Drei OWL-Talente auf einmal: Wer kam bei "The Voice Kids" weiter?

OWL - Am Sonntagabend war bei der Sat.1-Castingshow "The Voice Kids" viel OWL-Beteiligung dabei! Denn neben den Battles von Marin (12, Herford) und Evgenia (14, Bielefeld) stand auch das Sing Off von der neunjährigen Pia aus Bad Lippspringe an (TAG24 berichtete).
Für Evgenia ging es gegen Zeynep (14) und Jacqueline (13) mit "Shout Out To My Ex" von Little Mix ins direkte Gesangs-Duell. Alle drei aus dem Team von Schmusesänger Sasha rockten gemeinsam die Bühne.
Entsprechend fiel das Urteil der Jury im Anschluss aus: "Frauenpower! Ihr habt hier von der ersten Sekunde an Show gemacht", fand 80er-Jahre-Ikone Nena. Auch Mark attestierte dem Trio einen "tollen Auftritt".
Am Ende musste allerdings der Team-Chef entscheiden. "Ich gehe in die Sing Offs mit Zeynep", sagte Sasha. Für Evgenia war an dieser Stelle also der Weg bei der Castingshow zu Ende.

Aber es bestand noch Hoffnung, dass sich Marin im Battle gegen Andreas (13) und Eric (12) durchsetzt. Mit "Shut Up And Dance With Me" von Walk The Moon musste der Zwölfjährige allerdings nicht nur den Konkurrenz-Kampf, sondern auch eine spezielle Herausforderung bestehen.
Denn eigentlich liegen dem Herforder vor allem Balladen. Trotzdem zeigte er mit der schnellen Nummer keine Schwächen. Das erkannte auch die Jury. "Meine Überraschung ist heute Marin. Du hast einen ganz bestimmten, tiefen Klang. Das ist ganz eigen", fand Nena.
Trotzdem musste sich Sasha auch in diesem Fall für einen der jungen Sänger entscheiden. "Marin, du wolltest eigentlich unbedingt Balladen singen. Und ich habe dir so einen Pop-Rock-Song hingeschmissen. Aber du hast ihn gelebt. Ich finde es toll, wie du dich reingefunden hast", urteilte der.
Ein gutes Omen? "Ihr habt es alle verdient. Ihr könnt alle singen. Ich entscheide mich für das größte Gesamtpaket und gehe in die Sing Offs mit Eric." Somit endete auch für Marin der Traum vom Einzug in die nächste Runde.

In die hat es allerdings Pia schon am Sonntag zuvor geschafft. Mit ihrem Song aus der Blind Audition, "Ein Geschenk" von Ewig, brachte sie das Publikum wieder zum Jubeln. Allerdings konnten von den fünf Battle-Gewinnern aus dem Team Mark nur zwei weiterkommen.
Trotz Nenas Meinung, sie würde unter anderem Pia mit ins Finale nehmen, entschied sich Teamleiter Mark gegen die Neunjährige aus Bad Lippspringe. Für die Kleine allerdings kein Grund, traurig zu sein.
Schließlich bestand noch Hoffnung: Jeder Coach hat in diesem Jahr nämlich zum ersten Mal einen Steal-Deal, mit dem er einen der drei ausgeschiedenen Ring-Sieger aus einem anderen Team in sein eigenes holen kann.
Sowohl Sasha als auch Nena und ihre Tochter Larissa entschieden sich dazu, diesen Deal wahrzunehmen. Und am Ende konnte Pia doch noch jubeln: Denn das Team "Larena" entschied sich tatsächlich für die Neunjährige.
Somit steht die Schülerin im Finale! Dort singen dann neun Talente gegeneinander. Danach entscheiden die Coaches, welchen ihrer drei jungen Künstler sie ins Voting schicken und welche drei Talente damit noch einen zweiten Song präsentieren dürfen.
Und dann seid Ihr gefragt: Per Telefon- und SMS-Voting wird abgestimmt, wer der Gewinner von "The Voice Kids" 2017 wird. Der Sieger bekommt als Preis eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro sowie einen optionalen Plattenvertrag.
AUCH JEANETTE BIEDERMANN FREUT SICH WIEDER DARÜBER, DASS PIA EINE RUNDE WEITER IST:
Fotos: Sat.1