Stadtstrände starten endlich in die neue Saison

Dresden - Sommer, Sonne, Strand und Cocktails! An der Elbe hat trotz Mega-Baustelle die Saison am Citybeach begonnen.

Bei Party-König Christian von Canal (50) überwiegt noch die Freude auf die anstehende Purobeach-Saison. Auch wenn es die letzte sein wird.
Bei Party-König Christian von Canal (50) überwiegt noch die Freude auf die anstehende Purobeach-Saison. Auch wenn es die letzte sein wird.  © Norbert Neumann

Während die DREWAG die Leitungen für die von USD geplante Hafencity verlegt, fliegen direkt daneben seit Montag die Beachvolleybälle übers Netz.

"Wir bauen nach und nach die Felder auf", so Geschäftsführer Ronny Rahmelow (42). Neun Stück sind noch übrig. Einen Großteil musste der Citybeach für das Wohnprojekt räumen.

Doch alles ist halb so wild. Seinen Flair hat der Citybeach behalten, ebenso wie die riesigen Liegen zum Relaxen, die nun unterhalb der Strandhütte zu finden sind.

Und trotz der Eindampfung einiger Felder bleiben die Preise stabil - sowohl beim Beachen (ab 12 Euro/Stunde) als auch bei Getränken!

Beim benachbarten Purobeach läuft dagegen noch der Feinschliff. Für Geschäftsführer Christian von Canal (50) ist es aber die letzte Saison an der Elbe, die am 28. April mit einer großen Party eröffnet wird.

Noch blickt er dieser freudig entgegen. Doch am Ende wird das Gejammer groß sein, weiß er. Und dann? "Wir sind auf der Suche nach einer Alternative für 2019."

Die Partys für die kommende Saison stehen aber bereits und bieten zum krönenden Abschluss auch einige Überraschungen für die treuen Puro-Gäste.

2018 zeigt sich der Citybeach von einer neuen Seite. Das besondere Flair ist geblieben.
2018 zeigt sich der Citybeach von einer neuen Seite. Das besondere Flair ist geblieben.  © Norbert Neumann
Die Aussicht könnte besser sein. Doch trotz Baustelle soll der Sommer am Purobeach gefeiert werden.
Die Aussicht könnte besser sein. Doch trotz Baustelle soll der Sommer am Purobeach gefeiert werden.  © Norbert Neumann

Titelfoto: Norbert Neumann


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0