Deutschlands schönste Parks: Großer Garten unter den Top 3

Dresden - Hipp, hipp, hurra! Der Große Garten hat es unter die Top 3 der beliebtesten deutschen Stadtparks geschafft! Und das, obwohl dort gerade kräftig gebaut wird.

Der Große Garten gehört zu den beliebtesten Parkanlagen Deutschlands.
Der Große Garten gehört zu den beliebtesten Parkanlagen Deutschlands.  © Monika Skolimowska/dpa

Nur der Berliner Wuhlheide und dem Park Sanssouci in Potsdam musste sich die Dresdner Grünanlage geschlagen geben.

Erstellt hat das Ranking "Holidu", eine Suchmaschine für Ferienhäuser. Dafür wurden 380 deutsche Parks aufgrund ihrer Google-Bewertungen miteinander verglichen.

"Der Große Garten bietet Einblicke in die Geschichte und ist ein Kulturort inmitten einer gepflegten Naturoase, was diesen Ort innerhalb Dresdens zu etwas ganz Besonderem macht", so das Urteil. Pluspunkt: Die Parkeisenbahn.

Derzeit zeigt sich der Park allerdings nicht von der schönsten Seite, denn an vielen Stellen wird gebuddelt: Für 2,3 Millionen Euro erhält Dresdens Vorzeigepark gerade neue Leuchten.

Der Große Garten lädt zu erholsamen Stunden ein.
Der Große Garten lädt zu erholsamen Stunden ein.  © Arno Burgi/dpa

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Dresden Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0