Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

NEU

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

NEU

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

NEU
1.678

Von Sex bis Leiche. Jan flüstert aus der Neustadt

Dresden - Der Neustadt-Blogger Jan Frintert (41) hat in „seinem“ Szeneviertel schon einiges erlebt. Regelmäßig veröffentlicht er Neuigkeiten und Erzählenswertes unter dem Pseudonym Anton Launer.
Jan Frintert (41) erzählt skurrile und unterhaltsame Anekdoten aus der Neustadt.
Jan Frintert (41) erzählt skurrile und unterhaltsame Anekdoten aus der Neustadt.

Dresden - Der Neustadt-Blogger Jan Frintert (41) hat in „seinem“ Szeneviertel schon einiges erlebt.

Regelmäßig veröffentlicht er Neuigkeiten und Erzählenswertes unter dem Pseudonym Anton Launer auf www.neustadt-geflüster.de!

Sex, wilde Nächte und eine Leiche ... Jetzt hat er die 30 besten Geschichten in seinem Buch „Anton auf der Louise“ zusammengefasst.

Für 9,80 Euro gibt es das Exemplar ab dem 1. Dezember u. a. im „Catapult“ oder im „Au Cherie“.

Bei uns gibt Jan Frintert schon mal einen Einblick.

Die ausführliche Geschichte steht im Buch.
Die ausführliche Geschichte steht im Buch.

Lautes Stöhnen aus dem Nordbad
Damals gab es im Hinterhof der Louisenstraße 48, dem heutigen Nordbad, ein Reinigungsbad.

Die meisten Wohnungen hatten Anfang der 90er-Jahre noch kein eigenes Bad, geschweige denn warmes Wasser.

Im Reinigungsbad bekam man für kleines Geld eine warme Wanne und Kaffee.

Während man in der Warteschlange stand, war es nicht selten, dass man Ohrenzeuge von leidenschaftlichen Badewannen-Treffen wurde.

Warum heißt es Bermuda-Dreieck. Im Buch wird's verraten.
Warum heißt es Bermuda-Dreieck. Im Buch wird's verraten.

Das Bermuda-Dreieck und knappes Trinkgeld
Das mysteriöse Bermuda-Dreieck der Neustadt befindet sich auf der unteren Görlitzer Straße.

Wenn sich hier die Massen tummeln, geht schon mal der ein oder andere Party-Gast verloren.

Doch meistens tauchen diese Leute irgendwann, irgendwo wieder auf. In einer Kneipe beobachtete ich einmal, wie ein Bargast seine 49,50-Mark-Rechnung mit einem 100-Mark-Schein zahlte und zum Wirt sagte: ‚fünfzig‘!

Der Wirt gab ihm 50,50 Mark zurück, legte ein Kondom dazu und sagte: Damit sich sowas Geiziges wie du nicht vermehrt.

Gefährliches Pflaster die Neustadt?
Gefährliches Pflaster die Neustadt?

Die Leiche auf der Sebnitzer Straße
1992 wohnte ich für ein paar Monate in der Sebnitzer Straße. Eines Morgens tummelten sich ein halbes Dutzend Männer in Schutzanzügen und Atemmasken im Hausflur, dazu kam ein beißender Gestank.

Durch den Türspion beobachtete ich, wie meine Nachbarin tot aus ihrer Wohnung getragen wurde. Sie war bereits seit Wochen verstorben.

Aufgefallen ist es, da die ältere Dame in den letzten Wochen bevor sie starb keine Toilette mehr benutzte, sondern ihr Wohnzimmer.

Und so tropfte es irgendwann in der Wohnung darunter von der Decke ...

In der Neustadt geht's "drunter" und drüber.
In der Neustadt geht's "drunter" und drüber.

Wo selbst die Steine versacken ...

Im Oktober 2000 sackten mehrere Pflastersteine mitten auf dem Martin-Luther-Platz etwa 30 Zentimeter nach unten.

Dass man in der Neustadt versacken kann, ist ja nichts Neues. Doch, dass neuerdings Pflastersteine versacken, ist schon ein ziemlich starkes Stück.

Eine Sperrung des ganzen Platzes sollte her, damit die anderen Steine genau wissen, wer hier Herr über Grund und Untergrund ist.

Es wäre ja auch ein Drama, wenn plötzlich eine ganze Straße im Untergrund verschwindet und sämtliche Kneipen plötzlich mangels Laufkundschaft versacken. Aber wie man sieht, steht heute noch alles.

Fotos: Steffen Füssel, Archiv

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

NEU

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

NEU

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

NEU

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

NEU

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

1.704

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

1.482

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

1.808

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.506

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

1.936

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

5.910

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

777

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

1.266

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

1.630

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

6.108

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

203

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

368

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.677

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

2.511

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

1.400

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.098

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.512

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

279

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.264

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

3.113

Gisela May ist gestorben

3.102

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.353

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

1.812

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

5.292

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.382

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.273

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.066

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

10.950

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.535

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.620

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.171

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.272

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.923

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.306

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.340

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.589

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.527

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.435

Bus kommt von Straße ab und stürzt in See: 18 Tote

3.094