Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

Top

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

Neu

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

Neu

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

Neu
20.965

Unbekannte prügeln Mann blutig

Dresden - Ein entsetzlicher Raub in der Seevorstadt beschäftigt derzeit die Kripo. Ein 27-Jähriger wurde kurz nach Mitternacht äußerst brutal überfallen.
Kurz nach Mitternacht wurde ein 27-Jähriger in der Budapester Straße brutal zusammengeschlagen.
Kurz nach Mitternacht wurde ein 27-Jähriger in der Budapester Straße brutal zusammengeschlagen.

Von Andrzej Rydzik

Dresden - Ein entsetzlicher Raub in der Seevorstadt beschäftigt derzeit die Kripo. Ein 27-Jähriger wurde kurz nach Mitternacht äußerst brutal überfallen. Die Täter schlugen den jungen Mann nicht einfach nur zusammen - sie schlugen seinen Kopf mehrmals gegen eine Hauswand!

Die Brutalität der Täter ist markerschütternd. Offenbar haben sie jegliche Hemmungen verloren. Kurz nach Mitternacht muss der Raub in der Budapester Straße passiert sein. Die Räuber wollten den 27-Jährigen auf offener Straße abziehen, doch das Opfer hat sich wohl nach Leibeskräften gewehrt. Wie viele Angreifer es waren, ist noch völlig offen.

Gegen 1 Uhr hörte ein Anwohner nur bitterliche Hilferufe des 27-Jährigen. Die Polizei und Rettungsdienst rückten sofort aus.

Die Täter schlugen den Kopf des Opfers mehrmals gegen eine Hauswand.
Die Täter schlugen den Kopf des Opfers mehrmals gegen eine Hauswand.

"Der Mann befindet sich gegenwärtig in einer Klinik, ist noch nicht vernehmungsfähig. Wir suchen deshalb dringend Zeugen", so Polizeisprecher Marko Laske (42). Die Verletzungen des 27-Jährigen im Gesicht und am Kopf sowie die Spuren an der Hauswand lassen für die Ermittler nur einen Rückschluss zu.

Laske: "Das Opfer muss mit dem Kopf mehrmals gegen die Hauswand geschlagen worden sein." Wer den Angriff möglicherweise beobachtet hat oder sonstige Hinweise zur Tat geben kann, soll sich nun bei der Polizei unter Telefon 0351/ 483 22 33 melden.

Ebenso werden Zeugen zu einer Attacke auf einen Wachmann (38) am Haupteingang der Centrum Galerie gesucht.

"Ein Unbekannter hatte den Mann Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und beleidigt. Der 38-Jährige erlitt Verletzungen und musste ärztlich behandelt werden", sagt Polizeisprecherin Ilka Rosenkranz (38).

Das Opfer beschrieb den Angreifer folgendermaßen: Es soll sich um einen etwa 1,85 bis 1,90 Meter großen, kräftigen Mann im Alter von etwa 30 Jahren handeln.

Er hatte dunkle kurze Haare, war unrasiert und trug eine dunkle Jacke sowie helle Jeans.

Fotos: Ove Landgraf

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

Neu

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.201
Anzeige

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

Neu

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

Neu

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

Neu

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

1.147

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.813
Anzeige

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

2.264

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

1.166

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

1.460

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.947
Anzeige

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

691

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

4.267

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

977

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

11.811

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

3.518

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

1.329

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

1.114

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.370

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

3.550

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

7.504

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

541

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

10.038

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

79

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

15.845

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

2.193
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

5.391

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

2.880

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

212

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

8.053

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

7.560

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

4.508

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

5.473

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

2.636

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.412

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

1.217

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

1.218

Nach tödlicher Messerstecherei: Festnahmen!

2.156
Update

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

4.510

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

3.863

Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

5.110

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

7.469

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

19.364

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

2.105

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

22.553

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

5.507

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

8.000

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

4.466

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

2.205

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

282

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.910

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

4.593

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

2.565

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

681