Ihr wollt ein Geschenk abgeben? Dann bringt es zu diesem Bus

Die kleine Linda (7) brachte mit Papa Uwe ein Legohaus vorbei.
Die kleine Linda (7) brachte mit Papa Uwe ein Legohaus vorbei.

Von Tom Schmidtgen

Dresden - Gab es zu Weihnachten nicht das Richtige für die Kinder? Dann könnt Ihr am Montag noch bis 17 Uhr Spielzeug an bedürftige Kinder verschenken!

Der Verein „inner wheel“ sammelt zusammen mit den DVB Spielzeug in einem Bus an der Schloßstraße (direkt am Kulturpalast). „Wir sortieren bis heute Abend alles und verpacken es dann. Morgen bekommen es Kinder aus sozialbedürftigen Familien auf unserer Weihnachtsfeier im Straßenbahnmuseum“, sagt Organisatorin Andrea Curbach.

Dafür wurden 180 Kinder eingeladen. Am Heiligabend waren sie noch leer ausgegangen.

Schon zum zweiten Mal gibt es diese Aktion, 2014 war der ganze Bus voll. „Wir hatten alleine über 500 Kuscheltiere. Das sollten die Leute nicht unbedingt vorbeibringen“, so Curbach.

Sonst freuen sich die Wohltäter über Alles in ihrem Bus: „Wir hoffen auf einen ähnlichen Erfolg wie vergangenes Jahr!“ Bis 17 Uhr könnt Ihr noch helfen.

Andrea Curbach vom Verein "inner wheel" freut sich über jede Spende.
Andrea Curbach vom Verein "inner wheel" freut sich über jede Spende.
Einige Geschenke wurden schon abgegeben, letztes Jahr war der ganze Bus voll.
Einige Geschenke wurden schon abgegeben, letztes Jahr war der ganze Bus voll.

Fotos: Tom Schmidtgen


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0