Darum ist ESC-Vorletzte Levina gefragt wie nie!





Beim 62. Eurovision Song Contest am 13. Mai in Kiew landete Deutschlands Star 
Levina (26) auf dem vorletzten 
Platz.
Beim 62. Eurovision Song Contest am 13. Mai in Kiew landete Deutschlands Star Levina (26) auf dem vorletzten Platz.  © Julian Stratenschulte/dpa

Dresden - "Die Niederlage hat mich stark gemacht!" Deutschlands ESC-Hoffnung Levina (26, Isabella Levina Lueen) hat die Tränen über ihren vorletzten Platz beim Eurovision Song Contest im Mai längst getrocknet.

Die Chemnitzer Sängerin kann wieder lachen - sie ist gefragt wie nie.

TAG24 hat Glück - wir erwischen Levina vorm Konzert in Leipzig. Eigentlich lebt die stimmkräftige Blondine in Großbritannien. "Im Januar nehme ich in London wieder mein Masterstudium auf, das ich für den ESC unterbrochen hatte. Im Sommer will ich meinen Abschluss als Musikmanager in der Tasche haben."

Erst mal aber geht Levina mit Songwriter Johannes Oerding (35, "Für immer ab jetzt") auf Tournee. Heute sind Oerding und Levina im Alten Schlachthof in Dresden.

"Wir haben uns bei einer Talkshow im NRW kennengelernt - und jetzt bin ich die Vorband bei Oerding." 30 Minuten singt Levina, begleitet von ihren Londoner Musiker-Kollegen Nano Sigo (Gitarre) & Marco Cristaudo (Percussion).

"Ich bringe Lieder aus meinem neuen Album 'Unexpected' mit - aber auch einen ganz neuen Song." Dresden-Premiere für: "How you really are".

Wer Levinas Auftritt heute verpasst, darf sich vertrösten lassen. Levina verrät: "Ich schreibe nicht nur gerade neue Songs und trete in Londoner Clubs auf."

Und weiter: "Ich plane auch eine kleine Tournee. Und die wird nicht an meiner alten Heimat vorbeigehen. Ich komme so gern nach Sachsen, bin schließlich in Chemnitz aufgewachsen.





Levinas Album "Unexpected" erschien in diesem Jahr. Die Songs bringt sie nach Dresden mit.
Levinas Album "Unexpected" erschien in diesem Jahr. Die Songs bringt sie nach Dresden mit.  © Julian Stratenschulte/dpa, PR

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0