Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

Top

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Top

Radfahrer tödlich verunglückt: Zwei Autos überfahren 38-Jährigen

2.521

Massencrash mit Rettungsdienst: Mehrere Verletzte

2.857

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

80.786
Anzeige
7.126

Horror-Radler! Er raste im Suff in Menschenmengen

Wenn Roberto S. auf dem Rad angebraust kommt,dann sollte man lieber die Beine in die Hand nehmen. Im Oktober raste ervolltrunken in eine Touristengruppe. Nun stand er mal wieder vor demAmtsgericht.

Von Laura Höntsch

Roberto S. (48) war betrunken auf dem Rad unterwegs.
Roberto S. (48) war betrunken auf dem Rad unterwegs.

Dresden - Wenn er aufs Rad steigt, wird’s gefährlich: Der Dresdner Roberto S. (48) findet offenbar großen Spaß daran, betrunken in Menschenmassen zu rasen. Für seine Wahnsinnsfahrten landete er jetzt vor dem Amtsgericht.

Der Fall: Im Oktober letzten Jahres radelte er viel zu schnell über den Neumarkt. Mit breitem Grinsen im Gesicht steuerte er mitten in eine Touristengruppe aus etwa 80 Menschen hinein, die aus der Frauenkirche strömten.

Eine amerikanische Touristin versuchte auszuweichen, doch sie hatte keine Chance. Die 77-Jährige stürzte, schürfte sich den Arm blutig, knallte mit dem Hinterkopf auf das Pflaster und zog sich eine Platzwunde zu. 

Roberto S. kümmerte das nicht - schimpfend raste er weiter und ließ die verletzte Frau zurück.

Auf dem Neumarkt raste er mitten in eine Touristengruppe, verletzte eine Frau 
und floh.
Auf dem Neumarkt raste er mitten in eine Touristengruppe, verletzte eine Frau und floh.

Doch dabei handelte es sich bei Weitem nicht um seine einzige Suff-Fahrt: Der mehrfach vorbestrafte Hartz-IV-Empfänger wurde im April 2015 Schlängellinien fahrend auf der Marienbrücke von Beamten aufgegriffen. 

Ein Bluttest ergab damals 1,96 Promille.

Während manch anderer kaum noch gerade stehen könnte, gab sich der gelernte Gleisbauer am Mittwoch vor der Amtsrichterin trotz fehlenden Führerscheins sicher: „Da könnte ich sogar noch Auto fahren.“

Doch anstatt ihn ein weiteres Mal in den Knast zu stecken, verurteilte Richterin Monika Frömmel ihn zu zehn Monaten Bewährung.

Er solle endlich eine Langzeittherapie antreten, um sein Leben und seine Alkoholsucht in den Griff zu bekommen.

Fotos: Thomas Türpe

Trick der Pharma-Industrie? Millionen Menschen über Nacht erkrankt

6.540

So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins Straßen

116

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

4.115

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

1.142

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.342
Anzeige

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

2.274

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

1.137

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

9.058

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

5.809

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

14.742

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.083
Anzeige

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

2.122

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

4.729

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

2.090

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

19.511

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

3.504

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

4.712

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

2.116

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

15.252

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

10.117

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

1.168

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

694

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

1.507

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

4.288

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

1.624

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

1.985

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

12.273

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

2.400

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

1.037

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

4.782

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

1.156

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

4.586

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.990

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

21.131

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

4.912

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

4.150

Feuerwehr findet Hanfplantage nach Explosion in Garage

216

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.954

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

3.754

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.956

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

3.138

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

3.613

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

10.376

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

3.113

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

2.223

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

8.876

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

17.161

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.687

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

19.918

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.441

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.836

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

3.551

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

3.185

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

2.107