Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

TOP

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.688

Von Sex bis Leiche. Jan flüstert aus der Neustadt

Dresden - Der Neustadt-Blogger Jan Frintert (41) hat in „seinem“ Szeneviertel schon einiges erlebt. Regelmäßig veröffentlicht er Neuigkeiten und Erzählenswertes unter dem Pseudonym Anton Launer.
Jan Frintert (41) erzählt skurrile und unterhaltsame Anekdoten aus der Neustadt.
Jan Frintert (41) erzählt skurrile und unterhaltsame Anekdoten aus der Neustadt.

Dresden - Der Neustadt-Blogger Jan Frintert (41) hat in „seinem“ Szeneviertel schon einiges erlebt.

Regelmäßig veröffentlicht er Neuigkeiten und Erzählenswertes unter dem Pseudonym Anton Launer auf www.neustadt-geflüster.de!

Sex, wilde Nächte und eine Leiche ... Jetzt hat er die 30 besten Geschichten in seinem Buch „Anton auf der Louise“ zusammengefasst.

Für 9,80 Euro gibt es das Exemplar ab dem 1. Dezember u. a. im „Catapult“ oder im „Au Cherie“.

Bei uns gibt Jan Frintert schon mal einen Einblick.

Die ausführliche Geschichte steht im Buch.
Die ausführliche Geschichte steht im Buch.

Lautes Stöhnen aus dem Nordbad
Damals gab es im Hinterhof der Louisenstraße 48, dem heutigen Nordbad, ein Reinigungsbad.

Die meisten Wohnungen hatten Anfang der 90er-Jahre noch kein eigenes Bad, geschweige denn warmes Wasser.

Im Reinigungsbad bekam man für kleines Geld eine warme Wanne und Kaffee.

Während man in der Warteschlange stand, war es nicht selten, dass man Ohrenzeuge von leidenschaftlichen Badewannen-Treffen wurde.

Warum heißt es Bermuda-Dreieck. Im Buch wird's verraten.
Warum heißt es Bermuda-Dreieck. Im Buch wird's verraten.

Das Bermuda-Dreieck und knappes Trinkgeld
Das mysteriöse Bermuda-Dreieck der Neustadt befindet sich auf der unteren Görlitzer Straße.

Wenn sich hier die Massen tummeln, geht schon mal der ein oder andere Party-Gast verloren.

Doch meistens tauchen diese Leute irgendwann, irgendwo wieder auf. In einer Kneipe beobachtete ich einmal, wie ein Bargast seine 49,50-Mark-Rechnung mit einem 100-Mark-Schein zahlte und zum Wirt sagte: ‚fünfzig‘!

Der Wirt gab ihm 50,50 Mark zurück, legte ein Kondom dazu und sagte: Damit sich sowas Geiziges wie du nicht vermehrt.

Gefährliches Pflaster die Neustadt?
Gefährliches Pflaster die Neustadt?

Die Leiche auf der Sebnitzer Straße
1992 wohnte ich für ein paar Monate in der Sebnitzer Straße. Eines Morgens tummelten sich ein halbes Dutzend Männer in Schutzanzügen und Atemmasken im Hausflur, dazu kam ein beißender Gestank.

Durch den Türspion beobachtete ich, wie meine Nachbarin tot aus ihrer Wohnung getragen wurde. Sie war bereits seit Wochen verstorben.

Aufgefallen ist es, da die ältere Dame in den letzten Wochen bevor sie starb keine Toilette mehr benutzte, sondern ihr Wohnzimmer.

Und so tropfte es irgendwann in der Wohnung darunter von der Decke ...

In der Neustadt geht's "drunter" und drüber.
In der Neustadt geht's "drunter" und drüber.

Wo selbst die Steine versacken ...

Im Oktober 2000 sackten mehrere Pflastersteine mitten auf dem Martin-Luther-Platz etwa 30 Zentimeter nach unten.

Dass man in der Neustadt versacken kann, ist ja nichts Neues. Doch, dass neuerdings Pflastersteine versacken, ist schon ein ziemlich starkes Stück.

Eine Sperrung des ganzen Platzes sollte her, damit die anderen Steine genau wissen, wer hier Herr über Grund und Untergrund ist.

Es wäre ja auch ein Drama, wenn plötzlich eine ganze Straße im Untergrund verschwindet und sämtliche Kneipen plötzlich mangels Laufkundschaft versacken. Aber wie man sieht, steht heute noch alles.

Fotos: Steffen Füssel, Archiv

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

TOP

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

3.534

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

1.944

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

4.360

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.057

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.340

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

3.188

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

4.751

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

7.981

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.345

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.069

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.423

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.559

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.082

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.366

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.497

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.904

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.059

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.770

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.848

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

7.647

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.752

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.786

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.443
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.010

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.601

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.389

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

10.610

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.733

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.175

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.121

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.056

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

5.029

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

4.044

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.557

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.368