Gunter Gabriels (†75) letzte Songs: Ein Jahr nach seinem Tod werden sie veröffentlicht

Dresden - Vor über einem Jahr starb Country-Legende Gunter Gabriel (†75, "Hey Boss, ich brauch mehr Geld"). Posthum erscheint nun bei der Dresdner Produktionsfirma AW Music Entertainment ein Album mit bisher fünf unveröffentlichten Songs von Gabriel - und Dresdens Country-Lady Linda Feller (51)!

Country-Lady Linda Feller (51) im Musikstudio - hier mit Aufnahmeleiter Nils Tuxen.
Country-Lady Linda Feller (51) im Musikstudio - hier mit Aufnahmeleiter Nils Tuxen.  © Andreas Weihs

"Licklab Akustic Session - Die Duette" heißt das Album, das im Frühjahr 2014 im Nils-Tuxen-Studio bei Hamburg aufgenommen wurde. "Ich kannte Gunter schon seit Ewigkeiten", erinnert sich Linda Feller.

"In den 90er-Jahren haben wir schon einmal ein Duett gesungen, das war überhaupt Gunters erstes Duett. Seither haben wir uns immer wieder mal getroffen."

Auch im Frühjahr 2014, erinnert sich Produzent Andreas Weihs: "Linda war in der Nähe von Hamburg, kam spontan im Studio vorbei. Sie wollte eigentlich nur hören, was Gunter aufnimmt. So ganz nebenbei hat sie mit ihm - mehr aus Spaß - ein paar Lieder gesungen. Die haben wir zum Glück aufgenommen."

Die Duette können nun alle Fans hören, downloaden oder als CD online (awmusic.de) bestellen. Wir verschenken fünf CDs, signiert von Linda Feller. Einfach unter Kennwort "Gunter Gabriel" eine E-Mail senden an: gewinnspiel@tag24.de

Urgestein Gunter Gabriel (†75) starb im Juni vergangenen Jahres. Jetzt erscheinen seine letzten, bislang unveröffentlichten Duette mit Country-Kollegin Linda Feller.
Urgestein Gunter Gabriel (†75) starb im Juni vergangenen Jahres. Jetzt erscheinen seine letzten, bislang unveröffentlichten Duette mit Country-Kollegin Linda Feller.  © dpa/Daniel Reinhardt