Zum "Schwarzen Freitag" purzeln in Dresden die Preise: Hier könnt Ihr abstauben
Erste Schnäppchen für Weihnachten? Der Black Friday kommt
Von Sebastian Tangel
Dresden - Freitag ist Schnäppchen-Tag: Einen Tag nach dem amerikanischen Erntedankfest ("Thanksgiving") hagelt es in Übersee traditionell Rabatte und Sonderangebote. Auch in Dresden ist der vierte Freitag im November schon längst der Kaufrausch-Tag des Jahres. In diesem Jahr unterbieten sich Einzelhändler am "Black Friday" gegenseitig mit den Preisen. Beispiele gefällig?

Conrad am Hauptbahnhof
Im Elektromarkt ist die große Rabatt-Schlacht nicht nur auf Freitag begrenzt. Statt "Black Friday" ist "Black Week" angesagt. Die komplette Woche gibt's bei Conrad Prozente, Prozente, Prozente!

Sportscheck
"Nimm drei, zahl zwei", heißt es morgen in der Filiale in der Altmarkt-Galerie. Wer noch ein Outfit für den bevorstehenden Ski-Urlaub sucht, ist hier genau richtig.

Wiener Feinbäckerei
Der Kassenschlager zu dieser Jahreszeit ist natürlich der Stollen. Damit auch Naschkatzen etwas vom "Black Friday" haben, gibt's Freitag in der Altmarkt-Galerie ab 18 Uhr satte 25 Prozent Rabatt auf Stollen.

Calvin Klein
"Bei uns gibt's zum 'Black Friday' 30 Prozent auf fast das gesamte Sortiment", so Verkäuferin Melia Maucksch in der Altmarkt-Galerie.
Auf jeden Fall beim Einkauf die Augen aufhalten: Auch im Elbe Park oder in der Centrum Galerie locken Freitag fette Rabatte.

Fotos: Ove Landgraf