Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

Neu

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

Neu

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

Neu

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.132
Anzeige
4.592

Sie soll den Tresor ihres Ex geplündert haben, aber...

Dresden - Überraschende Wende im Prozess gegen die Kellnerin: Ein geheimnisvoller Tresorbruch,wird zur Zeit am Amtsgericht verhandelt wird. Es geht um Geld, Eifersucht, Rache.
Da bestand noch Ungewissheit: Kellnerin Ines E. (28) vor dem Prozess. Später weinte sie Freudentränen.
Da bestand noch Ungewissheit: Kellnerin Ines E. (28) vor dem Prozess. Später weinte sie Freudentränen.

Von Torsten Hilscher

Dresden - Die besten Krimis schreibt immer noch das Leben. Zum Beispiel den vom geheimnisvollen Tresorbruch, der zur Zeit am Amtsgericht verhandelt wird. Es geht um Geld, Eifersucht, Rache.

Laut Anklage sollte Folgendes passiert sein: Alleinerziehende Kellnerin mit behindertem Kind tut sich mit Chef zusammen. Es gibt viel Streit. Als die Beziehung zerbricht, knackt sie einen Geldschrank in seinem Haus, biegt den Tresor auf, klaut einen Fahrzeugbrief und 33.000 Euro in bar.

Vor Gericht stellte sich die Sache anders dar:

Ines E. (28), die Kellnerin, war tatsächlich mit Carsten R. liiert. Er ist Betriebsleiter in einem Dresdner Restaurant am Neumarkt.

Die Liebe hatte Anlauf gebraucht, war dann aber, glaubt man beiden, tief - mit Rissen. Denn R. war laut E. auf ihren Sohn eifersüchtig, kontrollierte sie und zwängte sie mit Materiellem in eine Art goldenen Käfig. Bis es nicht mehr ging.

Sie löste das Band. Da entzog er ihr den KfZ-Brief fürs Auto, ihr einziger Besitz. Sie nun holte sich den Brief tatsächlich aus einem kleinen Wandtresor zurück, jedoch war da kein Geld, wie es nun aussieht.

Entsprechende Anschuldigungen vor der Polizei zog der Bruder von R., Matthias (40), am Freitag als Zeuge zurück. Ein Paukenschlag. Sein Bruder habe ihn zur Falschaussage gedrängt, so der Steuerberater.

Eine andere Kellnerin, die Carsten R. dazu hatte nötigen wollen, blieb gleich standhaft. Fortsetzung folgt.

Fotos: Steffen Füssel

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

Neu

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

Neu

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

Neu

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

Neu

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

Neu

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.920
Anzeige

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

Neu

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

1.982

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

2.260

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.600
Anzeige

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

1.491

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

2.975

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.641
Anzeige

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

767

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

1.309

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.282
Anzeige

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

3.551

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

3.942

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.157
Anzeige

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

2.998

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

7.178

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.098
Anzeige

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

4.374

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

2.992

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.052
Anzeige

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

1.580

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

4.521

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

21.496

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

1.992

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

3.107

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

11.932
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

3.400

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

6.290

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

2.902

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.162

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

6.626

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.090

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.703

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

4.003

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

5.536

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

7.267
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.642

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

11.553

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

3.074

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

5.115

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.580

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

8.558

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.413

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.779

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

7.042

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

11.536

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

18.570

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

32.855