Dresden gewinnt den leckeren Schleck-Test

Dresden - Cooler Erfolg: Die Dresdner Icerolls Factory ist die beste Eisdiele in Sachsen!

Falstaff-Siegerin Emy Dobritzki (18) von der "IceRolls Factory" hat mit ihren Kollegen den Titel "Beste Eisdiele Sachsens" geholt.
Falstaff-Siegerin Emy Dobritzki (18) von der "IceRolls Factory" hat mit ihren Kollegen den Titel "Beste Eisdiele Sachsens" geholt.  © Eric Münch

Das Lifestyle-Magazin "Falstaff" hatte den leckeren Wettbewerb ausgerufen. Mehrere Tage lang konnte online abgestimmt werden. Die meisten Eis-Fans stimmten für die Dresdner.

Mit rund 45 Prozent konnten sie sich gegen vier Konkurrenten aus Sachsen, unter anderem auch Nepple Eis Dresden, durchsetzen. "Danke an alle, die ihre Stimme für uns abgegeben haben", schreibt das Team dazu auf Facebook.

Seit dem Sommer 2017 gibt's in der Schössergasse den kalten Trend der "Icerolls".

Dabei werden Zutaten auf minus 23 Grad kalten Platten zerkleinert und flach gestrichen, um sie anschließend mit einem Spachtel zur Rolle zu formen.

Titelfoto: Eric Münch


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0