Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt Top Update Mann schüttelt Baby fast tot: Viereinhalb Jahre Haft gefordert Neu Techno-Party auf der SEMF: So viele Drogen wurden konsumiert Neu Hilferufe in der Nacht: Sollte ein 68-Jähriger brutal erschlagen werden? Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.190 Anzeige
1.831

Steer: "Will nicht aufhören, das wäre für mich die Höchststrafe!"

Für die Dresdner Eislöwen kommt es zum Showdown in Heilbronn

Für die Dresdner Eislöwen ist am Freitag Showdown! Siegen oder fliegen heißt es in Heilbronn. Für Coach Franz Steer ist der Ausgang klar.

Von Enrico Lucke

Dresden - Für die Dresdner Eislöwen ist am Freitag Showdown! Siegen oder fliegen heißt es in Heilbronn. Für Coach Franz Steer ist der Ausgang klar.

Matt Siddal (li.) ist heiß, den Heilbronnern um Henry Martens heute eine Abreibung zu verpassen und mit einem Sieg heimzukehren.
Matt Siddal (li.) ist heiß, den Heilbronnern um Henry Martens heute eine Abreibung zu verpassen und mit einem Sieg heimzukehren.

"Ich will nicht aufhören, das wäre für mich die Höchststrafe", so der 59-Jährige und fügt an: "Und am Sonntag auch nicht. Die Mannschaft denkt genauso." Bei den Falken müssen die Eislöwen somit am Freitag gewinnen, um das Entscheidungs-Spiel am Sonntag daheim zu erzwingen.

Nach dem Auftritt am Dienstag müssen sich die Spieler aber um 180 Grad drehen. Sie brauchen mehr Biss und dürfen sich nicht wie zuletzt von einer möglichen schlechten Chancenverwertung runterziehen lassen. Sie sind dazu verdammt, unermüdlich zu kämpfen. "Die Laune im Team ist gut, wir müssen Mental über den Berg kommen, dann können wir unsere Stärke ausspielen", so Kapitän René Kramer. "Diese ist, dass wir sehr gut spielen können, wir müssen es nur zeigen. Dann schlagen wir jeden."

Geredet wurde genug, Taten müssen her! Und die verspricht sich Steer von Matt Siddall. "Der gibt Vollgas, ist heiß. Matt war so angefressen, weil er am Dienstag nicht gespielt hat." Energie bringt der 33-Jährige garantiert aufs Eis - und die nötige Play-off-Härte. Sidall darf nur nicht überziehen, dann sitzt er nur in der Kühlbox und ist der Mannschaft keine Hilfe.

Der Gastgeber arbeitet im Vorfeld derweil mit allen Tricks. Die Eislöwen reisten am Donnerstag an, eine weitere Trainingseinheit gab's in Heilbronn erst nicht. "Als die Liga es einforderte, wurde uns Eiszeit von 12.45 Uhr bis 13.15 Uhr angeboten", so Steer. "Aber es gibt's nichts Schöneres, als Leuten, die nicht mehr an einen glauben, den geistigen Finger zu zeigen." Getreu dem Motto: Wer zuletzt lacht, lacht am längsten.

Was sagte Heilbronns Coach Gerhard Unterluggauer am Dienstag vor der Heimfahrt doch gleich: "Auf Wiedersehen!" Da er nächste Saison zurück ins heimische Österreich geht, kann das ja nur bedeuten: Unterluggauer rechnet mit dem dritten Duell. Die Eislöwen haben es in der Hand ...

Fotos: Lutz Hentschel

Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung Neu Geschenke-Tipps, die die Welt verbessern und Freude bereiten! Neu Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 4.356 Anzeige Trennung per Kussfoto: Ehe-Aus bei Janin und Kostja Ullmann Neu Um 6,8 Millionen Euro beschissen: Banker muss hinter Gitter! Neu Wegen Zwangsprostitution an Freundin: Hausmeister muss so lange in den Knast Neu Kampf gegen Missbrauch: Nadia Murad bekommt Friedensnobelpreis Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.302 Anzeige Sie weint viel! Darum hat Annas Umzug zu Gerald nach Namibia Schattenseiten Neu Männer missbrauchen Frau in Weingut: So lange müssen sie jetzt in den Knast Neu Blutige Messerattacke: Junger Mann (17) ersticht seine Ex-Freundin (16) Neu
Nach der Pleiten-, Pech- und Pannenserie! AIDAnova sticht in See Neu Zoll findet echtes Leopardenfell, Waffen und Plüschhunde Neu Kriegsverbrechen: Folterte Syrer halbnackte Männer mit Kabel? Neu Zu krank? Andreas Kümmert muss seine Tour absagen! Neu
Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? Neu Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern Neu "Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert Neu Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden Neu Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto Neu Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen Neu Vermisste Frau tot aus See geborgen Neu Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht Neu Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn 156 Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden 1.090 Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr 4.031 Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen 67 Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an 1.482 Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden 1.159 Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban 52 Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben 1.792 Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin 915 Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf 906 Frau von George Clooney greift Donald Trump an 2.433 GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! 1.582 Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen 1.509 Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene 532 Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! 818 "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 2.914 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 1.363 Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen 3.466 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie 3.275 Messer und Baseballschläger: Streit zwischen zwei Familien eskaliert 215 Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch 5.284 Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! 706 Dieser Aufkleber kann Kinderleben retten 1.621 Tödliches Gift ausgetreten! Berliner Institut evakuiert 1.368 Frau hüpft für Geburtstagsfoto und stirbt vor den Augen ihres Ehemannes 12.635 Feuerwehr findet tote Frau in brennender Wohnung! 1.562