Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

NEU

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

NEU

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

NEU

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
17.623

Dieser 18-Jährige gab sich als Gynäkologe aus - mit eigener Praxis

Florida - Ein 18-Jähriger aus Florida wollte gerne Arzt sein: Er besorgte sich eine Praxis, erstellte eine Homepage und fälschte sogar Zertifikate. Im weißen Kittel spazierte er als Gynäkologe mehrere Monate durch seine eigene Praxis.
Malachi A. Love-Robinson eröffnete seine eigene Praxis.
Malachi A. Love-Robinson eröffnete seine eigene Praxis.

Von Matthias Kernstock

Florida - Ein 18-Jähriger aus Florida wollte gerne Arzt sein: Er besorgte sich eine Praxis, erstellte eine Homepage und fälschte sogar Zertifikate. Im weißen Kittel spazierte er als "Dr. Love" mehrere Monate durch die Gänge.

"Nur weil du eine Staffel "Grey's Anatomy" gesehen hast, bist Du noch lange kein Arzt." Die Aussage des verantwortlichen Polizeichefs in Palm Beach trifft es auf den Punkt genau. Am Dienstag flog der Teenager, der sich selbst "Dr. Malachi A. Love-Robinson" nannte, auf.

Doch es dauerte eine ganze Weile, bis die Behörden dem falschen Heilpraktiker und Gynäkologen auf die Spur kamen. Der Typ war clever, fast schon professionell. Es ist das zweite Mal, dass er sich als Arzt ausgab.

Im Januar 2015 war er Gynäkologe an der "holistic medical"-Klinik, eine Unterlassungsanordnung des Gesundheitsministeriums zerstörte seine erste Karriere in weiß. Doch der Teenager ließ sich nicht einschüchtern.

Im Oktober 2015 eröffnete er in einem Gesundheitszentrum in West Palm Beach seine eigene Praxis, mietete mehrere Geschäftsräume an. Jetzt behandelte er Patienten als Heilpraktiker mit Luft, Wasser, Licht und Wärme, wie er auf seiner Homepage offerierte. Äußert echt wirkende Zertifikate sollten seiner Lügengeschichte Glaubhaftigkeit verschaffen.

Bilder der Festnahme auf Twitter.
Bilder der Festnahme auf Twitter.

Hinweise von Mitarbeitern des St. Mary's Medical Center machten die Polizei auf Dr. Love aufmerksam. Eine Zeugin sah den Teenager durch die Gänge schlendern. Ihr kamen der weiße Kittel, die Atemmaske und das Stethoskop des jungen Mannes komisch vor. Der 18-Jährige habe nicht wie ein Arzt gewirkt, an der Eingangstür zu seiner Praxis klebten rote Herzen.

Der zuständige Oberarzt des St. Mary's Medical Center, Dr. Sebastian Kent, zeigte sich schockiert, nachdem die Polizei den Schwindel auffliegen ließ. Der 18-Jährige hatte sich zuvor persönlich bei ihm vorgestellt. "I've been in practice for 36 years, this is the first time something like this has happened," he said. "It's very strange. Very, very strange", so Kent gegenüber "sun-sentinel" (So etwas habe ich in 36 Jahren noch nie erlebt. Eine äußerst schräge Geschichte).

Die Behörden kamen dem findigen Heilpraktiker durch einen Undercovereinsatz auf die Schliche. Ein Beamter ließ sich einen Termin bei dem 18-Jährigen geben. Als er den Agenten untersuchte und Ratschläge gab, nahm die Polizei den Mann wegen unerlaubter medizinischer Handlungen ohne Lizenz fest.

Ob der 18-Jährige tatsächlich Frauen gynäkologisch untersuchte, konnte die Polizei noch nicht endgültig ermitteln.

An der Eingangstür zu seiner Praxis klebten Herzen.
An der Eingangstür zu seiner Praxis klebten Herzen.
Die Facebookseite von "Dr. Love".
Die Facebookseite von "Dr. Love".
Der 18-Jährige fertigte sogar ein Zertifikat an.
Der 18-Jährige fertigte sogar ein Zertifikat an.

Fotos: twitter.com

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

NEU

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

NEU

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

NEU

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

NEU

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

NEU

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

NEU

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

NEU

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

1.916

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

982

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

1.547

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

2.638

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

11.261

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

2.974

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.103

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

4.167

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

2.987

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.004

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

8.344

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

6.979

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

10.507

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.372

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

4.647

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

8.422

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

532

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.009

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

13.164

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.196

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.589

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.324

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.981

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.643

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.005

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.249
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

288

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.716

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

5.090

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

4.073

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.574

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.702

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.447

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.558

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

2.006

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

552