Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

TOP

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

NEU

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

NEU

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.974

"Mafia"-Team erwischt Drogenschmuggler

Dresden - „Mafia Mia - Karneval in Rio“: Die Darsteller der heißen Dinner-Show wolten eigentlich nur vom Brasiliendreh zurück nach Deutschland. Doch am Flughafen wurde ihr Stück plötzlich Realität.
Pate Bert Callenbach (46), „Mafia Mia“-Veranstalter Mirco Meinel (43) und Regisseur Guido Gentzel (38, v.l.) sind eigentlich nur für Dreharbeiten nach Brasilien gereist.
Pate Bert Callenbach (46), „Mafia Mia“-Veranstalter Mirco Meinel (43) und Regisseur Guido Gentzel (38, v.l.) sind eigentlich nur für Dreharbeiten nach Brasilien gereist.

Von Katrin Koch

Dresden - Auf dem Rückweg von ihrem Brasilien-Dreh wurde für die Mafia-Mia-Darsteller die Sache plötzlich ernst: Das Team "erwischte" einen echten Drogenschmuggler!

„Pate“ Bert Callenbach (46) und seine Handlanger „Schlicht [&] Kümmerling“ waren für Dreharbeiten nach Brasilien geflogen.

Vor dem Rückflug passierte, womit niemand gerechnet hätte: „Wir warteten in Rio am Gate auf unseren Flug nach São Paulo“, erzählt Regisseur und Musiker Guido Gentzel (38).

„Da fiel uns ein echt cooler Typ auf. Ein Macho, ein Latin Lover - wie er im Buche steht. Sonnengebräunt, der Oberkörper total trainiert, eine klotzige Uhr am Gelenk.“

Der einzige "echte" Kriminelle ist dieser Drogenschmuggler.
Der einzige "echte" Kriminelle ist dieser Drogenschmuggler.

Das Filmteam war von dem heißen Südländer so begeistert, dass „Schlicht“ Joachim Lippmann (59) ihn sogar heimlich fotografierte.

Doch der Typ war nicht wirklich cool, sondern eher ein ziemlicher Bad Boy, wie sich kurz danach herausstellte.

„Plötzlich kam Polizei ans Gate und hinderte den Typen am Einsteigen! Sie führten ihn aufs Rollfeld, und alle Koffer wurden entladen“, erzählt „Kümmerling“ Kai Neumeyer (48). „Der Koffer des Typen wurde herausgefischt, geöffnet - und was war drin? Lauter Tüten mit weißem Pulver!“

Jetzt wird es spannend, dachte sich Kümmerling, holte die Kamera raus und filmte den Fortgang aus dem Flugzeug. Mit dem Handy hielt er fest, wie der Drogenkurier verhaftet und im Polizeiwagen abtransportiert wurde - Krimi live.

„Uns brachte der Drogenfund über eine Stunde Verspätung ein. Mit Ach und Krach schafften wir in São Paulo den Flieger nach Frankfurt“, erzählt Gentzel.

„Den Krimi können wir auf der Bühne nicht verarbeiten, aber wir werden ihn für die Show-Zeitung aufschreiben ...“

„Mafia Mia - Karneval in Rio“ spielt vom 27. November bis 10. Januar im Erlwein Capitol. Karten inklusive Menü (ab 58 Euro) unter Telefon 0351/4 27 64 61, www.mafia-mia.de

Aus dem Flugzeug heraus konnten die Schauspieler die Durchsuchung beobachten.
Aus dem Flugzeug heraus konnten die Schauspieler die Durchsuchung beobachten.

Fotos: Privat

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

NEU

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

NEU

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

NEU

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

NEU

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

NEU

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

NEU

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

3.082

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

2.585

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

3.220

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

1.762

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

4.953

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

3.140

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

4.222

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.632

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.554

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.563

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

8.478

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

13.261

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

859

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

4.432

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.113

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

4.059

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

6.643

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

15.134

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

801
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.451

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.347

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

8.853

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.478

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

612

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.285

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

6.076

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.727

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

7.313

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

407

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

229

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.727

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.790

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

3.214

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

7.091

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

468

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.276

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

9.879