Denn sie wissen, was sie schlucken...

TOP

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.386

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.047

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
7.438

Schon wieder! Unbekannte brechen in Karstadt an der Prager Straße ein

Nach genau einem Monat! In den Morgenstunden sind Unbekannte in den #Karstadt eingestiegen, haben dafür die Eingangstüren eingeschlagen! 

Von Anneke Müller









Wieder hatten die Diebe Glaseingangstüren zerschlagen – diesmal an der Parkplatzseite.
Wieder hatten die Diebe Glaseingangstüren zerschlagen – diesmal an der Parkplatzseite.

Dresden - Nach genau einem Monat stürmten erneut brutale Ganoven das Kaufhaus an der Prager Straße!

Gegen 2.43 Uhr alarmierte die Sicherheitsfirma die Polizei. Die Alarmanlage hatte angeschlagen. Minuten später waren die Ordnungshüter vor Ort. Da waren die Einbrecher bereits über alle Berge verschwunden.

Wieder hatten sie die Glaseingangstüren zerschlagen – diesmal an der Parkplatzseite – waren unbeirrt über das gläserne Trümmerfeld gestiegen und hatten in Windeseile satte Beute gemacht. 

Dafür zertrümmerten sie drei Glas-Vitrinen und entwendeten Schmuck daraus. Was genau weg ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Nur so viel: "Wir gehen von höherwertigem Schmuck aus", so Polizeisprecher Thomas Geithner (42). Für ihre Flucht zerschlugen sie die Eingangstüren an der Prager Straße.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen entkamen die Schmuck-Gauner unerkannt. Auch der Einsatz eines Fährtenhundes blieb erfolglos. Vermutlich waren es die gleichen Täter wie vor vier Wochen. "Die Begehungsweise war ähnlich. Es drängt sich ein Zusammenhang auf", so Geithner.

Auch vom Einbruch vor einem Monat gibt es noch keine „heiße Spur“, wie der Polizeisprecher sagt – obwohl es Hinweise gegeben hatte (TAG24 berichtete). Bei ihrem letzten Einbruch hatten die Ganoven sieben Vitrinen geplündert. Sie hatten dabei ebenfalls Schmuck und wertvolle Uhren ergaunert, beispielsweise von Hamilton, Tissot oder Certina.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Ganoven bei Karstadt an der Prager Straße Wertgegenstände erbeuteten. 

Den letzten großen Coup landeten sie im März 2013: Damals griffen sie zur Öffnungszeit eine Vase aus Meissner Porzellan (Wert: 17.500 Euro) aus einem Shop bei Karstadt aus einem Regal und verschwanden.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen entkamen die Schmuck-Gauner unerkannt. 
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen entkamen die Schmuck-Gauner unerkannt. 
Gegen 2.43 Uhr alarmierte die Sicherheitsfirma die Polizei. Die Alarmanlage hatte angeschlagen, als die Scheiben zu Bruch gingen. 
Gegen 2.43 Uhr alarmierte die Sicherheitsfirma die Polizei. Die Alarmanlage hatte angeschlagen, als die Scheiben zu Bruch gingen. 
Vor genau einem Monat wurde bereits in den Karstadt eingebrochen. Damals wurden ebenfalls die Türen zerstört.
Vor genau einem Monat wurde bereits in den Karstadt eingebrochen. Damals wurden ebenfalls die Türen zerstört.

Fotos: Roland Halkasch, Tino Plunert

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

6.969

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.493

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.362

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

17.381

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.205

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.609

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

2.885

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

518

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.216

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

6.897

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

482

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

924

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.815

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

676

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.134

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.727

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

613

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.276

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.317

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.642
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.437

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.697

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.426

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.517

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.182

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.314

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.886

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.348

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.467

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.941

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.312

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.280

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.275

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.590

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.206

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.119
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.850

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.252

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.502

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

29.076

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.978

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.369