Premieren-Flug! Erster Eurowings-Flieger nach Mallorca hebt ab

Die Crew des Premieren-Fluges bekam Blumen und kleine Geschenke.
Die Crew des Premieren-Fluges bekam Blumen und kleine Geschenke.  © Dresden Airport

Dresden - Spätestens nach der Türkeikrise im Tourismus steht die Insel der Deutschen wieder ganz hoch im Kurs bei den Urlaubern.

Seit Sonnabend können sich die Sachsen am Dresden Airport über eine neue Verbindung nach Mallorca freuen. Denn nun bietet auch die Eurowings die Strecke an.

Um 10.32 hob der Airbus 320 vom Flughafen in Richtung Sonne ab, an Bord waren 171 Passagiere. Vor dem Erstflug des Tochterunternehmens der Lufthansa bekam die Crew noch Blumen und kleine Geschenke überreicht.

Mallorca ist das fünfte Ziel, das Eurowings von Dresden aus anbietet. Neben Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart geht es auch noch auf die griechische Insel Korfu.

Der Premieren-Flug nach Mallorca war im Übrigen der 8.801 Flug, der seit 1992 von Dresden aus in Richtung Mallorca abhob.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0