Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.197
Anzeige

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top

TAG24 sucht genau Dich!

70.825
Anzeige
1.782

Von Sex bis Leiche. Jan flüstert aus der Neustadt

Dresden - Der Neustadt-Blogger Jan Frintert (41) hat in „seinem“ Szeneviertel schon einiges erlebt. Regelmäßig veröffentlicht er Neuigkeiten und Erzählenswertes unter dem Pseudonym Anton Launer.
Jan Frintert (41) erzählt skurrile und unterhaltsame Anekdoten aus der Neustadt.
Jan Frintert (41) erzählt skurrile und unterhaltsame Anekdoten aus der Neustadt.

Dresden - Der Neustadt-Blogger Jan Frintert (41) hat in „seinem“ Szeneviertel schon einiges erlebt.

Regelmäßig veröffentlicht er Neuigkeiten und Erzählenswertes unter dem Pseudonym Anton Launer auf www.neustadt-geflüster.de!

Sex, wilde Nächte und eine Leiche ... Jetzt hat er die 30 besten Geschichten in seinem Buch „Anton auf der Louise“ zusammengefasst.

Für 9,80 Euro gibt es das Exemplar ab dem 1. Dezember u. a. im „Catapult“ oder im „Au Cherie“.

Bei uns gibt Jan Frintert schon mal einen Einblick.

Die ausführliche Geschichte steht im Buch.
Die ausführliche Geschichte steht im Buch.

Lautes Stöhnen aus dem Nordbad
Damals gab es im Hinterhof der Louisenstraße 48, dem heutigen Nordbad, ein Reinigungsbad.

Die meisten Wohnungen hatten Anfang der 90er-Jahre noch kein eigenes Bad, geschweige denn warmes Wasser.

Im Reinigungsbad bekam man für kleines Geld eine warme Wanne und Kaffee.

Während man in der Warteschlange stand, war es nicht selten, dass man Ohrenzeuge von leidenschaftlichen Badewannen-Treffen wurde.

Warum heißt es Bermuda-Dreieck. Im Buch wird's verraten.
Warum heißt es Bermuda-Dreieck. Im Buch wird's verraten.

Das Bermuda-Dreieck und knappes Trinkgeld
Das mysteriöse Bermuda-Dreieck der Neustadt befindet sich auf der unteren Görlitzer Straße.

Wenn sich hier die Massen tummeln, geht schon mal der ein oder andere Party-Gast verloren.

Doch meistens tauchen diese Leute irgendwann, irgendwo wieder auf. In einer Kneipe beobachtete ich einmal, wie ein Bargast seine 49,50-Mark-Rechnung mit einem 100-Mark-Schein zahlte und zum Wirt sagte: ‚fünfzig‘!

Der Wirt gab ihm 50,50 Mark zurück, legte ein Kondom dazu und sagte: Damit sich sowas Geiziges wie du nicht vermehrt.

Gefährliches Pflaster die Neustadt?
Gefährliches Pflaster die Neustadt?

Die Leiche auf der Sebnitzer Straße
1992 wohnte ich für ein paar Monate in der Sebnitzer Straße. Eines Morgens tummelten sich ein halbes Dutzend Männer in Schutzanzügen und Atemmasken im Hausflur, dazu kam ein beißender Gestank.

Durch den Türspion beobachtete ich, wie meine Nachbarin tot aus ihrer Wohnung getragen wurde. Sie war bereits seit Wochen verstorben.

Aufgefallen ist es, da die ältere Dame in den letzten Wochen bevor sie starb keine Toilette mehr benutzte, sondern ihr Wohnzimmer.

Und so tropfte es irgendwann in der Wohnung darunter von der Decke ...

In der Neustadt geht's "drunter" und drüber.
In der Neustadt geht's "drunter" und drüber.

Wo selbst die Steine versacken ...

Im Oktober 2000 sackten mehrere Pflastersteine mitten auf dem Martin-Luther-Platz etwa 30 Zentimeter nach unten.

Dass man in der Neustadt versacken kann, ist ja nichts Neues. Doch, dass neuerdings Pflastersteine versacken, ist schon ein ziemlich starkes Stück.

Eine Sperrung des ganzen Platzes sollte her, damit die anderen Steine genau wissen, wer hier Herr über Grund und Untergrund ist.

Es wäre ja auch ein Drama, wenn plötzlich eine ganze Straße im Untergrund verschwindet und sämtliche Kneipen plötzlich mangels Laufkundschaft versacken. Aber wie man sieht, steht heute noch alles.

Fotos: Steffen Füssel, Archiv

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

Neu

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

Neu

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

Neu

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.811
Anzeige

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

Neu

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

Neu

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.628
Anzeige

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

Neu

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

Neu

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

Neu

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

Neu

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

Neu

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

Neu

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

Neu

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

Neu

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

Neu

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

4.559

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.878

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.744

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

10.556

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.577

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.946

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

225

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.775

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

6.088

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.160

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

764

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.335

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.196

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.840

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

639

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.176

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.903

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

807

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.777

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

6.184

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.739

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.703

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.826

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.241

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

680

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

5.028

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.667

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

5.434

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.992

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

5.737
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.968

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.451

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

8.507

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.835