Bauarbeiter stoßen unter der Erde auf riesiges Hakenkreuz

Top

Polizei-Einsatz verhindert Terroranschlag in Deutschland

Top
Update

Zoll entdeckt bei Kontrolle fast 200.000 Euro und behält sie

Top

Radioaktive Wolke über Europa: Wurde ein Atomunfall verschleiert?

Top
3.882

Eislöwe Siddall verzweifelt: Hund Roger immer noch verschwunden

Auch am Dienstag geht die Suche nach dem Hund von Eislöwe Matt Siddall weiter. Seit Montag ist der Rhodesien Ridgeback verschwunden.

Von Tina Hofmann

"Roger" ist der Hund der Familie, er trägt allerdings aktuell kein Halsband.
"Roger" ist der Hund der Familie, er trägt allerdings aktuell kein Halsband.

Dresden - Auch am Dienstag geht die fieberhafte Suche nach dem Hund von Eislöwen-Spieler Matt Siddall (32) weiter.

Die beiden suchten zusammen mit Freunden und Teamkollegen bis in die Nachtstunden nach ihrem geliebten Roger (7), einem Rodhesian Ridgeback. "Leider konnte der Hund immer noch nicht gefunden werden. Er wurde im Laufe des Montags an vielen Stellen in der Stadt gesehen, doch gestoppt werden konnte er nicht. Es soll auch niemand versuchen, ihn einzufangen, weil man nicht weiß, wie er jetzt reagiert, er ist sicher sehr aufgewühlt durch die ganze Situation", erklärt Eislöwensprecherin Eva Wagner am Dienstagmorgen.

Am Montag stand kein Training auf dem Plan, dafür dann aber eine schon fast "teambildende" Maßnahme, auf die die Siddalls sicher hätten verzichten können. Sie gehen davon aus, dass Frau Rena die Wohnungstür nicht richtig verschlossen hatte, der Hund somit ausbüxen konnte. Wie er allerdings durch die Haustür nach draußen gelangte, ist unklar.

Am Dienstag zeiget Coach Franz Steer Hundeherz, er setzte das Athletik-Training am Morgen ab, damit die Mannschaft weiter nach Roger suchen kann. Ob es am Nachmittag eine Einheit auf dem Eis geben wird, ist noch unklar.

Der Hund ist der Stolz der Familie, alle sind natürlich ganz vernarrt in ihn und bisher war er zusammen mit Matt in Cortina, Ritten, Innsbruck, Dornbirn und Graz, wo er vor seinem Engagement bei den Eislöwen spielte.

Auf und in diversen Facebookseiten- und Gruppen ist die Hilfe riesengroß, zahlreiche Menschen fahren immer wieder an Orte, wo er zuletzt gesehen wurde. Die letzte Info stammt von 19 Uhr, da soll "Roger" an der Leipziger Straße gewesen sein. Sein Herrchen Matt setzte sich dann eine Weile an die Elbe am "Pier15", in der Hoffnung, dass sein Hund ihm eventuell zulaufen würde.

Stimmen die Darstellungen auf Facebook, so war sein Reißaus bereits sehr gefährlich, denn ein Mann berichtete, wie "Roger" fast vor einen Flixbus am Hauptbahnhof gelaufen wäre.

Auch am Dienstag gilt, wer etwas im Stadtgebiet sieht, sollte nicht versuchen, den Hund einzufangen, sich aber telefonisch bei Frau Siddall (0152/05295734 - die Familie spricht ausschließlich Englisch) oder bei Eislöwensprecherin Eva Wagner (0174/8361208) melden.

Update, 18.53 Uhr: Nach wie vor ist der Hund nicht zu stoppen. Zwischendurch war der Ridgeback am Flughafen sogar auf die Autobahn gelaufen, dort sichteten ihn ein Eislöwen-Mitarbeiter und auch die Polizei, doch beide verloren seine Spur wieder. Aktuell wird der Hund rund um den Flughafen vermutet, es gibt auch mehrere Bilder von ihm im Netz, er lief im Laufe des Tages sogar gefährlich nahe an Bahngleisen. Siddall und seine Frau warnen noch einmal eindringlich davor, den Hund selbst einfangen zu wollen, er ist orientierungslos und verängstigt und ist selbst vor Matt weggelaufen. Wer ihn sieht, soll versuchen, ihm Trinken oder Essen in der Nähe von Gärten oder Garagen zu hinterlassen, damit er sich vielleicht dorthin orientiert.

Eislöwen-Trainer Franz Steer hatte im Übrigen auch die zweite Trainingseinheit am Dienstag abgesetzt, damit die ganze Mannschaft nach "Roger" suchen kann.

Update, 20.35 Uhr: Mittlerweile hat der "Suchtrupp" der Eislöwen Hilfe bei einem professionellen Hundefänger gesucht. Der rät ebenfalls, nicht weiter zu versuchen, das Tier einzufangen, oder ihn zu rufen. Die Mannschaft hat an einigen Stellen, wo der Hund zuletzt gesichtet wurde, Futterstellen eingerichtet. Diese müssten allerdings mit Kameras überwacht werden, um festzustellen, wo "Roger" ist. Mit Einbrechen der Dunkelheit wird die Suche immer schwieriger.

Update, 21.17 Uhr: Die Familie ist nun zu Hause. Die Suche nach Roger wird morgen bei Tageslicht fortgesetzt, dann unter der Anleitung der professionellen Hundefänger. Die Familie hofft, dass ihr Hund so gefunden werden kann.

Familie Siddall bei ihrer Ankunft in Dresden mit Geschäftsführer Volker Schnabel.
Familie Siddall bei ihrer Ankunft in Dresden mit Geschäftsführer Volker Schnabel.

Fotos: privat, Eislöwen

Wird Frauke Petry die größte Verliererin vom Jamaika-Aus?

Top

Autofahrer hält im Rückstau auf Bahnübergang, dann kommt ein Zug

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.544
Anzeige

Lkw-Fahrer macht Alkoholtest, Sekunden später ist eine Teenagerin tot

Neu

Menschenmassen! Worauf warten diese ganzen Leute?

Neu

Drama im Wald: 64-Jähriger von Holzteil getroffen und gestorben

Neu

Kurioser Vorschlag: Linke wollen Kindertag zum Feiertag machen

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.419
Anzeige

Fehlende Rauchmelder: Jetzt muss der Vermieter blechen

Neu

Jugendgewalt steigt wieder an: Jeder 2. Täter hat Migrations-Hintergrund

Neu

Baumfäller macht falschen Schnitt und stürzt in den Tod

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

86.432
Anzeige

Nebenklage fordert lebenslange Haft für Beate Zschäpe

Neu

Frau umarmt Mann und will Sex, dann muss die Polizei eingreifen

Neu

Darum darf dieses Eis erst ab 18 Jahren gekauft werden

Neu

"Ehrlich Brother" Chris kollabiert bei Arztbesuch

Neu

Jugendliche stellen Vater und Sohn eine Falle und attackieren sie mit Steinen

Neu

"Das ist ja genug, um reinzutreten": Zofft sich Yotta hier mit seiner Neuen?

Neu

Frau will Hamster beerdigen, was dann passiert schockt alle

Neu

Die Hunde knurrten sich nur an, doch die Besitzer rasteten komplett aus

Neu

Unglaublich, was dieses Model mit seiner Katze gemacht hat

1.279

Mordprozess gegen Jugendlichen: Abneigung gegen Schwule als Motiv?

600

Das findet Comedian Matze Knop gar nicht lustig

1.229

Seltsamer Asteroid-Brocken rast auf die Erde zu

2.025

Sprinter schleudert quer über die Autobahn und hinterlässt Verwüstung

1.813

Kreisliga-Team steht ohne Torhüter da, deshalb zaubern sie eine Lösung aus dem Hut

1.200

Verliebt und stylish: So zeigt sich Isabell Horn auf dem Roten Teppich

454

Autodieb fährt sich selbst aufs Abstellgleis

184

Warum joggt dieser Moderator 89 Kilometer rückwärts?

258

Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman in einer Berghütte

25

Sex mit Schüler: Verheiratete Lehrerin tappt der Polizei in die Falle

3.623

Warum fällt ein Haus einfach so in sich zusammen?

2.089

Er galt als Playboy: Jetzt droht ihm der Knast

1.535

Frau bekommt Schreck ihres Lebens, als sie bemerkt, was da in ihrer Waschmaschine lauert

2.353

Dreharbeiten in der Petersstraße: Promi-Auflauf in Leipzig

1.207

Es kam zum Streit, dann brachte ihr Partner sie um

2.619

Schöne Studentin verliert ihre Haare, doch sie macht das beste aus ihrer Krankheit

1.924

Lastwagen komplett zerstört: Geisterfahrer sorgt für Chaos

2.264

Weihnachten in Gefahr?! Kommen unsere Pakete etwa erst nach Heiligabend?

1.289

"Warnung aus Gewaltmilieu": Vermissten-Fall wird immer mysteriöser

15.945

Gericht entzieht dem "Spanner-Zahnarzt" seine Zulassung

400

Fünf Menschen tot! Raser baut Unfall und fährt weiter

5.151
Update

Tote bei schwerem Wohnhausbrand: 18 Festnahmen

726

Mehrere Mütter prügeln sich in der Spielecke

3.371

Schwere Explosionen in Kosmetikfabrik! 40 Verletzte, ein Mitarbeiter vermisst

1.211

Dickes Ding! Robbie Williams zeigt sich mal wieder nackt

1.854

Fünf Männer vergewaltigen 18-jährige, doch der Richter handelt unfassbar!

7.456

Neuer Look! Selena Gomez total verändert

2.081

Vegetarier kann nicht fassen, was er im Flugzeug zu Essen bekommt

2.833

Bahn statt Auto: Flughafen BER setzt auf öffentlichen Nahverkehr

216

Hinken kann bei Kindern auf Rheuma hindeuten

257

Kinderschänder wird in JVA von Mithäftling schwer verletzt

4.368

"Adam sucht Eva"-Djamila Rowe: Seit neun Jahren ohne Sex und das soll der Grund sein

3.144

"3 Boxen, dein Style": Die "Katze" verpasst Susanne neuen Look

903

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

7.336
Update