Zeugen gesucht! Mann fummelt sich vor kleinen Mädchen am Penis herum

Dresden - Schon am Freitagnachmittag wurden zwei junge Mädchen in Dresden-Plauen sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

In Dresden-Plauen belästigte ein Mann zwei kleine Kinder.
In Dresden-Plauen belästigte ein Mann zwei kleine Kinder.  © Steffen Füssel / DPA (Bildmontage)

Am helllichten Tag gegen 15.15 Uhr sprach der Unbekannte die Kinder nahe der Bushaltestelle Altplauen an, entblößte dabei seinen Penis und spielte sich am Geschlechtsteil herum.

Nach kurzer Zeit entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung.

Er wird von der Polizei wie folgt beschrieben:

  • 40 bis 50 Jahre alt
  • hinkend
  • Glatze

Zur Tatzeit soll der Verdächtige mit einer braun-gelben Steppjacke und einer blauen Jeans bekleidet gewesen sein und einen Rucksack bei sich getragen haben.

Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer kennt die beschriebene Person? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0