Echt, schön und kurvig: Modehaus castet "Curvy Topmodels"

Dresden - Sexy Kurven auf dem Laufsteg! Das Modehaus Ulla Popken sucht für seinen internationalen Model-Contest in sechs Ländern das schönste "Curvy Topmodel". Auf der Suche nach üppigen Schönheiten in 28 Städten kommt die Jury auch nach Dresden und Leipzig!

"Curvy Model" Angelina Kirsch (29) sitzt in der Jury.
"Curvy Model" Angelina Kirsch (29) sitzt in der Jury.  © picture-alliance

Magere Models haben hier keine Chance: Mit "Hübsche Frauen aufgepasst!" wirbt das Modehaus für Mollige. Gesucht werden Frauen, die stolz auf ihre Rundungen sind und die Blicke auf sich ziehen. Dick ins Geschäft einsteigen kann nur, wer mindestens Kleidergröße 42 trägt.

Beim ersten Städte-Casting werden die besten Bewerberinnen von einer Jury ausgewählt und kosmetisch beraten. Die Live-Castings finden zwischen dem 14. August und 15. September außer in Dresden (24. August) und Leipzig (23. August) auch in Zürich, Antwerpen und Nizza statt.

Das amerikanische Plus-size-Model Ashley Graham (30) und die deutsche Angelina Kirsch (29) sind mit ihren Rundungen echte Stars geworden. Letztere ist übrigens Mitglied in der Curvy Topmodel Jury. Selbst 2012 in einem Eiscafe in Rom entdeckt - "ich hatte einen riesigen Eisbecher vor mir stehen" - konnte sie ihr Glück damals kaum fassen.

In der Jury von "Curvy Supermodel" (RTL II) sammelte die Schöne bereits Jury Erfahrungen. Übrigens: Es darf sich auch online (unter: ullapopken.de/modelcontest) beworben werden.

Rund ist in! Das Modehaus Ulla Popken sucht die schönsten Kurven.
Rund ist in! Das Modehaus Ulla Popken sucht die schönsten Kurven.  © dpa/Britta Pedersen

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0