Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.771
Anzeige
1.763

Eislöwen kassieren fünfte Derby-Niederlage gegen Füchse

Es war ein echter Kampf! Am Ende mussten sich die Eislöwen aber mit einem 3:2 geschlagen geben.

Von Enrico Lucke

Ausgerechnet Marius Schmidt markierte in der 58. Minute den Füchse-Sieg. Er hatte Stürmer Dominik Grafenthin zuvor so hart gecheckt, dass dieser vom Eis musste.
Ausgerechnet Marius Schmidt markierte in der 58. Minute den Füchse-Sieg. Er hatte Stürmer Dominik Grafenthin zuvor so hart gecheckt, dass dieser vom Eis musste.

Weißwasser - Die Lausitzer Füchse können Derbys. Gegen die Eislöwen gewannen die Weißwasseraner am Sonntag ein richtig packendes Heimspiel mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0).

Kapitän André Mücke stimmte um 19.32 Uhr die Ufta an und die Eislöwen verschwanden mit langen Gesichtern in der Kabine.

"Das ist unser fünftes Derby und die fünfte Niederlage, es ist so bitter", gestand Eislöwen-Stürmer Marcel Rodman. Aber nicht nur er meinte, das Spiel war ein Hammer. Füchse-Co-Trainer Robert Hofmann fand sogar: "Es hatte Play-off-Charakter." Rassige Zweikämpfe, extrem hohes Tempo und packend bis zum Schluss.

Als erstes sorgte Sean Fischer (8.) für Jubel unter den größtenteils 2789 Füchse-Fans. Er gewann einen Zweikampf gegen Rodman, der dabei den Schläger verlor und so den Füchse-Stürmer nicht am Schießen hindern konnte - 1:0. Rodman blieb im Mittelpunkt. Erst schoss ihn Mitspieler Mirko Sacher (15.) den Puck voll ins Gesicht und ein Zahn flog raus. Dann traf Marcel in der 19. Minute zum 1:1.

Gleich nach der Pause folgte eine Strafe gegen Eislöwe Tomas Schmidt. Der musste mit einer Spieldauer-Strafe vom Eis. Sein Stock traf Dennis Swinnen unabsichtlich leicht im Gesicht. Die Überzahl nutzte Mücke per Schlagschuss zum 2:1. Das Tor spielte den Hausherren in die Karten.

Jeff Hayes, Florian Lüsch und Jens Heyer ließen aber Riesenchancen liegen. Die nächste Überzahl der Eislöwen sorgte für Jubel unter den 200 Dresdner Anhängern. Marius Garten (31.) netzte zum Ausgleich ein. Es ging rauf und runter.

Am Ende markierte Marius Schmidt (58.) den Füchse-Sieg. Ausgerechnet er, dachten die Dresdner. In der 39. Minute checkte er ihren Stürmer Dominik Grafenthin so hart, dass der nicht mehr weiterspielen konnte.

Schmidt bekam nur zwei Minuten. Ein Grund, warum Eislöwen-Coach Bill Stewart zur Schiri-Leistung nichts sagen wollte.

Es ist mittlerweile die fünfte Derby-Niederlage der Eislöwen.
Es ist mittlerweile die fünfte Derby-Niederlage der Eislöwen.

Fotos: Thomas Heide

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

928

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.249
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.962

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

822

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.513

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.490

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.745
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.819

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.365

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.939

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.892

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.869

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.201

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.741

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.751

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.070

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.721

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

290

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.618

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.660

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.423

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.692

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.816

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.460

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.889

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.276

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.130

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.088

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.971

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.080

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.839

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.276

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.108

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.965

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.308

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.584
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.025

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.376

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.201
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.628

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.830