Krebs-Schock! Ministerpräsident Sellering tritt zurück

Top

Hirntod! Musste Siebenjähriger sterben, weil Arzt ihn falsch behandelte?

Top

Wie im Horrorfilm: Fledermäuse überfallen Menschen nachts im Schlaf

Top

Krasse Veränderung bei GZSZ-Star Felix von Jascheroff

Top
13.944

Ulbig spricht von Bekennerschreiben, doch linke Gruppe distanziert sich

Nach den Sprengstoffanschlägen von Dresden ist kurzzeitig auf der linken Internet-Plattform "indymedia" ein angebliches Bekennerschreiben aufgetaucht. Das bestätigte auch Innenminister Markus Ulbig (CDU). Doch die linken Gruppe distanziert sich entschieden davon. 
Markus Ulbig spricht von einem Bekennerschreiben, dessen Echtheit geprüft werde. 
Markus Ulbig spricht von einem Bekennerschreiben, dessen Echtheit geprüft werde. 

Dresden - Nach den Sprengstoffanschlägen in Dresden liegt nach Angaben des sächsischen Innenministers Markus Ulbig (CDU) ein Bekennerschreiben vor. Die Echtheit werde noch geprüft, sagte Ulbig am Mittwoch im ZDF-"Morgenmagazin". 

Bereits einen Tag zuvor haben sich sowohl die Antifa Dresden als auch "Solidarity without limits - Nationalismus ist keine Alternative" von diesem Schreiben distanziert. Auf sie wurde am Ende des Schreibens mittels "3oct.net" verwiesen. 

Das Schreiben war auf der Internetseite "linksunten.indymedia.org" veröffentlicht worden, Experten hätten es gesichert, sagte Ulbig. Inzwischen sei es dort wieder entfernt worden. 

Zwei Sprengsätze waren am Montagabend innerhalb kurzer Zeit vor der Tür einer Moschee und auf der Terrasse des Kongresszentrums in Dresden explodiert. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei fand an den Tatorten Reste professionell gebauter Sprengsätze.

Die Ermittlungen liefen derzeit in alle Richtungen, sagte Ulbig. Wenn jemand gegen eine Moschee vorgehe, könne man eine rechtsextremistische oder zumindest ausländerfeindliche Tat nicht ausschließen. 

Das Schreiben weist ungewöhnlich viele Rechtschreibfehler auf, verweist am Ende auf "Solidarity without limits". Doch die Seite distanzierte sich auf Twitter sofort davon und sprach von einem Fake. 

Dieses Bekennerschreiben tauchte am Dienstag auf, wurde aber wieder gelöscht. Linke Gruppen distanzieren sich davon. 
Dieses Bekennerschreiben tauchte am Dienstag auf, wurde aber wieder gelöscht. Linke Gruppen distanzieren sich davon. 

Fotos: Holm Helis, Screenshot/tinypic

Aus besiegelt! Pokalsieger Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Top

Ausschreitungen bei Relegation: Wolfsburg-Spieler müssen sich in Kabine verstecken

Top

Selbstironie? Gomez singt "Mario Gomez ist ein Hur******!"

Neu

In Torte! Sylvie Meis versteckt Botschaft für ihren Ex

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.430
Anzeige

Ihre Freunde mussten hilflos zusehen: 15-Jährige im Eisbach ertrunken

Neu

Aus Respekt vor Terror-Opfern von Manchester: "Baywatch"-Premiere abgesagt

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.903
Anzeige

Terrorverdächtiger bei Razzia in Bayern geschnappt

Neu

Für die Liebe ist es nie zu spät! Sat.1 plant Dating-Show mit Ü60-Singles

Neu

Sie waren auf dem Schulweg! Mutter mit Tochter und einjährigem Sohn von Auto erfasst

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

26.712
Anzeige

Krankenhaus zu weit weg: Frau bekommt Baby auf der Autobahn

Neu

Larissa Marolt steigt bei "Sturm der Liebe" ein - dafür muss ein anderer sterben

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.602
Anzeige

Mindestens sieben Tote bei schlimmer Autobomben-Explosion

Neu

Bitter! Wolfsburg schnappt sich Brooks von der Hertha

332

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.617
Anzeige

Ja, dieses Foto ist echt! Was ist das für ein Monster-Frosch?

8.914

Unglaubliches Video: Baby fängt kurz nach der Geburt an zu laufen

5.896

Clean eating: Was ist das eigentlich?

9.238
Anzeige

Foltermorde in Höxter: Paar hat Ex-Freundin erpresst

1.621
Live

Unwetter löscht Großbrand auf ehemaligen Truppe-Übungsplatz

7.719
Update

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

10.056
Anzeige

Damit diese Schüler besser lernen, greifen die Lehrer zu einem Trick

545

Kraftklub-Sänger kann "unpolitische" Menschen nicht ernstnehmen

1.911

Mann hortet unerlaubt Kriegsmunition. Als die Sonne kommt, fliegt alles in die Luft

4.534

Sie schrie um Hilfe: Anwohner retten Frau aus brennender Wohnung

1.961

Sie hatte sich unter Baum versteckt: Seniorin von Blitz getötet

2.663

Frau überfährt unter Drogen rote Ampel und erfasst fünf Menschen

3.189
Update

65-Jähriger wird vor den Augen seiner Tochter von Laster überrollt

2.620

Skateboard und Parcours: Was geht denn in diesem Jugendknast ab?

1.100

Zurück in die Zukunft: Das ist der Typ mit dem coolen DeLorean aus Dresden

5.936

Wolfsburg gewinnt die Relegation und bleibt in der Bundesliga

1.226

Tierpflegerin von Tiger getötet

8.459

Lebensgefahr! Unbekannte legen 6-Meter-Metallrohr auf Bahngleise

3.223

In Bayern wird öffentliches Vögeln verboten!

8.507

Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

4.342

Trotz Fehlschuss! Ex-Dynamo Hefele steigt in die Premier League auf

7.106

Halle Berry hat eine Botschaft an die Männer

4.154

Grausam! Hund mit Beton in Fluss versenkt

4.631

Unwetter mit Orkanböen: Mehrere Menschen von Bäumen erschlagen

10.444

Deutsche Rentner lösen Bombenalarm am Flughafen aus

7.040

In letzter Sekunde! Feuerwehr rettet Katze bei 30 Grad vom Dach

5.375

Facebook bricht sein Schweigen: Kritik an Heiko Maas und neuem Gesetz

3.345

Darf er auf Facebook untenrum ohne gezeigt werden?

1.496

Hat ein Lehrer das Playmate nur "aus Versehen" gestalkt?

4.461

Schock-Video! Als Freunde Gewitter filmen, passiert das Gruslige

21.890

Mini-Loveparade im Wald: 61 Techno-Fans mit Hubschrauber aufgespürt

6.921

Mann prügelt auf Mutter ein und will mit kleiner Tochter über Grenze flüchten

7.082

Frau bezahlt 15-Jährigen für Sex mit 300 Dollar

8.592

Nach heftigen Unwettern: Arbeitslose müssen aufräumen!

7.321

Schlag gegen bundesweit aktiven Cyber-Kriminellen

362

Schwerer Crash: Skoda überschlägt sich, Drei Verletzte

10.042

BMW-Werke müssen Produktion länger als geplant stoppen

4.293