11-Jährige sexuell belästigt! Polizei sucht Zeugen

Eine 11-Jährige wurde von einem Unbekannten am Albertplatz belästigt.
Eine 11-Jährige wurde von einem Unbekannten am Albertplatz belästigt.  © Petra Hornig, 123 RF

Dresden - Die Polizei sucht Zeugen! Am Freitagmorgen wartete eine 11-Jährige an der Haltestelle Albertplatz auf die Straßenbahn-Linie 11 Richtung Zschertnitz, als sich ein fremder Mann vor sie stellte.

Der Unbekannte nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Gleichzeitig sprach er das Mädchen an und versuchte, auf sich aufmerksam zu machen.

Die Schülerin reagierte vollkommen geistesgegenwärtig, ging weg und stieg in ihre Tram ein.

Der Mann, der sie sexuell belästigt habe, soll etwa 50-60 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von untersetzter Statur sein. Der Gesuchte trug eine Brille und soll graudurchsetztes braunes Haar gehabt haben. Bekleidet war er mit einer blauen Regenjacke.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, Wer der Mann im Haltestellenbereich beobachtet hat, soll sich bitte unter der Rufnummer 0351 483 22 33 melden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0