Heute geht's los! So bunt wird das Dresdner Stadtfest

Dresden - Jede Menge Live-Acts auf neun Bühnen, rund 500.000 Besucher und mittendrin vielleicht schon bald ein neues musikalisches Traumpaar: Das 20. "Canaletto" bietet am Wochenende so ziemlich alles, was ein gelungenes Stadtfest braucht.

Ob Riesenrad mit der ganzen Familie oder abends ein Weinchen trinken - geht alles auf dem Dresdner Stadtfest.
Ob Riesenrad mit der ganzen Familie oder abends ein Weinchen trinken - geht alles auf dem Dresdner Stadtfest.  © Andreas Weihs

Los geht's schon am heutigen Abend. 19 Uhr eröffnet OB Dirk Hilbert (46, FDP) das Stadtfest. Danach steigt die Party auf dem Theaterplatz. Mit dabei sind bekannte Musiker wie das Duo "Glasperlenspiel". Insgesamt warten 52 Stunden Live-Musik auf die Besucher.

Der Auftritt des 81 Meter hohen und mobilen Aussichtsturms "City-Skyliner", konnte mit einem Standortwechsel gerettet werden (TAG24 berichtete).

Am Samstag stehen dann auch das DJ-Duo "Anstandslos&Durchgeknallt" auf der Bühne am Theaterplatz. Und genau dort könnte sich vielleicht das nächste Musiker-Pärchen finden: Nachmittags hat Sänger Toni Kraus (21) seinen Auftritt und ihm gefällt besonders die Sängerin, die nach ihm die Bühne betritt: Popsternchen Lotte (23)! "Wir kennen uns schon von einem Gig, bei dem wir beide gebucht waren", erzählt Toni.

"Damals habe ich groß getönt, dass ich sie danach auf einen Glühwein einlade, dann habe ich mich aber nicht getraut." Die Sängerin (23) schickte ihm danach ein kurzes Video, dass Toni sie ruhig hätte ansprechen darf ... "Ich will das jetzt nachholen beim Stadtfest!"

In diesem Jahr gibt's für die Sicherheit übrigens keine klassischen Nizza-Sperren. Stattdessen wurden riesige Säcke, gefüllt mit je 1000 Litern Wasser, so genannte "Big Packs", als Straßensperren aufgestellt.

Alle Infos zum Stadtfest: www.canaletto-fest.de

Auch Toni Kraus (21) tritt mit neuer Band auf und will danach mit Lotte ein Bierchen trinken.
Auch Toni Kraus (21) tritt mit neuer Band auf und will danach mit Lotte ein Bierchen trinken.  © SnapArt Erfurt
Sie steht am Samstag auf der Bühne am Theaterplatz: Sängerin Lotte (23).
Sie steht am Samstag auf der Bühne am Theaterplatz: Sängerin Lotte (23).  © Imago

Titelfoto: Andreas Weihs


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0