Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

TOP

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

NEU

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

3.463

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

2.637

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.933
Anzeige
5.364

Ultimatum: So hart kämpft Sarrasani ums Überleben

In den kommenden Wochen entscheidet sich die Zukunft von Sarrasani. Dresden würde ein Original verlieren. #Dresden
André Sarrasani (44) kämpft um die Zukunft seiner Zirkus-Show.
André Sarrasani (44) kämpft um die Zukunft seiner Zirkus-Show.

Dresden – Es ist geschafft: Sonntag feierte André Sarrasani (44) seine letzte Show in der Spielzeit 2016/17 am Hauptbahnhof. Es ist ein Aufatmen nach einer großen Kraftanstrengung. Exklusiv zieht André Sarrasani eine erste Bilanz nach der Insolvenz, die er am 1. Juli anmelden musste:

"Unser Ziel war, dass Sarrasani spielt. Eine gute Show. Ein gutes Essen. Unsere treuen Kunden sollten glücklich sein. Das haben wir geschafft“, sagt Sarrasani.

Vorab schätzt er die Gästezahl der auf zehn Wochen verkürzten Saison auf 10.000 bis 12.000 – rund 30.000 waren es in den Vorjahren. Der November lief schwach an.

"Manchmal waren mehr Künstler auf der Bühne als Publikum im Zelt" – seinen Humor hat André nicht verloren. "In der Weihnachtszeit und in den letzen Tagen war die Hütte voll. Am Samstag hatten wir sogar einen zusätzlichen Brunch."

Die vergangenen Wochen – für Sarrasani und sein Team ein Knochenjob. "Mit minimalem Personaleinsatz mussten und wollten wir Maximales erreichen. Wenn dann noch jemand krank wurde, habe ich mit meiner Frau Eddie Karten verkauft und Sitzpläne gemacht. Die Kinder haben uns in den letzten drei Wochen kaum gesehen. Aber wir waren ein Superteam und alle haben mitgezogen."

Das wird sich hoffentlich auszahlen. "Von den Gästen haben wir unglaublich viel positiven Zuspruch bekommen", sagt André Sarrasani. Die betriebswirtschaftliche Bilanz wird in den nächsten Wochen der Insolvenzverwalter ziehen.

"In vier bis sechs Wochen wird eine Entscheidung über unsere Zukunft fallen. Ich selbst habe mir mit Eddie die Frist bis Ende Februar gesetzt. Dann müssen wir wissen und entscheiden, wohin die Reise mit Sarrasani geht. Wir haben alles für den Fortbestand getan und eine anständige Arbeit geleistet."

In den kommenden Wochen entscheidet sich das Schicksal des Zirkus Sarrasani.
In den kommenden Wochen entscheidet sich das Schicksal des Zirkus Sarrasani.

Fotos: Imago, imago/Sven Ellger

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.792

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

6.106

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.328
Anzeige

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

4.067

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

2.403

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.766

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

6.258

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.693
Anzeige

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

8.092

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

458

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.323

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.524

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

7.087

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

4.183

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

5.248

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.985

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.815

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

275

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.131

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

11.193

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

6.167

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.538

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.420

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.883

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.020

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.057

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.169

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.906

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.815

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

687

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.118

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.325

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.951

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.610

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.418

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.434

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.827

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.478

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.274

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

9.037

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

4.047

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.340