Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

NEU

Wegen einer Drohne: Flugzeuge mussten ausweichen

NEU
7.440

Schon wieder! Unbekannte brechen in Karstadt an der Prager Straße ein

Nach genau einem Monat! In den Morgenstunden sind Unbekannte in den #Karstadt eingestiegen, haben dafür die Eingangstüren eingeschlagen! 

Von Anneke Müller









Wieder hatten die Diebe Glaseingangstüren zerschlagen – diesmal an der Parkplatzseite.
Wieder hatten die Diebe Glaseingangstüren zerschlagen – diesmal an der Parkplatzseite.

Dresden - Nach genau einem Monat stürmten erneut brutale Ganoven das Kaufhaus an der Prager Straße!

Gegen 2.43 Uhr alarmierte die Sicherheitsfirma die Polizei. Die Alarmanlage hatte angeschlagen. Minuten später waren die Ordnungshüter vor Ort. Da waren die Einbrecher bereits über alle Berge verschwunden.

Wieder hatten sie die Glaseingangstüren zerschlagen – diesmal an der Parkplatzseite – waren unbeirrt über das gläserne Trümmerfeld gestiegen und hatten in Windeseile satte Beute gemacht. 

Dafür zertrümmerten sie drei Glas-Vitrinen und entwendeten Schmuck daraus. Was genau weg ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Nur so viel: "Wir gehen von höherwertigem Schmuck aus", so Polizeisprecher Thomas Geithner (42). Für ihre Flucht zerschlugen sie die Eingangstüren an der Prager Straße.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen entkamen die Schmuck-Gauner unerkannt. Auch der Einsatz eines Fährtenhundes blieb erfolglos. Vermutlich waren es die gleichen Täter wie vor vier Wochen. "Die Begehungsweise war ähnlich. Es drängt sich ein Zusammenhang auf", so Geithner.

Auch vom Einbruch vor einem Monat gibt es noch keine „heiße Spur“, wie der Polizeisprecher sagt – obwohl es Hinweise gegeben hatte (TAG24 berichtete). Bei ihrem letzten Einbruch hatten die Ganoven sieben Vitrinen geplündert. Sie hatten dabei ebenfalls Schmuck und wertvolle Uhren ergaunert, beispielsweise von Hamilton, Tissot oder Certina.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Ganoven bei Karstadt an der Prager Straße Wertgegenstände erbeuteten. 

Den letzten großen Coup landeten sie im März 2013: Damals griffen sie zur Öffnungszeit eine Vase aus Meissner Porzellan (Wert: 17.500 Euro) aus einem Shop bei Karstadt aus einem Regal und verschwanden.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen entkamen die Schmuck-Gauner unerkannt. 
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen entkamen die Schmuck-Gauner unerkannt. 
Gegen 2.43 Uhr alarmierte die Sicherheitsfirma die Polizei. Die Alarmanlage hatte angeschlagen, als die Scheiben zu Bruch gingen. 
Gegen 2.43 Uhr alarmierte die Sicherheitsfirma die Polizei. Die Alarmanlage hatte angeschlagen, als die Scheiben zu Bruch gingen. 
Vor genau einem Monat wurde bereits in den Karstadt eingebrochen. Damals wurden ebenfalls die Türen zerstört.
Vor genau einem Monat wurde bereits in den Karstadt eingebrochen. Damals wurden ebenfalls die Türen zerstört.

Fotos: Roland Halkasch, Tino Plunert

Diese Tatort-Komissare machen nach 20 Jahren Schluss

NEU

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.194
Anzeige

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

11.231

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.441
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

4.386

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

3.319

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.546
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

5.649

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

2.046

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

823

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.999

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.922

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

7.359

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.985
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

928

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

6.341

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

3.237

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.942

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

457

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

4.348

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.618

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

2.220

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.955

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.743

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.276

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.875

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.778

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.972

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

18.376

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.426

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

29.774

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

6.017

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.629

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.273

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

14.635

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

2.002

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

22.641

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.809

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

7.082

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.209

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.582