Dieses Dresdner Hotel ist das beste in Deutschland

Das Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais liegt an der Königstraße im Barockviertel.
Das Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais liegt an der Königstraße im Barockviertel.

Dresden - Die Auszeichnung für das am besten bewertete Fünfsternehotel Deutschlands geht dieses Jahr nach Dresden. Das Online-Reiseportal Trivago kürte das Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais zum Sieger.

Das Hotel an der Dreikönigskirche konnte damit sogar das weltberühmte Adlon in Berlin hinter sich lassen. "Das Ergebnis ist phänomenal“, sagt Bülow Palais-Geschäftsführer Ralf J. Kutzner.

Trivago analysierte insgesamt 175 Millionen Datensätze von über 30 Millionen Internetportalen. Von möglichen 100 Punkten erreichte das Bülow Palais Dresden ganze 94,58 und schaffte es damit auf Platz eins.

"Ich danke meinem großartigen Team dafür. Es ist ihr Verdienst, wenn sich Gäste bei uns jederzeit rundum wohlfühlen", freut sich Kutzner. Erst 2010 wurde das Hotel vom Stuttgarter Unternehmerpaar Monika und Horst Bülow eröffnet.

Es ist nicht die erste Auszeichnung für das "Fünfsterne Superior"-Hotel. Küchenchef Benjamin Biedlingmaier wurde 2013 vom Gourmetmetmagazin "Der Feinschmecker" zum Aufsteiger 2013 gewählt. 

Hoteldirektor Ralf J. Kutzner hat allen Grund zur Freude.
Hoteldirektor Ralf J. Kutzner hat allen Grund zur Freude.  © PR/Anne Huneck

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0