Polizei stürmt Verstecke mutmaßlicher Geheimagenten in Deutschland
Top
Update
So viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland und so viele werden abgeschoben
Top
Frau ruft um Hilfe, weil sie bedroht wird, doch dahinter steckt etwas völlig anderes
Neu
Mutter soll mit Geldstück Tattoo des Sohns entfernen: Als das nicht klappt, verprügelt er sie
Neu
2.022

Kein Spiel für schwache Nerven! Eislöwen nutzen Überzahl zum Sieg

Die Dresdner Eislöwen gewinnen ihr Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim mit 4:3

Von Enrico Lucke

Marius Garten entschied mit seinem Treffer zum 4:3 die Partie.
Marius Garten entschied mit seinem Treffer zum 4:3 die Partie.

Dresden - Das war sicher kein Spiel für schwache Nerven! Trotzdem behielten die Dresdner Eislöwen die und gewannen gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim mit 4:3 (0:2, 3:0, 1:1).

Vor 2785 Zuschauern feierte Ersatzkeeper Henning Schroth seinen Einstand. Marco Eisenhut bekam eine längst verdiente Pause. Aber gerade in den ersten zwanzig Minuten sorgte sein Vertreter für eine hohe Baldrian-Nachfrage zur Beruhigung auf den Rängen.

"Es war nach zwei Monaten ungewohnt. Im ersten Drittel hat's nicht 100-prozentig gepasst", räumte Schroth ein.

Beim Tor von Mike McNamee (7.), der den Schuss von Radek Krestan abfälschte, war der Keeper noch machtlos. Später beim 0:2 durch Harald Lange (9.) nicht. "Ja, den ersten Schuss auf meinen Kasten hätte ich besser klären müssen."

Jubel bei den Dresder Eislöwen nach dem Tor zum 3:2.
Jubel bei den Dresder Eislöwen nach dem Tor zum 3:2.

Aber je länger die Partie dauerte, desto sicherer wurde Henning.

Und als Dusan Frosch in der Kühlbox Platz nahm, netzte Nick Huard (29.) ein. Thomas Pielmeier (35.) sorgte mit einem eleganten Haken und dem anschließenden Tor für den Ausgleich. Und nur eine Minute später staubte Huard (36.) zur 3:2-Führung ab. Es war der verdiente Lohn für ein starkes Mitteldrittel der Hausherren.

Nach der Pause nutze McNamee (47.) einen Fehler von Schroth, der seine Ecke nicht zu hatte und danebengriff zum Ausgleich. Als der Treffer von Martin Davidek (52.) nicht gegeben wurde, tobte die Halle. Jedoch machte Marius Garten (57.) in Überzahl den 4:3-Sieg klar. Und hintenraus hielt Schroth in der Druckphase der Teufel gut.

Die Lausitzer Füchse kassierten gegen die Heilbronner Falken die nächste Pleite. Nach Verlängerung hieß es 3:4 (0:1, 2:0, 1:2).

Fotos: Eric Münch

Blutiges Attentat! Serbischer Politiker im Kosovo erschossen
Neu
"Cool Runnings 2"? Jamaikas Bobteam fährt mit deutscher Olympiasiegerin nach Korea
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.230
Anzeige
Gift tritt aus! Vier Menschen schwer verletzt
Neu
Nach Sex-Affäre: Bürgermeisterin kehrt nicht ins Amt zurück!
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
16.340
Anzeige
Zwei Mütter klauen Luftballons! Was dann passiert, ist unglaublich
Neu
Mysteriös! Lkw-Fahrer blutüberströmt in seinem Führerhaus gefunden
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
4.998
Anzeige
Wie eklig! Hier läuft ein kompletter Güllebehälter aus
Neu
Hier ist es so kalt, dass sogar die Wimpern einfrieren!
Neu
IS-Terror! LKA muss verdächtigen Syrer wieder gehen lassen
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
38.501
Anzeige
Bombenalarm! Heute wird ein 500-Kilo-Brocken entschärft
Neu
"Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres
Neu
Neues Babyfoto von Cathy Hummels, doch dieses Detail regt die Fans auf
Neu
Kind zum Vergewaltigen verkauft: Polizei findet Festplatte
Neu
Völlig irre, was diese Freaks bei minus 60 Grad gleich machen
1.104
Kind stürzt bei Hausbrand ab, doch ein Feuerwehrmann wird zum Held
1.545
Hier könnt Ihr kostenlos im Museum Yoga machen
216
Als die Polizisten sehen, was da auf der Brücke ist, zücken sie das Smartphone
3.408
Liebe Fußballer, so redet man Tacheles!
1.325
Horror-Crash! Schulbus rauscht gegen Hauswand, 43 Kinder verletzt
6.218
Update
Wahnsinn! Warum campen hunderte Menschen hier vor einem Schuhgeschäft?
2.152
Kleiner Junge steckt Köpfchen ins Töpfchen
706
Nach Flüchtlings-Äußerungen: Grüne greifen Palmer an
1.289
Aldi kommt mit großer Neuerung, die Kunden wird's freuen
4.932
Neue Dschungel-Regeln! So soll es noch mehr Zoff geben
1.773
Deutschlehrerin hat am hellen Tag, mitten in der Stadt Oralsex auf Motorhaube
4.762
Mercedes kracht gegen Baum und landet in Kanal
976
Zu laut gekocht: Nudelholz-Attacke in Flüchtlingsheim
2.526
Auf Auto geschossen! SEK nimmt Mann fest
1.603
Update
"Oh Happy Day"-Sänger Edwin Hawkins ist tot
922
1,3 Millionen! So viel D-Mark hat er in Euro umgetauscht
2.533
"Deutsche Bahn des Fernsehens": Was war denn gestern bei der Tagesschau los?
4.874
Seit 18 Jahren gesucht! Polizei nimmt Mörder auf Autobahn fest
5.159
Gasexplosion mitten im Studentenviertel: Wohnhäuser stürzen ein und töten zwei Menschen
1.327
Update
3-Jähriger verteilt Babyöl im Wohnzimmer, schmeißt seine Windel weg und haut ab
3.241
Audi-Fahrer stirbt bei heftigem Crash mit Betonsperren
6.134
Malle-Jens kommt seiner Ex wieder ganz nah
4.260
Alkoholisierter Golf-Fahrer kracht in Renault: Mann stirbt
1.790
Grausam! Eltern fesseln ihre 13 Kinder und lassen sie hungern
2.180
"Planen Sie Ihre Beerdigung!" Eindringliche Reisewarnung für dieses Land
4.685
Das passiert wirklich mit Klamotten, die ihr bei H&M gespendet habt
2.341
Männer retten Frau vor sexuellem Übergriff
5.270
Wehrlose Opfer! Medizinversuche und Tests von Medikamenten an Heimkindern
1.120
Carmen Geiss macht überraschendes Geständnis
2.472
Anti-Terror-Ermittlungen gegen deutschen Islam-Konvertit
695
18-Jähriger lebt mit neun Giftschlangen zusammen! Das wurde ihm zum Verhängnis
2.557
Mindestens zehn Tote! Brücke stürzt in die Tiefe
5.692
Todes-Drama in Parkhaus: Mann verfehlt Kurve und stürzt samt Wagen ab
4.037
Das nervt Sila Sahin an ihrer Beziehung
1.224
Bei den Rappern von K.I.Z. gibt es jetzt ein striktes Männerverbot
1.025
Es geht wieder los! Die Fashion Week startet in Berlin
51
Kinder finden mehrere tausend Euro im Bach
2.441
Gibt es bald mehr Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschland?
268