22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

NEU

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.029

Drei-Tore-Köpke. Aue hat jetzt einen Knipser

Aue - Er kam, sah und traf. Und das gleich dreifach. Bei seinem Debüt in der Auer Startelf ließ es Pascal Köpke krachen. Und beim Treffer von Mario Kvesic hing er als Vorbereiter auch mit drin.
Köpke beim Abklatschen mit den Fans.
Köpke beim Abklatschen mit den Fans.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Er kam, sah und traf. Und das gleich dreifach. Bei seinem Debüt in der Auer Startelf ließ es Pascal Köpke krachen. Und beim Treffer von Mario Kvesic hing er als Vorbereiter auch mit drin.

34., 48. und 74. Minute. Aue hat jetzt einen treffsicheren Stürmer, der seine Chancen reinmacht. Einmal krachend aus elf Metern, einmal das Leder aus Nahdistanz einschiebend und einmal nach einem Solo, das alle Aue-Fans mit einem offenen Mund zurückieß.

Den weiten Ball von Adam Susac nahm Köpke mit, ließ Marco Engelhardt stehen, legte sich die Kugel um Stefan Kleineheismann rechts herum, lief links vorbei und blieb auch vor Fabian Bredlow eiskalt.

Er überreichte den Hallensern die goldene Himbeere für das einmal Schön-vernaschen-Lassen und ließ sich feiern.

Bei seiner Auswechslung erhoben sich die Fans und klatschten. „Wenn du schon zuvor zweimal getroffen hast, gelingen dann auch solche Tore“, sagte Köpke.

Köpke (re.) schreit seine Freude heraus.
Köpke (re.) schreit seine Freude heraus.

„Ich habe lange auf diesen Tag hingearbeitet, habe im Training alles geben, in den bisherigen Einsätzen auch und mir die Chance verdient, von Beginn an zu spielen. Ich freue mich, dass ich sie genutzt habe und der Mannschaft helfen konnte. Wir haben alle ein super Spiel gemacht“, so der 20-Jährige.

Köpke kam im Januar vom Zweitligisten Karlsruher SC ins Erzgebirge, stieß im Trainingslager in der Türkei dazu. „Er war in einem sehr, sehr schlechten Zustand, da bin ich ehrlich. Physisch hatte er Bedarf, er musste sich gedulden, hat hart trainiert. Ich war mir sicher, dass sein Tag kommen würde“, so Coach Pavel Dotchev.

„Max Wegner ist derzeit nicht so in Form, wirkt ein bisschen verschlissen. Daher habe ich mich vor dem Spiel entschieden, Pascal zu bringen. Er war soweit.“ Alles richtig gemacht.

Und Dotchevs neue Torwaffe powert weiter: „Diese Leistung der gesamten Mannschaft müssen wir mitnehmen, dann sind wir schwer zu schlagen.“

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.448

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

2.001

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.416

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

2.855

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

7.175
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.508

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.767

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

22.872

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.908

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

10.908

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.007

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.116

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

23.357

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.152

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.082

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.949

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.125

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.173

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.667

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

6.594

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.524

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.070

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.000

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.900

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.625

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.149

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.091

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.136

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.819

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.395

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.177

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.814

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.427

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

13.320

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.569

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.689

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.990

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.924

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.845

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

660