Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

Neu

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

2.216

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

191

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

3.313
20.954

Unbekannte prügeln Mann blutig

Dresden - Ein entsetzlicher Raub in der Seevorstadt beschäftigt derzeit die Kripo. Ein 27-Jähriger wurde kurz nach Mitternacht äußerst brutal überfallen.
Kurz nach Mitternacht wurde ein 27-Jähriger in der Budapester Straße brutal zusammengeschlagen.
Kurz nach Mitternacht wurde ein 27-Jähriger in der Budapester Straße brutal zusammengeschlagen.

Von Andrzej Rydzik

Dresden - Ein entsetzlicher Raub in der Seevorstadt beschäftigt derzeit die Kripo. Ein 27-Jähriger wurde kurz nach Mitternacht äußerst brutal überfallen. Die Täter schlugen den jungen Mann nicht einfach nur zusammen - sie schlugen seinen Kopf mehrmals gegen eine Hauswand!

Die Brutalität der Täter ist markerschütternd. Offenbar haben sie jegliche Hemmungen verloren. Kurz nach Mitternacht muss der Raub in der Budapester Straße passiert sein. Die Räuber wollten den 27-Jährigen auf offener Straße abziehen, doch das Opfer hat sich wohl nach Leibeskräften gewehrt. Wie viele Angreifer es waren, ist noch völlig offen.

Gegen 1 Uhr hörte ein Anwohner nur bitterliche Hilferufe des 27-Jährigen. Die Polizei und Rettungsdienst rückten sofort aus.

Die Täter schlugen den Kopf des Opfers mehrmals gegen eine Hauswand.
Die Täter schlugen den Kopf des Opfers mehrmals gegen eine Hauswand.

"Der Mann befindet sich gegenwärtig in einer Klinik, ist noch nicht vernehmungsfähig. Wir suchen deshalb dringend Zeugen", so Polizeisprecher Marko Laske (42). Die Verletzungen des 27-Jährigen im Gesicht und am Kopf sowie die Spuren an der Hauswand lassen für die Ermittler nur einen Rückschluss zu.

Laske: "Das Opfer muss mit dem Kopf mehrmals gegen die Hauswand geschlagen worden sein." Wer den Angriff möglicherweise beobachtet hat oder sonstige Hinweise zur Tat geben kann, soll sich nun bei der Polizei unter Telefon 0351/ 483 22 33 melden.

Ebenso werden Zeugen zu einer Attacke auf einen Wachmann (38) am Haupteingang der Centrum Galerie gesucht.

"Ein Unbekannter hatte den Mann Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und beleidigt. Der 38-Jährige erlitt Verletzungen und musste ärztlich behandelt werden", sagt Polizeisprecherin Ilka Rosenkranz (38).

Das Opfer beschrieb den Angreifer folgendermaßen: Es soll sich um einen etwa 1,85 bis 1,90 Meter großen, kräftigen Mann im Alter von etwa 30 Jahren handeln.

Er hatte dunkle kurze Haare, war unrasiert und trug eine dunkle Jacke sowie helle Jeans.

Fotos: Ove Landgraf

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

3.949

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.291

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.173
Anzeige

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

3.293
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

9.328

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.188
Anzeige

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

3.192

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

2.906

Unbekannte randalieren auf Friedhof

251

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

9.568

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

180

Du bist Schlaflos? Schau Dir das an!

Anzeige

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

2.932

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

95

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.102
Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

8.493

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

184

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

85

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

8.658

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.719

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

4.457

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.657

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.317

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

3.607

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

3.621

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.527

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.892

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

138

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.148

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.603

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.317

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.404

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.050

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

2.832

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

148

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.378

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

12.961

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

9.775

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.607
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

217

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.573

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.429

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

455

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

235

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

208

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.807

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

183

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.915

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.504

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

6.835

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

24.416

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.363

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

638

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

39.585

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

375