Ihr habt ein Baby? Dann solltet Ihr hier unbedingt vorbeischauen!

Auf die Plätze, krabbel, los: Beim Krabbel-Wettbewerb siegte gestern der 
kleine Johann (11 Monate alt), ganz rechts im Bild.
Auf die Plätze, krabbel, los: Beim Krabbel-Wettbewerb siegte gestern der kleine Johann (11 Monate alt), ganz rechts im Bild.  © Norbert Neumann

Dresden - Im Erlwein-Forum auf dem Dresdner Messegelände läuft noch am Sonntag die "Babywelt" - die Messe rund ums Kind. Das erwartet Sie dort:

  • Um 12 Uhr steigt das Krabbel-Wettrennen. Am Samstag gewann der kleine Johann (11 Monate alt) die Zwei-Meter-Distanz mit großem Vorsprung. Für Mutti Kathrin Eisenhaber (25) aus Dresden-Kemnitz nicht verwunderlich: "Er ist sehr bewegungsfreudig."

  • Beim Wett-Wickeln der Papas mussten einem Plüsch-Teddy Windeln umgebunden werden. Thorsten Wunderlich (31), Vater der kleinen Lea (8 Monate) und extra aus Hof (Bayern) angereist, siegte souverän: "Ich hatte ja genug Gelegenheit zu üben."

  • Skurrilstes Messemitbringsel ist ein Nasenputzer für Säuglinge und Kleinkinder. "Mit Hilfe des Unterdrucks eines Staubsaugers wird damit ganz behutsam die Nase geleert, weil Kleinkinder noch nicht selber schnauben könne", erklärt Gabriele Schleiff (55) am Messestand.

Die Messe ist Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet. Eintritt: 8/7 Euro.
Das Erlwein-Forum war gestern gut gefüllt: "Vergangenes Jahr kamen 6000 
Besucher", sagte Jana Niemann (32) vom Veranstalter.
Das Erlwein-Forum war gestern gut gefüllt: "Vergangenes Jahr kamen 6000 Besucher", sagte Jana Niemann (32) vom Veranstalter.  © Norbert Neumann

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0