Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

Neu

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Neu

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

Neu

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

Neu
4.594

Sie soll den Tresor ihres Ex geplündert haben, aber...

Dresden - Überraschende Wende im Prozess gegen die Kellnerin: Ein geheimnisvoller Tresorbruch,wird zur Zeit am Amtsgericht verhandelt wird. Es geht um Geld, Eifersucht, Rache.
Da bestand noch Ungewissheit: Kellnerin Ines E. (28) vor dem Prozess. Später weinte sie Freudentränen.
Da bestand noch Ungewissheit: Kellnerin Ines E. (28) vor dem Prozess. Später weinte sie Freudentränen.

Von Torsten Hilscher

Dresden - Die besten Krimis schreibt immer noch das Leben. Zum Beispiel den vom geheimnisvollen Tresorbruch, der zur Zeit am Amtsgericht verhandelt wird. Es geht um Geld, Eifersucht, Rache.

Laut Anklage sollte Folgendes passiert sein: Alleinerziehende Kellnerin mit behindertem Kind tut sich mit Chef zusammen. Es gibt viel Streit. Als die Beziehung zerbricht, knackt sie einen Geldschrank in seinem Haus, biegt den Tresor auf, klaut einen Fahrzeugbrief und 33.000 Euro in bar.

Vor Gericht stellte sich die Sache anders dar:

Ines E. (28), die Kellnerin, war tatsächlich mit Carsten R. liiert. Er ist Betriebsleiter in einem Dresdner Restaurant am Neumarkt.

Die Liebe hatte Anlauf gebraucht, war dann aber, glaubt man beiden, tief - mit Rissen. Denn R. war laut E. auf ihren Sohn eifersüchtig, kontrollierte sie und zwängte sie mit Materiellem in eine Art goldenen Käfig. Bis es nicht mehr ging.

Sie löste das Band. Da entzog er ihr den KfZ-Brief fürs Auto, ihr einziger Besitz. Sie nun holte sich den Brief tatsächlich aus einem kleinen Wandtresor zurück, jedoch war da kein Geld, wie es nun aussieht.

Entsprechende Anschuldigungen vor der Polizei zog der Bruder von R., Matthias (40), am Freitag als Zeuge zurück. Ein Paukenschlag. Sein Bruder habe ihn zur Falschaussage gedrängt, so der Steuerberater.

Eine andere Kellnerin, die Carsten R. dazu hatte nötigen wollen, blieb gleich standhaft. Fortsetzung folgt.

Fotos: Steffen Füssel

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

Neu

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

Neu

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

Neu

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.275
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

Neu

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.780
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

Neu

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

3.276

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

1.613

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.669
Anzeige

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

1.771

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

12.997

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.961
Anzeige

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

6.388

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

2.176

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.700
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

3.613

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.060

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.954
Anzeige

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

4.980

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

4.753
Update

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.506
Anzeige

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

1.900

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

180

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.774
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

282

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

2.826

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

3.881

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.639

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

3.898

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

6.041

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

2.089

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

2.435

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

221

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

201

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.367
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

3.312

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

855

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.583

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.374

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

340

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

9.243

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.258
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

180

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.419

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

7.026

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.238

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

5.286

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.750

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

5.290

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

28.957

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

632

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.579