Hat Miss Germany überhaupt eine Chance gegen diese heißen Frauen?

Top

Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

Top

70er-Ikone David Cassidy ist tot

Top

AfD-Erfolg, weil Partei des "kleinen Mannes" vom Lande?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

87.895
Anzeige
18.080

Drei brutale Überfälle in Chemnitz

Chemnitz – Ein Wochenende voller Gewalt erlebte Chemnitz. Die Polizei meldete gleich drei brutale Überfälle auf zwei Frauen und einen Wohnungsmieter.
Eine 16-Jährige wurde von drei Männern geschlagen (Symbolbild).
Eine 16-Jährige wurde von drei Männern geschlagen (Symbolbild).

Von Bernd Rippert

Chemnitz – Tage voller Gewalt in Chemnitz! Die Polizei meldete gleich drei brutale Überfälle auf zwei Frauen und einen Wohnungsmieter. In einem Fall suchen die Beamten noch dringend Zeugen.

Am späten Sonnabend alarmierte eine 16 Jahre alte Jugendliche die Polizei. Drei Männer hätten sie am Abend zuvor an der „Wolgopassage“ in der Marie-Tilch-Straße in Hutholz belästigt. Nicht nur das. Als sie sich wehrte, „haben sie die Männer nach Aussage des Opfers mit Fäusten geschlagen“, sagte Polizeisprecherin Heidi Hennig (60).

Zum Glück sei ein Anwohner auf die Notlage der jungen Frau aufmerksam geworden und habe aus dem Fenster gebrüllt. Daraufhin ließen die Männer von ihrem Opfer ab und flüchteten. Die Jugendliche sei ins Krankenhaus gefahren und habe ihre Schlag-Verletzungen behandeln lassen.

Am Chemnitzer Hauptbahnhof schlug ein Asylbewerber (21) aus Guinea-Bissau auf eine gleichaltrige Deutsche ein.
Am Chemnitzer Hauptbahnhof schlug ein Asylbewerber (21) aus Guinea-Bissau auf eine gleichaltrige Deutsche ein.

Ein besonders brutaler Einbrecher stieg am Sonntagmorgen in eine Erdgeschosswohnung in der Weststraße ein. Er hebelte die Wohnungstür auf, weckte den schlafenden Mieter (27), bedrohte ihn massiv mit einer Pistole und schlug auf ihn ein.

Unter Schock musste der Bewohner mit ansehen, wie der Täter seine Wohnung durchsuchte. In einem günstigen Augenblick sprang der junge Mann aus einem Fenster und flüchtete in die Weststraße. Er hielt ein Auto an und ließ die Polizei rufen.

In der Zwischenzeit hatte der Einbrecher mehrere hundert Euro, ein Handy und eine Kamera in der Wohnung gefunden und in eine Sporttasche gesteckt. Mit der Beute flüchtete er in Richtung Bodelschwinghstraße.

Dort lief der Einbrecher samt Beute kurz darauf in die Arme von Polizeifahndern. Mit dabei hatte er auch eine Schreckschusspistole. Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen Deutschen (36). Ein Richter schickte ihn am Nachmittag in U-Haft.

Schlimme Szenen spielten sich am Sonntag Nachmittag vor dem Chemnitzer Hauptbahnhof ab. Ein abgelehnter Asylbewerber (21) aus Guinea-Bissau schlug auf eine gleichaltrige Deutsche ein, zerrte sie so heftig an den Haaren, dass er sie büschelweise ausriss.

Eine Streife der Bundespolizei ging dazwischen und nahm den Schläger mit auf die Wache. Dort sagte er aus, er habe sich mit seiner Freundin über die Betreuung des gemeinsamen Kindes gestritten. Der Streit habe bereits in der Wohnung der Freundin begonnen. Dort habe ihn die Frau mit einem Messer bedroht, sagte der Wüterich.

Die Polizei erstattete Anzeige wegen Körperverletzung und setzte den Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß.

Fotos: dpa

Spurensuche nach Hauseinsturz: Solaranlage Schuld am Unglück?

Neu

Er wurde brutal verstümmelt! Was wird jetzt aus Kater Urmel?

Neu

Deutschland gegen Georgien: Länderspiel-Premiere in Chemnitz

Neu

Hört der Verfassungsschutz bald jedes Handy ab?

Neu

Aggressive Schäferhunde terrorisieren Gemeinde

Neu

Drei Männer versuchen 18-Jährige zu entführen

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.544
Anzeige

Tuscheln und Erstaunen: Was stimmt nicht mit dieser Frau?!

Neu

Gigantischer Python würgt über ein Meter große Echse aus

Neu

Identische Marken, schlechtere Qualität?

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.952
Anzeige

17-jährige nimmt Gratis-Fahrt von Taxifahrer an und wird vergewaltigt

Neu

Jetzt sind auch die Spatzen vom Aussterben bedroht!

Neu

Betrugs-Skandal? Razzia bei Berliner Polizeischüler

1.845

Schmerzfrei, aber süchtig - Ärzte verschreiben bedenkliche Mittel

1.427

Chris de Burgh komponiert Robin-Hood-Musical

99

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

3.914

Mann löscht Familie aus, doch Gericht spricht ihn frei

3.803

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

709

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

5.054

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

3.735

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

1.486

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

10.708

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

876

Siemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

503

27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

18.078

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

1.389

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

3.587

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

9.437

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

1.732

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

16.620

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

123

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

1.051

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

2.115

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

4.484

"Das ist eindeutiger Betrug!" FC-Fan erstattet Anzeige gegen Video-Schiri

3.121

Frau wird von hinten gepackt, doch sie wusste was zu tun ist

2.860

US-Rapper von Fahrkarten-Kontrolleur verprügelt

3.856

Tschechen müssen Strafe wegen Kostüm zahlen: So reagiert "Borat"

2.483

Unfassbar! Tierhasser schneidet Shetland Ponys den Schweif ab

1.188

Nachgereift und psychisch stabil: Geiselgangster kurz vor der Freilassung

1.392

"Bauer sucht Frau": Er hat sich verliebt, doch sie hat da noch was zu sagen...

11.733

Blutjung und schon so brutal: Video-Fahndung nach Räubern

4.056

Mutter betoniert ihre vier Kinder in Betonkübeln ein

11.130

Weltweit erste Waschbärin mit Herzschrittmacher

521

Dreijähriger stirbt kurz vor Mandel-OP: Waren die Ärzte Schuld?

3.000

Tier-Versuche in deutschem Institut: Werden die Affen jetzt im Ausland weiter gequält?

722

Mann besucht Islamseminare: Einbürgerung verweigert

982

Für nur 50.000 Euro könnten die "Löwen" bei diesem Thüringer zuschnappen

800

Statt Traumurlaub: Familie verbringt drei Tage im Horror-Hotel

1.716
Update

Keine Feuer-Übung! 340 Kinder aus Schule evakuiert

3.142

21-Jährigem Rasierklinge durchs Gesicht gezogen: Wer kennt diesen Mann?

4.587

Vermisst! Wer hat die 15-Jährige gesehen?

6.461

Autofahrer hält im Rückstau auf Bahnübergang, dann kommt ein Zug

2.479