Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

Neu

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

Neu

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

Neu

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

Neu
Update

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.535
Anzeige
4.529

Drei Tote nach Schießerei in Frauenklinik!

Colorado Springs - Ist es ein radikaler Abtreibungsgegner oder gibt es ein anderes Motiv? Ein Schütze verschanzt sich in Colorado im Gebäude einer Frauenklinik und verbreitet Angst und Schrecken. Erst nach Stunden gibt es Entwarnung. Die Hintergründe sind unklar.
Ein schwer bewaffneter Polizist sichert eine Zufahrtsstraße zur Klinik.
Ein schwer bewaffneter Polizist sichert eine Zufahrtsstraße zur Klinik.

Colorade Springs - Bei einer Schießerei in einer Frauenklinik im US-Bundesstaat Colorado sind drei Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern ist ein Polizist. Neun weitere Menschen - unter ihnen fünf Polizisten - wurden nach Polizeiangaben verletzt.

Der mutmaßliche Täter verschanzte sich im Gebäude und ergab sich erst nach längerer Zeit. Die Motive und genauen Hintergründe des Vorfalls in der Stadt Colorado Springs blieben zunächst unklar. Der Bürgermeister John Suthers sprach von einer "schrecklichen Tragödie".

Der Polizei waren Medienangaben zufolge am Freitag gegen 11.30 Uhr (Ortszeit) Schüsse aus einer Einrichtung von Planned Parenthood gemeldet worden. Die Organisation bietet Frauen medizinische Betreuung an und nimmt auch Schwangerschaftsabbrüche vor.

Aus diesem Grund waren deren Kliniken bereits mehrfach attackiert worden. Ob das Ziel des Mannes die Planned-Parenthood-Einrichtung war, war nach Polizeiangaben zunächst nicht sicher.

Drei Menschen wurde getötet, neun weitere verletzt.
Drei Menschen wurde getötet, neun weitere verletzt.

Polizeisprecherin Catherine Buckley teilte am frühen Abend mit, Beamte hätten den Schützen zur Aufgabe überredet.

Der Mann wurde am Nachmittag festgenommen. Weitere Angaben zu dem mutmaßlichen Täter wurden nicht bekannt.

Anschließend durchsuchten Spezialisten die Klinik Zimmer für Zimmer nach möglichen Sprengsätzen. Der Mann habe mehrere Gegenstände mit sich gebracht, und es sei nicht klar, worum es sich handele, sagte Buckley.

Medienberichten zufolge wurde auch das mutmaßliche Auto des Mannes von Experten untersucht. Demnach könnte es einige Tage dauern, bis die Untersuchungen am Tatort abgeschlossen sind.

Die Sprecherin sagte, einige Menschen seien möglicherweise beschossen worden, als sie aus der Einrichtung über einen Parkplatz in Richtung einer Bank flohen. Der Täter sei mit einer "langen Waffe" ausgestattet gewesen.

Bei dem Getöteten handelt es sich um ein Mitglied der Campus-Polizei der Universität von Colorado, der seine Kollegen der Stadt unterstützte, wie die Hochschule bestätigte. Über die anderen beiden Opfer wurde zunächst nichts bekannt.

Fotos: dpa, Screenshot YouTube

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

Neu

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

Neu

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

Neu

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

Neu

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

Neu

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.879
Anzeige

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

Neu

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

Neu

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.417
Anzeige

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

9.603

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

1.666

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

3.430

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

1.599
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

1.482

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

2.051

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

7.089

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

2.818

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

7.702

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

6.448

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

3.052

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

8.214

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

2.596

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

1.541

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

180

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

986

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

496

Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

1.478

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

4.659

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

11.261

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

345

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

1.757

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

976

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

2.245

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

12.971

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

260

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

17.140

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

6.916

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

6.775

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

18.448

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.812

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

292

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

338

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

6.504

Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

3.013

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

5.475

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

2.116

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

4.069

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

918

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

4.828

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

19.275

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

6.772

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.909