love-Robinson eröffnete seine eigene Praxis.
Malachi A. Love-Robinson eröffnete seine eigene Praxis.

Von Matthias Kernstock

Florida - Ein 18-Jähriger aus Florida wollte gerne Arzt sein: Er besorgte sich eine Praxis, erstellte eine Homepage und fälschte sogar Zertifikate. Im weißen Kittel spazierte er als "Dr. Love" mehrere Monate durch die Gänge.

"Nur weil du eine Staffel "Grey's Anatomy" gesehen hast, bist Du noch lange kein Arzt." Die Aussage des verantwortlichen Polizeichefs in Palm Beach trifft es auf den Punkt genau. Am Dienstag flog der Teenager, der sich selbst "Dr. Malachi A. Love-Robinson" nannte, auf.

Doch es dauerte eine ganze Weile, bis die Behörden dem falschen Heilpraktiker und Gynäkologen auf die Spur kamen. Der Typ war clever, fast schon professionell. Es ist das zweite Mal, dass er sich als Arzt ausgab.

Im Januar 2015 war er Gynäkologe an der "holistic medical"-Klinik, eine Unterlassungsanordnung des Gesundheitsministeriums zerstörte seine erste Karriere in weiß. Doch der Teenager ließ sich nicht einschüchtern.

Im Oktober 2015 eröffnete er in einem Gesundheitszentrum in West Palm Beach seine eigene Praxis, mietete mehrere Geschäftsräume an. Jetzt behandelte er Patienten als Heilpraktiker mit Luft, Wasser, Licht und Wärme, wie er auf seiner Homepage offerierte. Äußert echt wirkende Zertifikate sollten seiner Lügengeschichte Glaubhaftigkeit verschaffen.

Bilder der Festnahme auf Twitter.
Bilder der Festnahme auf Twitter.

Hinweise von Mitarbeitern des St. Mary's Medical Center machten die Polizei auf Dr. Love aufmerksam. Eine Zeugin sah den Teenager durch die Gänge schlendern. Ihr kamen der weiße Kittel, die Atemmaske und das Stethoskop des jungen Mannes komisch vor. Der 18-Jährige habe nicht wie ein Arzt gewirkt, an der Eingangstür zu seiner Praxis klebten rote Herzen.

Der zuständige Oberarzt des St. Mary's Medical Center, Dr. Sebastian Kent, zeigte sich schockiert, nachdem die Polizei den Schwindel auffliegen ließ. Der 18-Jährige hatte sich zuvor persönlich bei ihm vorgestellt. "I've been in practice for 36 years, this is the first time something like this has happened," he said. "It's very strange. Very, very strange", so Kent gegenüber "sun-sentinel" (So etwas habe ich in 36 Jahren noch nie erlebt. Eine äußerst schräge Geschichte).

Die Behörden kamen dem findigen Heilpraktiker durch einen Undercovereinsatz auf die Schliche. Ein Beamter ließ sich einen Termin bei dem 18-Jährigen geben. Als er den Agenten untersuchte und Ratschläge gab, nahm die Polizei den Mann wegen unerlaubter medizinischer Handlungen ohne Lizenz fest.

Ob der 18-Jährige tatsächlich Frauen gynäkologisch untersuchte, konnte die Polizei noch nicht endgültig ermitteln.

An der Eingangstür zu seiner Praxis klebten Herzen.
An der Eingangstür zu seiner Praxis klebten Herzen.
Die Facebookseite von "Dr. Love".
Die Facebookseite von "Dr. Love".
Der 18-Jährige fertigte sogar ein Zertifikat an.
Der 18-Jährige fertigte sogar ein Zertifikat an.

Fotos: twitter.com

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

NEU

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

NEU

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

NEU

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

NEU

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

NEU

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

NEU

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

NEU

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

NEU

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

NEU

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

NEU

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

2.222

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

2.222
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

2.948

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

5.945
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

1.915

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

3.651

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

432

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.341

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

5.949

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.088

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

13.643

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

28.652

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

9.506

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.151

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.466

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.314

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.262

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.557

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

13.787

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.930

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

10.908

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

847

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

8.272

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.609

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

27.437

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.696

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

5.989

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

8.358

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

6.273
Update

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

7.513

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

6.958

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

6.603

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

11.381