Junge (13) beim Rasenmähen tödlich verunglückt

Neu

Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

Neu

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

Neu

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.951
Anzeige
2.329

Was machen jetzt die alten Bürgermeister?

Dresden - Während im Stadtrat am Donnerstag die neuen Bürgermeister mit Blumen beglückwünscht worden, stand die alte Bürgermeisterriege schon im Hintergrund. Sie müssen sich nun einen neuen Job suchen.
Im Stadtrat gab es Blumen für die neuen Bürgermeister. Hartmut Vorjohann (52, CDU) lächelt verschmitzt im Hintergrund.
Im Stadtrat gab es Blumen für die neuen Bürgermeister. Hartmut Vorjohann (52, CDU) lächelt verschmitzt im Hintergrund.

Von Dirk Hein

Dresden - Während im Stadtrat am Donnerstag die neuen Bürgermeister mit Blumen beglückwünscht wurden, stand die alte Bürgermeisterriege schon im Hintergrund.

Bis auf Ordnungsbürgermeister Detlef Sittel (CD, 48) müssen sich alle einen neuen Job suchen. Am besten trifft es Sozialbürgermeister Martin Seidel (39, parteilos).

Seidel erhält wie alle Bürgermeister vier Monate Übergangsgeld und fängt ab Februar 2016 als Geschäftsführer des Sächsischen Umschulungs- und Fortbildungswerk Dresden an.

Der anerkannte Anbieter für Aus- und Weiterbildung, Berufsvorbereitung und Beschäftigung beschäftigt 180 Mitarbeiter.

Nach seinen verkorksten Bewerbungsrunden in Chemnitz und Ehingen lehnt Baubürgermeister Jörn Marx (56, CDU) jeglichen Kommentar über seine Zukunft ab.

Verwaltungsbürgermeister Winfried Lehmann (59, CDU) wandert aktuell gerade durch die Alpen. "Im Moment geht es mit mir also steil bergauf. Beruflich gibt es aber noch nichts konkretes", scherzt Lehmann.

Obwohl Peter Lames (51, SPD bereits als neuer Finanzbürgermeister gewählt wurde, bleibt sein Vorgänger noch über ein Jahr im Amt.

Daran wird sich laut Hartmut Vorjohann (52, CDU) auch nichts ändern. "Ich ziehe durch, ich werde den nächsten Haushalt noch gestalten."

Auch Kulturbürgermeister Ralf Lunau (50, parteilos) sucht noch einen neuen Job. Ob Lunau wieder als Anwalt arbeiten will, lies er offen.

Foto: Christian Suhrbier

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

301

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

803

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

6.920

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

2.295

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

11.972

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

1.705

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

6.022
Anzeige

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

4.036
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

335

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

1.680

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.056
Anzeige

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

2.524

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

3.582

Tag24 sucht genau Dich!

34.759
Anzeige

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

334

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

29.969

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

7.411

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

2.385

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

1.129

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

8.929

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

1.784

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

2.199

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

2.722

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

37.597
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

4.411

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

13.623

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.361

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

355

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

3.317

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

11.217

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

388

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

179

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

448

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

4.817

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

7.159

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

4.251

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

19.047

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

68

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

2.141

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

513

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.764

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

12.175

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

684

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

4.680

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

2.899

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

5.732

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

284

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

2.370

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

8.094

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

186

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

7.313

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

211

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

14.450

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

6.447