Studie beweist: Der Osten arbeitet länger als der Westen

Top

Können Forscher den Ausgang einer Wahl voraussagen?

Neu

Zwei Bundeswehr-Soldaten sterben bei Hubschrauber-Absturz

Neu

Immer mehr Reizgas-Attacken! Kommt bald das Verkaufs-Verbot?

Neu
13.951

Ulbig spricht von Bekennerschreiben, doch linke Gruppe distanziert sich

Nach den Sprengstoffanschlägen von Dresden ist kurzzeitig auf der linken Internet-Plattform "indymedia" ein angebliches Bekennerschreiben aufgetaucht. Das bestätigte auch Innenminister Markus Ulbig (CDU). Doch die linken Gruppe distanziert sich entschieden davon. 
Markus Ulbig spricht von einem Bekennerschreiben, dessen Echtheit geprüft werde. 
Markus Ulbig spricht von einem Bekennerschreiben, dessen Echtheit geprüft werde. 

Dresden - Nach den Sprengstoffanschlägen in Dresden liegt nach Angaben des sächsischen Innenministers Markus Ulbig (CDU) ein Bekennerschreiben vor. Die Echtheit werde noch geprüft, sagte Ulbig am Mittwoch im ZDF-"Morgenmagazin". 

Bereits einen Tag zuvor haben sich sowohl die Antifa Dresden als auch "Solidarity without limits - Nationalismus ist keine Alternative" von diesem Schreiben distanziert. Auf sie wurde am Ende des Schreibens mittels "3oct.net" verwiesen. 

Das Schreiben war auf der Internetseite "linksunten.indymedia.org" veröffentlicht worden, Experten hätten es gesichert, sagte Ulbig. Inzwischen sei es dort wieder entfernt worden. 

Zwei Sprengsätze waren am Montagabend innerhalb kurzer Zeit vor der Tür einer Moschee und auf der Terrasse des Kongresszentrums in Dresden explodiert. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei fand an den Tatorten Reste professionell gebauter Sprengsätze.

Die Ermittlungen liefen derzeit in alle Richtungen, sagte Ulbig. Wenn jemand gegen eine Moschee vorgehe, könne man eine rechtsextremistische oder zumindest ausländerfeindliche Tat nicht ausschließen. 

Das Schreiben weist ungewöhnlich viele Rechtschreibfehler auf, verweist am Ende auf "Solidarity without limits". Doch die Seite distanzierte sich auf Twitter sofort davon und sprach von einem Fake. 

Dieses Bekennerschreiben tauchte am Dienstag auf, wurde aber wieder gelöscht. Linke Gruppen distanzieren sich davon. 
Dieses Bekennerschreiben tauchte am Dienstag auf, wurde aber wieder gelöscht. Linke Gruppen distanzieren sich davon. 

Fotos: Holm Helis, Screenshot/tinypic

Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

5.836

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

6.811

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.620
Anzeige

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

12.162

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

109

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.289
Anzeige

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

3.127

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

6.902

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

1.910

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

21.894

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

232

Tag24 sucht genau Dich!

33.390
Anzeige

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

15.240

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.651
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

2.813

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

15.263

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

1.546

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

2.843

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

1.608

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

187

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

17.017

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

155

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

3.458

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

5.802

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

6.576

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

16.750

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

2.347

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

653

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

569

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

4.270

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

10.104

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

2.356

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

986

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

5.139

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

5.152

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

2.559

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

25.762

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.912

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

4.344

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

2.203
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

342

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

5.416

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

11.147

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

541

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

249

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

14.707

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

188

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

10.326

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

6.489

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

1.374

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

441

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

5.111

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

2.125

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

93

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

11.685