Selbstmord-Anschlag auf US-Botschaft
Top
"Unser Lied für Lissabon": Vorentscheid für ESC startet
Top
28-Jährige lässt sich Po-Implantate entfernen, weil sie Angst hat, dass sie explodieren
Neu
Wollen die Bachelor-Mädels nur Fame? Ex-Kandidat packt aus!
Neu
7.376

Lebensgefahr! Aggressiver Dieb verschluckt bei Durchsuchung Drogen

Als die Beamten wissen wollten, was der Mann da im Mund hatte, lachte dieser und verschluckte sich. #Dresden
Polizei-Einsatz im Bahnhof Neustadt! Ein Mann hatte in einem Geschäft Parfüm geklaut, doch das war noch nicht alles. (Symbolbild)
Polizei-Einsatz im Bahnhof Neustadt! Ein Mann hatte in einem Geschäft Parfüm geklaut, doch das war noch nicht alles. (Symbolbild)

Dresden - Am Samstagabend wurde die Bundespolizei zu einem Parfümdiebstahl im Bahnhof Neustadt in Dresden gerufen. Der Vorfall endete mit einem Notarzt-Einsatz.

Gegen 17.30 Uhr meldete der Sicherheitsdienst der Drogerie-Filiale im Bahnhof einen Diebstahl. Die Bundespolizei konnte den Täter beim Verlassen des Geschäfts schnappen.

Überrascht händigte der Deutsche das geklaute, hochwertige Parfüm freiwillig aus und hoffte so weiteren polizeilichen Maßnahmen zu entkommen. Die Polizisten hatten allerdings einen anderen Plan. Sie nahmen den 32-Jährigen zur Aufnahme der Daten mit in die Diensträume. Bei der Durchsuchung zeigte sich der Ertappte allerdings alles andere als kooperativ: Laut der Polizei verhielt er sich widerwillig - aus guten Grund, wie sich später herausstellen sollte.

In seiner Hosentasche entdeckten die Beamten nämlich kurz darauf ein weiteres teures Parfüm, dass er in der Drogerie mitgehen lassen hatte. Desweiteren stellte die Bundespolizei Drogen-Spritzen und eine weiße, kristalline Substanz fest. Der 32-Jährige gab zu, vor kurzem Crystal und Heroin konsumiert zu haben, ein Drogentest bestätigte das.

Während die Beamten mit dem immer aggressiver werdenden Mann redeten, entdeckten sie schließlich einen Gegenstand in seinem Mund. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelte es sich dabei um Betäubungsmittel.

Die Polizisten forderten ihn auf, es herauszuholen, doch stattdessen lachte der Dieb hysterisch und verschluckte den Gegenstand plötzlich. Für den gebürtigen Leipziger bestand mit hoher Wahrscheinlichkeit absolute Lebensgefahr!

Der alarmierte Notarzt entschied schließlich, dass der 32-Jährige in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird. Dort solle er beobachtet und medizinisch versorgt werden.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Fotos: Thomas Türpe

Royaler Besuch: Norwegens Kronprinzessin kommt zur Buchmesse
Neu
Kann eine "blaue Plakette" das Dieselfahrverbot stoppen?
Neu
Schock bei Melina Sophie! Dreht YouTube ihr den Geldhahn zu?
Neu
Olympia-Panne! Feiernde Niederländer lassen blutende Koreaner zurück
Neu
Frenzel, Rydzek & Co. sind heiß auf das Gold-Triple
Neu
Gruselfund! Menschliches Skelett bei Abrissarbeiten entdeckt
Neu
Ermordet durch Nazis: Heute wird an die Geschwister Scholl erinnert
Neu
Feuer im Bus! Hier wurden zahlreiche Schüler verletzt!
Neu
Diese Untersuchung zeigt es: Ein Diesel-Fahrverbot muss her!
Neu
Spanier machen Belantis fast doppelt so groß!
Neu
Tolle Jodel-Aktion! Studenten sammeln für beklauten Jungen (10) und schenken ihm neue Schuhe
Neu
Wegen fehlender Bank: Künstler klauen Stühle aus den BVG-Büros
Neu
Todesfahrer drohen 5 Jahre Haft: Freunde trauern um René Q. (†45)
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.714
Anzeige
Das alles kann das Wundermittel Urin!
Neu
Glaserei sucht Azubis: Facebook-Video wird zum absoluten Hit
Neu
Für ein Handy: Hat Ex-Infinus-Manager Wärter bestochen?
Neu
Trotz prickelnder Küsse: Zwei Bachelor-Ladys mussten die Koffer packen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.460
Anzeige
Tödliche Messer-Attacke: Junge (6) und Mutter erstochen
Neu
Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
162
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
7.621
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
103
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
5.285
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
1.141
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
500
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
2.487
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
320
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.814
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
22.172
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
164
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
182
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
544
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
4.551
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.989
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
6.910
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
332
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
10.837
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.694
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
7.872
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.347
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
2.259
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.514
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
218
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
38.895
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
488
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.679
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.643
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
2.203
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
4.190