Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.609
Anzeige
2.029

Drei-Tore-Köpke. Aue hat jetzt einen Knipser

Aue - Er kam, sah und traf. Und das gleich dreifach. Bei seinem Debüt in der Auer Startelf ließ es Pascal Köpke krachen. Und beim Treffer von Mario Kvesic hing er als Vorbereiter auch mit drin.
Köpke beim Abklatschen mit den Fans.
Köpke beim Abklatschen mit den Fans.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Er kam, sah und traf. Und das gleich dreifach. Bei seinem Debüt in der Auer Startelf ließ es Pascal Köpke krachen. Und beim Treffer von Mario Kvesic hing er als Vorbereiter auch mit drin.

34., 48. und 74. Minute. Aue hat jetzt einen treffsicheren Stürmer, der seine Chancen reinmacht. Einmal krachend aus elf Metern, einmal das Leder aus Nahdistanz einschiebend und einmal nach einem Solo, das alle Aue-Fans mit einem offenen Mund zurückieß.

Den weiten Ball von Adam Susac nahm Köpke mit, ließ Marco Engelhardt stehen, legte sich die Kugel um Stefan Kleineheismann rechts herum, lief links vorbei und blieb auch vor Fabian Bredlow eiskalt.

Er überreichte den Hallensern die goldene Himbeere für das einmal Schön-vernaschen-Lassen und ließ sich feiern.

Bei seiner Auswechslung erhoben sich die Fans und klatschten. „Wenn du schon zuvor zweimal getroffen hast, gelingen dann auch solche Tore“, sagte Köpke.

Köpke (re.) schreit seine Freude heraus.
Köpke (re.) schreit seine Freude heraus.

„Ich habe lange auf diesen Tag hingearbeitet, habe im Training alles geben, in den bisherigen Einsätzen auch und mir die Chance verdient, von Beginn an zu spielen. Ich freue mich, dass ich sie genutzt habe und der Mannschaft helfen konnte. Wir haben alle ein super Spiel gemacht“, so der 20-Jährige.

Köpke kam im Januar vom Zweitligisten Karlsruher SC ins Erzgebirge, stieß im Trainingslager in der Türkei dazu. „Er war in einem sehr, sehr schlechten Zustand, da bin ich ehrlich. Physisch hatte er Bedarf, er musste sich gedulden, hat hart trainiert. Ich war mir sicher, dass sein Tag kommen würde“, so Coach Pavel Dotchev.

„Max Wegner ist derzeit nicht so in Form, wirkt ein bisschen verschlissen. Daher habe ich mich vor dem Spiel entschieden, Pascal zu bringen. Er war soweit.“ Alles richtig gemacht.

Und Dotchevs neue Torwaffe powert weiter: „Diese Leistung der gesamten Mannschaft müssen wir mitnehmen, dann sind wir schwer zu schlagen.“

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.259
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.524

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.424

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

853

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

745

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.289

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

4.001

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.895

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.324
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

776

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.427

Deutscher Film für Oscar nominiert

497

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.321

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.330

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.605
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

984

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.043

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

106

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.711

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.624

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.917

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

520

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.278

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.509

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.531

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.517

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

607

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

652

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.144

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.519

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.473

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

877

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.936

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.667

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.085

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.527

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

185

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.196

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.481

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.012